HomepageForenLiebe-ForumZu Recht enttäuscht?

HexeTschiri

am 20.03.2010 um 18:49 Uhr

Zu Recht enttäuscht?

Hey Mädels
Also meiin Problem ist folgendes.
Bei mir daheim ist im mom echt alles scheise, meine eltern haben sich getrennt und mein papa ist manisch depressiv. im moment ist er halt in ner manie und die schreien sich nur noch gegenseitig an und zerren sich jetz gegenseitig vor gericht wegen sorgerecht und so und mir gehts echt scheise momentan.
so mein freund ist halt der einzige der das mit der depression weis und immer wenn ich mit ihm drüber red gehts nur eh lass den vater einweisen. aber ich kann das einfach nicht, sagen wir der bleibt 2, 3 wochen in ner klinik und kommt dann wieder raus. unser ohnehin gestörtes verhältnis wär damit komplett kaputt. ich kanns einfach nicht.
so dann sagt er nix mehr dazu. gestern dann hab ich gesagt ja lass abends auf enn egburtstag gehen aber so um 1 , 2 heim gehen, ich find das ist ne gute uhrzeit.
um 11 iwann hatte der kein bock und ich hab gemeint ja lass nomma ne stunde warten. so dann ka um 1 hab ich gesagt lass mal um 2 oder so gehen. der mich voll ignoriert, stand als bei seinem freund die haben iwas geklärt und schickt mich als weg, ignoriert mich eig total.
so & dann heute kommt halt ne ehemalige klassenkameradin von ihm nach hause ( mit der hatte der auch was ) dir war halt austauschjahr und so. die hatten das ganze jahr kein kontakt und der läster bei mir immer über die. und ich hab ihm heute morgen schon ne sms geschrieben das ich ihn heute brauch und es mir einfach scheise geht ( mein dad kam heute morgen zu mir ins zimmer und hat ganz wirres zeug geredet und mene mutter als schlampe beleidigt und der ihre freundinnen angerufen und so ) . so, was macht mein lieber freund? natürlich lieber zu diese dummen tussi gehn, hallo das kann doch mal ein tag warten, dass ist nicht dem seine beste freudnin oder so, vorallem wenn ich sag heir ich BRAUCH dich !
naja , dem ist das anscheinend egal.
wir sind mittlerweile fast 1,5 jahre zs, allerdings immer wieder mit pausen weil wir so probleme öfters haben ( er ignoriert mich, hat nich genug zeit für mich etc ). naja ich bin grade einfahc tota enttäuscht und wütend , ich hab zwar erst gegsat hm ok ich verstehs und so. aber dann hat ich sau den heulkrampf und so und hab ihm auch nochmal ne sms geschrieben, bitte komm heute abend.
nein, er geht lieber mit 1000 andern leuten mit der tussi weg.
was würdet ihr denn jetz an meiner stelle machen?

Lieben Gruß

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HexeTschiri am 21.03.2010 um 11:42 Uhr

    Mh, ich mein es ist nicht immer so. aber wir haben schon so viel geredet und immer wieder iwelche versprchungen und uns schon sooft getrennt und dann auch wirklich auf abstand gegangen aber dann irgendwie doch wieder zusammen gekommen. wir haben dann gestern noch kurz geschrieben und dann hab ich ihm halt gesagt ja ich bin echt enttäuscht, hätte irgendwie mehr von dir erwartet. gings nur ” ja fang` nicht mit so einem scheiss an. Meld` dich wenn du im Stande bist eine normale Beziehung weiter zu führen oder halt wenn du schluss machen willst. ” dann ist er off und seit dem auch kein kontakt.

    und zu meinem papa nochmal. wenn er nicht will, dann muss er keine tabeltten nehmen oder zum therpeuten gehen, das ist dieses scheiss rechtssystem in deutschland. ich war mal magersüchtig und da ich unter 18 bin konnte ich zwangseingewiesen werden, weil das eigengefährdung war. aber der gefährdet körperlich ja niemanden, nur psychisch.
    auch eingewiesen werden kann er nur wenn er iwas wirklich schlimmes macht.

    @MaddyMassacre : tut mir leid ^^

    0
  • von MaddyMassacre am 20.03.2010 um 23:37 Uhr

    dein freund ist scheiße, tut mirl leid, klingt hart, aber ist eine tatsache..würde er dich wirklich lieben wäre er für dich da.
    ich würde an deiner stelle mit ihm schluss machen, er ist nur eine psychische belastung mehr für dich…unnötiger ballast.
    was aber jetzt nicht heißen soll mach auf der stelle schluss mit ihm. am besten ihr redet mal ganz offen darüber, sag ihm was dich bedrückt.

    und bei der sache mit deinen eltern, ich kann dir dazu leider nicht viel sagen aber wenn das verhältnis zwischen dir und deinem vater ohnehin schon nicht so gut ist, wäre es glaub ich schon besser das er in eine klinik geht. wie Erdbeerbaumfalter schon gesagt hat, ich denke auch nicht das es schon zu spät für hilfe ist.
    wünsche dir viel glück, egal wie du dich entscheidest weiterzumachen.

    ps.: ich hätte etwas probleme deinen text zu verstehen ._.

    0
  • von Erdbeerbaumfalter am 20.03.2010 um 22:08 Uhr

    mal im ernst, wenn dein freund dich so schlecht behandelt, dann – auch wenns natürlich schwerer ist, als es klingt – mach schluss.
    wenn er dich nicht glücklich macht, sich nicht einmal mühe gibt, was willst du noch mit dem? : (
    ein freund sollte doch dazu da sein, dass man sich geborgen und sicher mit/bei ihm fühlen kann und nicht, damit man gestresster ist als ohne und sich dazu noch gedanken um irgendwelche konkurrentinnen machen muss.

    ich hoffe, das mit deinem vater bekommt ihr gemeinsam in den griff – für ihn ist hilfe sicher nicht zu spät, aber für deine beziehung, soweit ich das aus deinen erzählungen beurteilen kann, schon.
    such dir jemanden, der dich liebt und für dich da ist! =)

    0
  • von Zauberzunge am 20.03.2010 um 20:47 Uhr

    Also wenn es bei deinem Vater wirklich so krass ist, dann solltest du vllt mal mit seinem Therapeuten reden. Meine Mom ist auch depressiv, das kam auch erst vor ca. einem Jahr, aber bei ihr helfen die Tabletten ziemlich gut, soweit ich das beurteilen kann. Aber so krass wars bei ihr nie. Das Problem ist bei ihm ja auch diese Manie zwischendurch, man kann ihn ja kaum einschätzen. Also ihr müsst da unbedingt nochmal mit nem Arzt reden.
    Und zu deinem Freund: Das ist ja wohl so ein Arsch! Der lästert über sie, aber fährt einfach zu ihr hin. Wahrscheinlich ist ihm die Beziehung zu dir zu kompliziert, dann kannst du aber auch gut auf ihn verzichten. Wenn Beziehungen zwischendurch sowieso immer wieder Pausen brauchen, dann sind sie allgemein nie gut.

    0
  • von HexeTschiri am 20.03.2010 um 19:55 Uhr

    vorallem seine mutter war selber mal depressiv. es lief die letzten 2 monate echt ganz okay und jetz geht das ganze einfach wieder los :(

    ja, der hat auch die ganze zeit eigentlich tabletten genommen. also `97, das hab ich aber nicht mitbekommen, da hat er mal versucht sich umzubringen und war auch in ner klinik. dann war alles okay bis letztes jahr im august, da ist der total ausgetick da haben meine eltern sich dann getrennt bei uns war polizei und alles der hat mir auch damals eine geknallt und so. & dann hat sich das ganze wieder beruhigt. und seit wiehnachten nimmt der keien tabletten mehr und geht nicht mehr zu seiner therpeuthin und jetz ist`s halt eskalliert wieder. der hat lauter fixe ideen und bla, eben typisch für ne manie.
    ja ums sorgerecht für mich und meine kleine schwester ( sie ist 4 ). mein vater war früher mal anwalt ( ist jetz frührentner ) & wirkt wirklich sehr überzeugend auf andere . deswegen hat meine mama halt auch so angst..
    ach mit denen reden ist irgendwie unmöglich.

    irgendwie haben die jetz kein platz wo se sich treffen könne und das ganze fällt ins wasser.
    mein freund hat mir dann folgendes geschrieben

    Hess19:39

    ok fällt heutabend ins wasser

    aber jetz noch zu dir zu kommen is ja auch blöd

    da würd ich dich ja ausnutzen

    achso & zwischenzeitlicih meinte er so voll provokant : willste jetz schluss machen?

    ah ich könnte ausrasten, ob ich nicht schon genug probleme hätte :(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nachtragend - zu recht? Antwort

Alextchu am 13.01.2013 um 18:03 Uhr
Hallo, erdbeermädels :D Hallo, erdbeermädels :D Ich bin ein nachtragender Mensch. Aber ich habe kein Problem damit, weil ich immer noch so tun kann, als ob nichts passiert ist, wenn ich mich beruhigt,...

Für ihn setz ich meine Beziehung aufs Spiel- zu Recht??? Antwort

zoe78 am 14.12.2009 um 20:10 Uhr
Ich 30, habe vor 4 Monaten einen Mann im Netz kennengelernt. Er ist 27. Wir verstanden uns auf Anhieb übertrieben gut. Hingen dann jeden Tag im Netz von morgens bis abends zusammen rum (sogar auf Arbeit via chat). Uns...

Freund an seinem Geburtstag sitzen gelassen.. zu recht? Antwort

koblenzgirl am 18.05.2014 um 02:24 Uhr
hallo! ich bin jetzt seit 1 1/2 jahren mit meinem freund zusammen. die beziehung ist sehr kompliziert. ich war schon oft kurz davor schluss zu machen. das problem ist, dass er mit anderen frauen schreibt. nein, keine...

Schwer enttäuscht :( :( Antwort

Liyah20 am 07.07.2010 um 11:31 Uhr
Hey Mädels... muss mir mal was von der Seele quatschen. Und zwar hab ich seit paar Tagen bzw. 1-2 Wochen fast nur noch Streit mit meinem Freund, weil er sich fast nur noch mit seiner Clique beschäftigt, und nicht...

Zurecht enttäuscht?? Antwort

pajaro am 15.06.2012 um 10:44 Uhr
Hi, mein Freund und ich wohnen zusammen in unserer Studienstadt, die nicht unsere Heimatstadt ist, und er sieht seine Freunde dann halt nur noch am Wochenende. Jedenfalls war eigentlich seit MÄRZ geplant, dass...