HomepageForenLiebe-ForumZufall, oder warum ziehe ich immer den Falschen an?

BreeNaD

am 23.03.2016 um 07:59 Uhr

Zufall, oder warum ziehe ich immer den Falschen an?

Hallo zusammen,

ich weiß, die Frage zu beantworten ist nicht leicht, weil ihr mich und mein Leben nicht kennt, aber über ein paar Erfahrungen oder Meinungen würde ich mich trotzdem freuen.

Kurz zu mir: Ich bin 31, bin zufrieden im Job, habe Hobbys und treffe mich gerne mit Freunden. Bin seit 2 Jahren Single und da fing das Desaster eigentlich an.

Ich habe mich über Dating Plattformen hin und wieder verabredet und immer wenn es ernster wurde, dass ich nach 1-2 Monaten das Gefühl hatte, es passt gut und man mir auch dieses Gefühl vermittelt hat, haben sich die Männer zurückgezogen. Einer, weil er lieber mehr Freiheit wollte, der zweite war nicht über die Ex hinweg, obwohl er dies am Anfang betonte, dass er es sei. Und mein aktueller “Freund” sagte mir zu Beginn des Kennenlernens, er sei lange getrennt und sucht endlich wieder eine ernste Partnerschaft und nun wo es eigentlich gut lief, zieht er sich zurück, weil seine Ex Frau ihn mit dem Hausverkauf stresst. Hätte er von Anfang an mit offenen Karten gespielt, hätte ich mich nicht darauf eingelassen. Aber nun bin ich gefühlsmäßig so tief drin, dass ich mich frage, warum ich nur Männer kennen lerne, die noch nicht das Alte verarbeitet haben.

Ist das einfach die heutige Zeit und das Alter um die 30, oder meint ihr, ich sollte zu Beginn des Kennenlernens vieles noch mehr hinterfragen? Ich bin es echt leid, dann immer zu hören, “eigentlich bist du alles was sich ein Mann wünscht und ich sollte dich nicht gehen lassen, aber…” !

Würde mich freuen, wenn ihr eure Gedanken mit mir teilt und sorry für so viel Text!

Liebe Grüße

Sabrina

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CG89 am 24.03.2016 um 18:23 Uhr

    Kenne das nur zu gut.
    Bin selbst seit 2 Jahren Single und hab mich in der Zeit mit dem ein oder anderen Getroffen. Aber irgendwie hat man das Gefühl es laufen nur Weicheier rum ^^
    Wie du schon sagst, dann trauern sie der Ex hinterher oder wenn´s in ihrem Leben plötzlich mal kompliziert wird ziehen sie sich zurück.
    Ein Patentrezept hab ich auch noch nicht gefunden.
    Zeit und Hinterfragungen helfen nicht auf solche Deppen von Anfang an reinzufallen, aber dadurch neigt man auch schnell dazu jemanden evtl voreilig abzuweisen. So hab ich manchmal das Gefühl bei mir … ein Ansatz von der Ex und der Typ kann eigentlich gleich gehen … oder wenn sie einen gleich mit ihren Problemem volltexten, bin kein Psychologe … aber naja …
    Im Moment suche ich nicht wirklich und auch auf Dates hab ich keine richtige Lust, durch die ganzen blöden Erfahrungen.
    Irgendwie kann man´s doch nur auf sich zukommen lassen. Es klingt blöd, aber was will Frau machen.

    0
  • von Dawson am 23.03.2016 um 19:20 Uhr

    du solltets einfach versuchen einen mann zu finden der keine altlasten hat^^ klingt einfach, ist es aber nicht.
    einfach mehr zeit lassen und mehr hinterfragen ja,das könnte helfen. ein allheil- und schutzmittel gibt es dafür nicht.

    ich hab auch jahrelang den selben scheiß mitgemacht, kenne das sehr gut.

    hab mir viel zeit gelassen, das half.

    wenn einer schon von anfang an über seine vergangenheit so erzählt, ja doofe ex und bla bla, würde iche s schon sein lassen, is oft ein anzeichen das es nicht wirklich vorbei ist.
    dirket und ehrlich ran gehen kann helfen. für mich is das eine selbstverständlichkeit geworden. das schreckt die falschen schnell ab^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich ziehe immer die falschen Männer an... Antwort

Tagtraeumerin am 27.05.2016 um 10:32 Uhr
Hallo :) Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder seid/wart in einer ähnlichen Situation. Nach 6 Jahren Beziehung bin ich nun seit 1 1/2 Jahren Single und mittlerweile hätte ich auch ganz gerne wieder eine...

Verliebt in den falschen Mann???? Antwort

Ana.loungelady am 16.08.2016 um 01:14 Uhr
Hallo.... Mein Name ist Ana bin vor kurzem 22 geworden, und brauche Hilfe in Sachen Liebe. Ich fange mal bei dem Anfang der Geschichte an, habe vor über einem Jahr einen Mann kennnengelernt der mich von Anfang an...

Candle-Light Dinner: Was ziehe ich an? Antwort

Fruehlingsfee am 30.01.2008 um 18:25 Uhr
was sollte man eurer meinung nach zu nem candle-lght dinner anziehen?

Warum müßen Männer immer schauen?? Antwort

katze2 am 23.03.2009 um 13:50 Uhr
Hallo liebe Mädel´s , ich hab mal eine Frage an euch. Ich weiß das es bei Männern normal ist das sie anderen Frauen auch mal Nachschauen. Nur ich brauche jetzt wirklich bei meinem persönlichen Problem einwenig...

Verliebt in den Falschen (langer Text, sorry) Antwort

Rapunzel95 am 18.08.2013 um 10:07 Uhr
Mein Freund und ich sind seit 5 Monaten zusammen, es läuft eigentlich alles gut. Bis auf die Sache, dass ich nicht nur in ihn verliebt bin. Es gibt da noch einen anderen Kerl, den ich schon lange kenne und der zu...