HomepageForenLiebe-Forumzum frauenarzt wegen der pille…?

zum frauenarzt wegen der pille…?

erdbeerladiiiam 10.06.2009 um 20:52 Uhr

also ich hab da mal ne frage
wenn ich nen termin beim frauenarzt habe weil ich die pille verschrieben haben will macht der dann ne untersuchung ja oder nein? und muss man sich dann komplet ausziehen oder wie läuft das dort ab?? und muss man sich untersuchen lassen oder nicht? Woher weiß der arz, welche pille ich bekommen muss und ob es auch die beste antibabypille für mich ist??

xD ich weiß sind ziemlich viele fragen aufeinmal aber wäre total lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet

Nutzer­antworten



  • von Dejavue777 am 11.06.2009 um 08:09 Uhr

    Also wo ich damals meine Pille bekommen habe, wurde ich nicht untersucht. Musste ein paar Fragen wie z.B. ob ich noch weitere Medikamte nehme und ob ich ein Freund habe beantworten. Eine Ultraschalluntersuchung hat damals meine Frauenärtzin gemacht. Wurde beim zweiten Besuch dann untersucht. Aber das ist überhaupt nicht schlimm. Ich zieh immer ein langes T-shirt an und unten rum nix. Und nehm dir ein Handtuch mit -das legt denn die Ärtzin oder Arzt auf den Untersuchungsstuhl. Es könnte auch sein, das deine Brust abgetastet wird, dass ich aber wichtig weil man auch schon früh Brustkrebs bekommen kann.

    Liebe Grüße Dejavue777

  • von Feelia am 11.06.2009 um 03:54 Uhr

    ich wurde komplett untersucht und find das auch richtig so^^
    so ein starkes medikament verschrieben zu bekommen ohne vorher untersucht wordne zu sein?!würd ich gar nicht wollen.
    wer poppen will,kann sich auch untersuchen lassen.is alles halb so wild.geh halt zu ner ärztin wenn dir das lieber is.

  • von Mimii14 am 10.06.2009 um 23:11 Uhr

    nein du musst dich nicht untersuchen lassen das machen die erst später 😉 du musst nur ein Paar fragen beantworten.. mehr nich .. 🙂 … das ist garnicht schlimm =)

  • von Veggie am 10.06.2009 um 22:16 Uhr

    *verschreiben lassen… 😉

  • von Juudiith am 10.06.2009 um 22:15 Uhr

    Als für die Pille mussst du dich nicht untersuchen lassen…

  • von Veggie am 10.06.2009 um 22:15 Uhr

    also ich wurd sofort beim ersten mal wo ich da war (wegen Gebärmutterhalskrebsspritze und Pille verschrieben lassen) untersucht…

  • von ZimtzickeLissa am 10.06.2009 um 22:10 Uhr

    meine untersucht mich jetzt auch erst iwann…
    obwohls wohl anders üblich sein soll 😉
    LG

  • von Sann_86 am 10.06.2009 um 21:16 Uhr

    Ich musste auch erst beim zweiten Mal aufn Stuhl. Ich zieh meist auch immer nen langes shirt an und ne Panty an, dann fühl ich mich einfach wohler vor ner Untersuchung 🙂

  • von Princess_Peach am 10.06.2009 um 20:59 Uhr

    Du musst dich nur untenrum freimachen. Mein Tipp: Zieh doch einfach einen Rock an oder ein langes T-Shirt, dann fühlst du dich beim ersten Mal nicht ganz so “nackt” 🙂

  • von cookiekeks am 10.06.2009 um 20:54 Uhr

    ist unterschiedlich 😀
    ich hab von manchen gehört dass du gleich beim ersten mal untersucht wirst und bei mir z.B wurde ich erst beim zweiten mal untersucht..meine ärztin hat mir eine pille auf probe für einen monat gegeben und danach als ich wieder kam wegen rezept wurde ich untersucht 😀
    da musst du dann halt deine Hose und deinen string oder anderes 😛 ausziehen und dann gehts ab auf den stuhl 😀

Ähnliche Diskussionen

Erste Untersuchung beim Frauenarzt ! Antwort

Mindfreaki am 26.01.2010 um 15:36 Uhr
hey ihr, eine freundin und ich haben mal gerdetet und sie hat mir erzählt das sie vor einer woche beim frauenarzt war wegen der pille. bis dahin dachte ich, es sei ja völlig normal sich untersuchen zu lassen und so...

Ich darf nicht bei meinen Freund übernachten. (+Frauenarzt) Antwort

goldred am 11.01.2010 um 14:19 Uhr
Ich (17) und mein Freund (18) sind fast ein halbes Jahr zusammen, nur darf ich bei ihm immer noch nicht schlafen,oder er bei mir. Einmal ist er bei mir eingeschlafen - ich wollte ihn dann nicht wecken :b , nächsten...

Frauenarzt oder Ärztin? Antwort

Milka1993 am 11.12.2009 um 22:13 Uhr
Hey Erdbeermädels. Ich weiß nicht, obs das Thema nicht schon öfters gab, aber ich unterhalte mich gerade mit meiner Freundin gerade darüber, ob eine Frau oder ein Mann als Frauenarzt/ärztin "besser" ist. Also wo wir...