HomepageForenLiebe-ForumZweifel an seiner Absicht

Mausileinchen555

am 25.08.2016 um 12:23 Uhr

Zweifel an seiner Absicht

Hey

Ich habe vor einigen Monaten einen Mann über eine Datingseite kennengelernt und vorerst für gut befunden. Wir schreiben jetzt einige Zeit und haben uns auch schon ein paar Mal gesehen. Ich bin auf der Suche nach etwas langfristigem, ernstem. Er meinte, er sucht auch etwas ernstes. Mittlerweile bekomme ich aber Zweifel daran. Ich habe ihn vor einigen Wochen mit einer anderen Frau gesehen, dachte zuerst, dass es seine Schwester sein könnte, das hat sich dann jedoch nicht bewahrheitet, da seine Schwester anders aussieht etc.
Naja, konnte da ja noch nicht wirklich was sagen, da ich ja nicht mit ihm zusammen bin. Einer meiner Bekannten hat ihn dann aber mit der selben Frau + Kind gesehen. Da hat es dann angefangen, dass ich so richtig gezweifelt habe. Auf einem sozialen Netzwerk hat er Bilder gepostet, mit einem Hashtag, der meiner Meinung nach offensichtlich ist ‘mitmeinemMädchen’. Seitdem glaube ich ihm kein Wort mehr. Was mich aber dann wieder zum Zweifeln bringen lässt, ist, dass er darauf bestand, dass ich mich von der Datingseite lösche. Auch dass ich Kontakt mit meinem Ex habe, gefällt ihm gar nicht.

Sex ist in der Beziehung für ihn extrem wichtig, kann ich auch verstehen. Aber mittlerweile kommt mir so der Gedanke, dass er mich nur zum Sex ausnutzen möchte und mich dann wieder fallen lässt. Ich finde das mit der anderen Frau auch extrem komisch.

Getroffen wird stets zuhause, entweder bei ihm oder bei mir. Nicht draußen. –> weil sonst ‘seine’ Frau uns sehen könnte?

Ich will ihn aber darauf nicht ansprechen, da ich genug Energie in die Trennung meines Exs investiert habe und gar keine Lust auf ein riesiges Theater habe.

Was denkt ihr, wenn ihr es von außerhalb lest? Bin unschlüssiges und habe seit ein paar Tagen ehrlich gesagt keine Lust mehr auf ihn, da ich ihm nicht wirklich vertraue..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von molten_toffee am 28.08.2016 um 17:44 Uhr

    und wenn ihr was an den tagen unternehmt, an denen er frei hat? wenn er ernsthafte absichten hat, wird er doch wenigstens ein paar stunden für dich lostreten können…
    sollte er sich deiner meinung nach zu oft davor drücken, würde ich ihn offen darauf ansprechen, dass es dich stört und du gerne mit ihm raus gehen möchtest. sollte dann nicht zumindest ein gegenvorschlag kommen, käme mir das merkwürdig vor – denn zu einer ernsthaften beziehung gehört (mmn) auch dazu, mal was mit jemandem zu unternehmen und auch außerhalb der eigenen 4 wände dinge zu erleben und zu teilen.

    0
  • von Mausileinchen555 am 27.08.2016 um 18:55 Uhr

    Also, wenn ich vorschlage zum Beispiel spazieren zu gehen, dann ist er immer vom Tag kaputt. Weil er an dem Tag dies und jenes gemacht hat. Auch schlägt er eben immer nur vor zu ihm oder zu mir zu gehen, statt was anderes zu machen. Er hat (noch) keine eigene Wohnung. Er lebt in einer WG, da habe ich aber nichts gesehen was auf Familie hindeuten könnte.

    0
  • von peachnberry am 26.08.2016 um 20:25 Uhr

    Ok, dass du ihm nicht unterstellen willst dass er Frau & Kind hat verstehe ich, ABER – er postet öffentlich ein Bild mit “meinem Mädchen” – da ist es doch ganz legitim zu Fragen wer die Dame ist?

    Ganz ehrlich – hätte ich was mit einem Mann am laufen, und ich würde sowas posten dann würde es mir sogar eher ziemlich komisch vorkommen wenn derjenige sich so gar nicht interessiert wer der Typ auf dem Foto ist. Muss ja immerhin ein wichtiger Mensch sein, wenn ich sowas schreibe (zumindest ein guter Kumpel)

    Und zu dem Thema dass ihr euch nur daheim trefft.. schlag du ihm von dir aus mal vor, dass ihr was trinken geht/kino/essen. Wenn er dann komisch reagiert und das nicht möchte musst du halt wirklich mal fragen was er dagegen hat.
    Wenn man sich mehrere Monate nur abends zuhause trifft, klingt das für mich eigentlich eher nur nach Sex – aber das ist nur mein Empfinden.

    Also ein bisschen Kommunikation kannst du wohl nicht vermeiden.

    Alles Gute :)

    0
  • von molten_toffee am 26.08.2016 um 14:27 Uhr

    ihn drauf anzusprechen, wäre auf jeden fall eine gute idee.
    wenn er weiß, dass du an was ernstem interessiert bist, wäre es ziemlich mies von ihm, dir da was vorzuspielen – das kannst du aber erst nach einem gespräch wissen.

    und sollte auch er an was ernstem interessiert sein, wird er auch mit dir raus gehen. kann ja sein, dass es sich bislang einfach nicht ergeben hat und ihr euch deshalb nur bei ihm/bei dir getroffen habt – sollte er dem aber allzu lange ausweichen, wenn du vorschlägst, dinge zu unternehmen oder kein gegenvorschlag kommen, würde ich an deiner stelle davon ausgehen, dass er eher unkomplizierten sex will.

    0
  • von Lalalisa am 26.08.2016 um 08:31 Uhr

    Du musst ihn ansprechen wenn du Klarheit willst. Und wenn du das nicht kannst/willst dann musst du das ganze halt beenden.

    0
  • von lovele am 25.08.2016 um 18:05 Uhr

    Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du sprichst ihn darauf an (sage es genauso; eine Bekannte hat dich mit einer Frau + Kind gesehen und hat es dir erzählt) oder du brichst den Kontakt ab, vergisst den Typen und lebst dein Leben weiter

    0
  • von CruelPrincess am 25.08.2016 um 14:07 Uhr

    Vielleicht ist die “andere” eine gute Freundin? Seine Cousine? Ne Kollegin? Der Partner meiner besten Freundin (einer meiner besten Kumpels) nennt mich ab und an auch “sein Mädchen”. Und da steckt mit Sicherheit keine geheime Beziehung dahinter 😂

    Wenn ihr euch in seiner Wohnung trefft, sieht da irgendwas nach “Familienleben” aus? Wenn ein Kind mit im Spiel ist (und mal angenommen die Eltern bevorzugen trotz Beziehung ein getrenntes wohnen) müsste es in der Wohnung “spuren” geben.
    Ein Kinderzimmer, Spielzeug, wechselklamotten, Bilder, Fotos, noch ne Zahnbürste im Bad etc.
    nur als Beispiel.
    Er wird ja wohl nicht jedesmal sonen Aufwand betreiben und alles verschwinden lassen wenn er weiß, dass du um 20uhr auf der matte stehst?!

    Auch allgemein das “zu Hause treffen”, schlag ihm doch nen Kinobesuch vor, sag du lädst ihn auf nen Cocktail/Wein/Bier in der und der Bar ein… Was sagt er dann? Wenn ein konkreter Vorschlag von dir kommt? (Oder gehörst du zu der Fraktion Frau, die denkt jeder Schritt müsse vom Mann kommen?)

    Frag ihn doch einfach ganz konkret was es damit auf sich hat anstatt dir so nen Kopf zu machen und die wildesten Geschichten auszudenken.
    Klar, könnte er lügen.
    Aber wenn du dann immer noch zweifelst macht es sowieso überhaupt keinen Sinn sich noch weiter zu treffen. Dann wird das Vertrauen (ob begründet oder unbegründet) immer fehlen.

    Vielleicht knabberst du auch ganz allgemein noch an der Trennung von deinem ex? Und deswegen versuchst du dir -unbewusst- alles schlecht zu machen und suchst quasi nach gründen wieso es nicht klappen kann

    0
  • von Goldschatz89 am 25.08.2016 um 14:06 Uhr

    PS: wenn du solche Zweifel hast frage ich mich aber warum du da noch bei ihm bleibst?

    0
  • von Goldschatz89 am 25.08.2016 um 14:05 Uhr

    Frag ihn doch einfach? Was ist den da dabei?
    Willst du dich noch länger verrückt machen lassen?
    Warum sollte den da ein Theater geben, wenn du normal frägst?

    0

Ähnliche Diskussionen

Zweifel an seiner Liebe... Antwort

Elvira93 am 14.02.2012 um 20:59 Uhr
Hey Mädels,wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt,Zweifel ich an der Liebe von meinem Freund.Ich denke immer ich bin glücklich mit ihm.Wir haben so ziemlich dieselben Interessen und haben auch oft miteinander...

Zweifel an der Beziehung Antwort

Pat97 am 11.01.2014 um 15:09 Uhr
Hey Leute, sorry, das wird lang: Mein Freund war eben zwei Stunden bei mir, um sich etwas Abwechslung von der Klausurenlernphase zu gönnen. Wir haben eigentlich nicht viel gemacht. Etwas rumgealbert, Fernseh...

Zweifel an Beziehung Antwort

Lunabel am 15.03.2012 um 11:25 Uhr
Hi ich hab niemanden mit dem ich eigentlich reden könnte. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem freund zusammen. Wie jedes Paar hatten wir höhen und tiefen in unserem gemeinsamen leben. Wir wohnen nicht zusammen und...

Zweifel an Beziehung wegen Krise Antwort

LittleTalks am 15.01.2013 um 12:32 Uhr
Hallo erstmal. Ich bin mit meinem Freund jetzt ein Jahr zusammen und er ist inzwischen seit 3 Monaten arbeitslos. Er hat einen schlechten Hauptschulabschluss und es deswegen sehr schwer einen neuen Job zu finden. Er...

Zweifel an Beziehung nach nur 3 Wochen? Antwort

janekane am 04.12.2011 um 13:53 Uhr
Ach, liebe Mädels, ich hab mich in ein absolutes Dilemma verwickelt, und habe keine Ahnung wie ich da wieder rauskommen soll. In dieser Zeit habe ich einen neuen Mann kennengelernt. Er war mitunter der...