HomepageForenLiebe-ForumZwischen 2 Männern, der Vernünftige oder der Romantische??

Electro_Miezi

am 28.01.2009 um 07:32 Uhr

Zwischen 2 Männern, der Vernünftige oder der Romantische??

Ich komm mir ja irgendwie blöd dabei vor, aber trotzdem frag ich mal.

Ich bin mit meinem Freund relativ frisch zusammen, und da ich echt viele viele Negativ-Erfahrungen mit Männern hatte, fand ich es vor allem toll, dass er ein ganz ruhiger, vernünftiger ist.
Aber leider erfüllt er meine emotionalen Bedürfnisse so gut wie gar nicht. Er redet nicht gern über Gefühle, meine enge Bindung zu meinen Freunden ist ihm fremd, er interessiert sich insgesamt nur für den sachlichen Tagesablauf. Man unterhält sich über Einkauf, Arbeit, Planung der Wohnung, aber nie mal über Kultur, Musik, Gefühle, Träume.

Das ganze läuft jetzt ca 2 Monate und ich fühl mich ihm irgendwie fremd, weiß aber, dass ich mit ihm eine ganz friedliche, sichere Beziehung haben kann.

Da gibt es dann noch Nummer Zwei, den ich schon unter schrägen Umständen kennen gelernt hab, und der mir schon ziemlich eindeutig zeigt, dass er mich will. Und das ist ein ganz Emotionaler, romantischer Typ, mit genau so viel Träumen wie ich. Bei dem knistert es richtig, wir schicken Songtexte hin und her, erfinden einen Insiderwitz nach dem anderen, haben Bock auf die immer selben Sachen.
Aber ob der mir Sicherheit bieten kann, das weiß ich nicht.

Bin mir echt nicht darüber im Klaren, wo ich da hin will. Nach allem, was mir so passiert ist, ist mir Sicherheit echt wichtig. Aber irgendwie macht mich dieses ruhige Fahrwasser ja auch nicht glücklich.

Sagt mal, was ihr darüber denkt, bitte!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von die_mietze am 28.01.2009 um 22:09 Uhr

    schon komisch ich hatte bis vor kurzem genau dasselbe problem- ich hab mich für den romantischen träumer entschieden…

    der vernünftige hatte mein herz erobert und am ende musst ich erkennen dass er aufgehört hat zu träumen…es war traurig

    nicht immer ist der für den unser herz schlägt der richtige- menschen verbergen soviel…

    hoffe du triffst die richtige entscheidung…liebe grüsse

    0
  • von Electro_Miezi am 28.01.2009 um 09:02 Uhr

    Ja, das Gefühl hab ich auch… na dann mal ran… Ich werde berichten…

    0
  • von Electro_Miezi am 28.01.2009 um 08:36 Uhr

    Ja. Ich will aber auch eben nicht, dass er sich schlecht fühlt, weil er ist wie er ist… Er ist ja ein ganz lieber… es liegt ja eher an mir, dass ich nicht zufrieden sein kann mit was ich kriege…

    0
  • von Electro_Miezi am 28.01.2009 um 08:24 Uhr

    Hm, geschick ist nicht grad, was ich habe… Wie tastet man sich an sowas ran?
    Und sag ich meinem jetzigen beim Schluß machen was dazu???

    0
  • von Linya am 28.01.2009 um 08:19 Uhr

    Ich stimme Biggreeneyes zu. Was nützt dir ein sicheres Leben, wenn es langweilig ist und nicht zwischen euch knistert, wie du es so schon bei dem anderen beschreibst?

    0
  • von Electro_Miezi am 28.01.2009 um 08:07 Uhr

    Sollte ich mal abchecken, welche Vorstellungen er da so hat? Männer stehen ja nicht grade auf solche Fragen..

    0
  • von Biggreeneyes am 28.01.2009 um 07:54 Uhr

    Der der Dich glücklich macht …. Wo´s Herz klopft! Genieße es solange es geht … und wenn es irgendwann vorbei ist, weil zu wenig Sicherheit (wie Du sagst) da war, dann hast Du trotzdem ne schöne Zeit gehabt! Und Sicherheit baut man sich oft auch zusammen auf …

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Entscheidung zwischen 2 Männern Antwort

SchokoChrissy am 18.07.2010 um 11:05 Uhr
Ich habe da ein ganz großes Problem. Ich hatte 4,5 JAhre eine Beziehung un der es öfters mal gekriselt hat un es kurz vor der Trennung stand wir haben uns jedoch immer wieder zusammen gerauft. Nun kenne ich seit 2...

Ich stehe zwischen 2 Männern... Antwort

Schnuckerperle am 27.12.2012 um 14:14 Uhr
Hallo, ich weiss eigentlich gar nicht so richtig, wie ich beginnen soll. Denn ich schäme mich dafür, was ich getan habe. Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen und liebe ihn eigentlich über alles. Er war...

Wahl zwischen 2 tollen Männern! Hilfe! Antwort

Thaem am 09.10.2013 um 15:20 Uhr
Guten Tag ihr lieben Erdbeermädels! Ich habe folgendes Problem: Ich (19) bin seit etwa 3 Monaten in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund (23). Wir sind relativ schnell zusammengekommen aber es läuft...

Verzweifelt. Zwischen 2 Männern. Antwort

Lalu95 am 30.07.2010 um 19:32 Uhr
Hey ihr Lieben :) Ich schütte mal mein Herz hier aus ; weil es grad sonst niemanden gibt dem ich es erzählen könnte. Ich habe einen Freund seit 5 wochen ungefähr. Ich war mit ihm schon einmal zusammen vor einem...

Zwischen 2 Männern Antwort

Mia986 am 15.10.2009 um 17:12 Uhr
Hallo Ihr lieben, die ganze Sache hat gestern eine neue Wendung genommen. Also noch mal von vorn. Ich war 5,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir haben eine gemeinsame Wohnung. Vor 3,5 Woche haben wir uns...