HomepageForenLifestyle-Forum14 Jahre, wie lang darf man abends `raus`

14 Jahre, wie lang darf man abends `raus`

BiancaBigam 19.09.2009 um 19:25 Uhr

Hey Erdbeermädels, ich wollte mal fragen, wie lang ihr abends raus dürft, das heißt zum Beispiel mit ein paar Mädels ins Feld gehen und einfach Spaß haben. Oder wie lange dürft ihr abends zum Beispiel auf Feste (damit meine ich nicht Parties, sondern eher so Kerb).
Ich würde mich über antworten freuen.
Schönen Abend x3

Nutzer­antworten



  • von BiancaBig am 20.09.2009 um 12:25 Uhr

    danke für die vielen Antworten.
    Meine Mutter hat mir jetzt erlaubt, dass ich bis 22 Uhr weg darf und wenn sie mich abholt bis 23 Uhr, also ist das völlig normal, wie ich es anhand eurer Antworten beurteilen kann.
    Liebe Grüße 🙂

  • von Mayden am 20.09.2009 um 03:57 Uhr

    also du musst bedenken das deine eltern ne aufssichtspflicht haben, das heisst wen dir etwas passiert oder wenn du mist baust sind sie dafür verantwortlich!
    also vom gesetzlichen her darfst du glaube ich bis 22-23 uhr….
    meine mome war da immer etwas großzügiger =)
    aber denk auch dran das deine eltern vileicht angst um dich haben, ich mein es ist ja auch verständlich wenn man jeden tag hört was für kranke menschen hier rumlaufen!

    lg

    mayden

  • von NastjaMaria am 19.09.2009 um 22:22 Uhr

    Du MUSST bis spätestens 22.00 Uhr zu Hause sein. Aber du hast KEIN Recht darauf auch so lange draußen zu bleiben. Wenn deine Eltern sagen, du musst z.B. um 20Uhr daheim sein, dann ist das eben so. Das obliegt deinen Eltern

  • von LittleKizz am 19.09.2009 um 20:37 Uhr

    rechtlich bis 22 uhr
    aber das haben vor allem deine eltern zu entscheiden^^
    also akzeptiere diese entscheideung..

  • von Little_09 am 19.09.2009 um 20:35 Uhr

    in Österreich is so: von 10 bis 14 bis um 22 uhr. ab 14 dann bis 1 uhr und ab 16 so lang man will. Ja ich bin jz 13 und darf meistens so bis 3 bleiben von meina mum aus.

  • von perle2435 am 19.09.2009 um 20:33 Uhr

    ich darf so lange raus wie ich will 😉 😉

  • von pueppchen0308 am 19.09.2009 um 20:33 Uhr

    22uhr

  • von Marimiechen am 19.09.2009 um 20:30 Uhr

    mhm meinst du von den Gesetzen her oder wie lange wir rausdürfen/rausdurften 😉
    Von den Gesetzen her, musst du um 22 Uhr zuhause sein.
    Und ich durfte mit 14 bis 23 Uhr raus. 😉 Oder auch mal bis 24 Uhr, wenn meine Mutter mich abgeholt hat.

  • von sassysas am 19.09.2009 um 19:33 Uhr

    du musst um 10 zu hause sein
    außer du warst im kino und der film is vor 10 aus dann darfst du noch nach hause fahren alleine,aber du musst nachweisen können dass du im kino warst
    ich darf länger weg, meine mam holt mich ab (bin 15)
    aber ich hab auch ne ziemlich lockere mam…also wenn sie mich abholt darf ich schon bis 11 oder so°

Ähnliche Diskussionen

Unternehmungen, zu zweit, abends...? Antwort

blackstreetcat am 12.01.2013 um 15:51 Uhr
Hallo liebe Community 🙂 Ich habe ein kleines oder eher großes Problem. Ich habe letztes Jahr jemanden kennengelernt und wir treffen uns auch häufig. Leider immer abends. Habt ihr da Ideen, was wir machen können, was...

Berlin-Wo kann man abends hingehen? Antwort

sunrise09 am 21.06.2010 um 17:37 Uhr
Hey, ich fahr die Woche nach Berlin-Abschlussfahrt.:) Und meine Frage ist jetzt, wo können 16-jährige da abends hingehen? Es muss keine Disco sein..klappt eh nicht, da wir um 10 wieder im Landschulheim sein...

Wie lange seid ihr abends wach????? Antwort

Mupfelchen am 23.05.2012 um 10:21 Uhr
Huhu, habe gerade den Thread über die morgendliche Routine gelesen und ihr steht ja echt alle sehr zeitig auf. Bei mir ist es auch so aber ich bin immer total erschlagen.... Abends schaffe ich es mit hängen und...