HomepageForenLifestyle-Forum3 monatige Kündigungsfrist ausser Kraft setzen?

Blackdragonbaby

am 07.01.2009 um 00:05 Uhr

3 monatige Kündigungsfrist ausser Kraft setzen?

Moinsen!
Ich habe ein kaltes Problem, und zwar funktioniert die Heizung in meiner Mietwohnung nicht richtig und unser Vermieter weigert sich, die Heizung höhe zu stellen. Da wir keine Thermostate an den Heizungen haben (die sind dafür zu alt) können wir da auch nichts machen. Uns sind schon einige Tiere gestorben und wir haben unseren Vermietern mehrmals darauf angesprochen. Die Tür und die Fenster sind auch nicht dicht, also zieht es auch pausenlos. Deswegen wollt ich euch mal fragen, ob man in solchen Fällen nich die 3 monatige Kündigungsfrist ausser KRaft setzen kann, da es unzumutbare zustände sind in der Wohnung. Hoffe mal, ihr könnt mir helfen oder wisst nen link oder so…
Frostige Grüße, Katha

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mausehaus am 07.01.2009 um 11:57 Uhr

    folgende Vorgehensweise schlage ich vor: 1. Mängelanzeige an den Vermieter schreiben mit fristsetzung zur Abstellung der Mängel. In diesem Fall unverzüglich (wegen der unzumutbaren Wohnzustände) also spätestens am nächsten tag einen termin mit vermieter zur besichtigung der mängel vereinbaren. 2. In der Mängelanzeige mit Fristsetzung sofort Mietminderung bekanntgeben. In diesem Fall, Heizungsprobleme, Kälte, undichte Fenster usw. sind 40% Satz. 3. Wenn nichts passiert, dem Vermieter (mit Zeugen) auf Abstellung der Mängel durch Fachfirma hinweisen. Kosten dem Vermieter anlasten. 4. Wenn es ganz hart kommt, Ausweichwohnung / Unterkunft beziehen – Kosten ebenfalls zu lasten des Vermieters. ….. Mieterschutzbund bringt nur was, wenn man mitglied ist. ist man noch kein mitglied, muss man erst beitreten….. Gesundheitsamt der zuständigen Stadtbehörde ist immer ein guter anlaufpunkt….

    0
  • von rotbeere am 07.01.2009 um 09:23 Uhr

    was bringt ihr denn eine mietverminderung wenn sie in einer eiskalten wohnung sitzt und es draussen kalt und feucht rein zieht weil die fenster kaputt sind?

    als erstes beim mietschutzverband erkundigen. ich denk dass du unter den beschriebenen umständen auf alle fälle eine möglichkeit finden kannst, diese frist außer kraft zu setzen/zu verringern.

    0
  • von rosenbluete am 07.01.2009 um 09:17 Uhr

    würde mich auch beim mieterschutzbund erkundigen oder einen anwalt aufsuchen…

    0
  • von boudoir am 07.01.2009 um 08:35 Uhr

    Geh doch mal zum Mieterschutzverband oder wie das bei euch in Deutschland so heisst. Die können Dir bestimmt kompetent antworten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Scrapbooking...Ösen/eyelets setzen wer hat ahnung? Antwort

marmelady84 am 08.01.2011 um 21:23 Uhr
Hallo ihr lieben, bin newbie im scrapbooken und hab mir von fiskars das 3e3r Set mit den Ösenstanzern geholt. Ich hatte mir bei uns im Bastelladen schon eyeletsÖsen gekauft allerdings von Rayher also ner anderen...

Ausdauer, Kraft Antwort

Peach12345 am 22.05.2015 um 00:13 Uhr
Hallo, ich suche ein Symbol, welches für Ausdauer, Stärke oder aehnliches steht. Ich bin auf der Suche, da ich mir das gerne tätowieren lassen wurde. Möchte kein Tier oder aehnliches und kein chinesisches Zeichen....

Chinesisches Zeichen für Kraft/Stärke Antwort

Soulreaven am 14.09.2010 um 01:41 Uhr
Hey Mädels, brauche unbedingt eure Hilfe! Ich will eine kette mit dem Chinesischen Zeichen Kraft/Stärke bestellen. Hab nun aber drei verschiedene Zeichen gefunden, die alle das gleiche sein sollen. Villeicht kennt...

3 Dinge... Antwort

MeLTeM2812 am 05.11.2009 um 12:16 Uhr
...die ihr auf eine einsame Insel mitnehmt?! :) _~*~__~*~_~*~_~*~_~*~_~*~_~*~_~*~_~*~_~*~_~*~_

Sims 3 Antwort

Sabbi000 am 28.02.2009 um 11:06 Uhr
Hallöchen , ich bin total heiß drauf.. weiß irgendjemand wann das jetzt genau raus kommt ? danke im vorraus :-**