HomepageForenLifestyle-Forum3. Weltländer und Armut

kampffusselline

am 22.10.2008 um 22:02 Uhr

3. Weltländer und Armut

ich hab gerade eine spendenshow gesehen und ich finde es so traurig und ergreifend wie Menschen in armut und zwischen müll leben müssen … ich will acuh was dagegen tun und nicht nur geld spenden… gerade indien und was die kinder dort machn um an ein enig geld oda essen zu kommen finde ich total schrecklich während wir hier in reichtum leben… da sis doch unfair und die können ja nix dafür…
Was denkt ihr darüber und wie steht ihr dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sticki am 26.10.2011 um 16:00 Uhr

    Das wird immer so sein auf der Welt, aber traurig finde ich es auch sehr

    0
  • von Deifele am 23.10.2008 um 17:05 Uhr

    @Fusselball: Da D sooooo schrecklich kinderfreundlich ist *ironie*, sollte man sich überlegen, in diesem Land überhaupt noch Kinder zur Welt zu bringen……….

    0
  • von Deifele am 23.10.2008 um 13:55 Uhr

    Warumeigentlichso weit in die ferne schweifen?

    Wisst Ihr eigentlich, wieviele Kinder in D in Armut leben?

    Vielleicht sollte man erst mal im eigenen Land helfen bevor man seine Energie und sein Geld ins Ausland bringt.

    http://www.tagesschau.de/inland/kinderarmut50.html

    0
  • von boudoir am 23.10.2008 um 11:09 Uhr

    Ich frage mich immer, wohin die Hilfe-Millionen so veschwonden. Es gibt ja nicht nur die von Spenden sonder auch viele Staaten, und dazu gehören auch die SChweiz und Deutschland, lassen ja zig millionen pro jahr in sogenannte entwicklungshilfe fliessen. Warum man da nach so vielen jahren Hilfe kaum was verbessert bekommt ist mir schleierhaft, bzw. irgendwer macht sich damit sicher ein besseres Leben, aber nicht die, die es bekommen sollten.

    0
  • von Rosenelf am 23.10.2008 um 09:17 Uhr

    eine einfache lösung dafür gibts nicht. da kann man als einzelner nicht viel machen. aber du kannst ja ein soziales jahr mal machen und als entwicklungshelfer arbeiten, aber glaube nicht, dass du dadurch die welt verändern kannst.

    0
  • von kadel am 23.10.2008 um 09:08 Uhr

    finde es auch immer super schlimm sowas im Fern zu sehen :( da merkt man erstmal wie gut man es hat und mit welchen Problemen wir uns rumschlagen! würde auch gerne helfen beispielsweise verpacken wir jedes Jahr zu Weihnachten verschiedene Schuhkartoons mir weihnachtspapier und tun klenigkeiten für Kinder hinein… Kleine Spielsachen eine Zahnbürste usw die geben wir dann in der Kirche ab! Das geht dann an Kinder aus der dritten Welt als weihnachtsgeschenk! Ist vllt keine große Hilfe aber immerhin ein bisschen Freude kann man damit vllt kleinen Straßenkinder bereiten!

    0
  • von mania am 22.10.2008 um 22:10 Uhr

    ich finde das auch sehr traurig! ich möchte deshelb ein halbes jahr nach indien gehen und dort in einem kinderheim arbeiten…das ist zwar nur ein kleiner beitrag aber die hilfe kommt dann nicht über geld…und ich finde es toll wenn man sein fsj in 3.weltländern macht das ist etwas anderes und man nimmt auch sehr viel lebenserfahrung mit. und lernt hier auch die kleinen dinge wieder zu schätzen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kopfschmerzen und das schon 3 Tage:( Antwort

Bine305 am 21.10.2009 um 09:44 Uhr
ich habe seit montag kopfschmerzen und da helfen nicht mal tabletten:( was kann ich dagegen tun? da ich arbeiten muss ist das immer blöd:( lg

3 Anrufe, 3 verschieden Auskünfte- arbeitet jmd bei ner KFZ-Versicherung und kann mir vllt helfen? Antwort

Verilicious am 15.11.2011 um 15:48 Uhr
Mädels, gibts jemand von euch, der bei ner KFZ-Versicherung arbeitet oder sich wenigstens gut damit auskennt? Ich hab jetzt 3 Mal bei der Versicherung angerufen und jedes Mal ne andere Auskunft bekommen. Hilfe...

Seit 3 1/2 Jahren in der Schweiz und noch immer Keine Freundin gefunden! Warum??? Antwort

BaByGiRl6o34 am 27.10.2008 um 21:01 Uhr
Hi mädels, Ich wohne schon seit 3 1/2 Jahren in der Schweiz und ich habe noch immer keine Freundin gefunden. Das ist echt schlimm, ich verstehe nicht woran das liegt, was mache ich falsch? Es fehlt mir total...

Die Armut wird immer deutlicher... Antwort

ToutEstBloquex3 am 13.10.2009 um 17:19 Uhr
hallo liebe erdbeermädels =) bin vor ca. ner halben stunde aus der stadt gekommen, und war dann noch schnell beim tengelmann einkaufen. bevor ich mit dem wesentlichen anfange, wollt ich ncoh kurz was dazu sagen:...

Sims 3 Antwort

lariiva am 05.06.2009 um 15:36 Uhr
Hallo ihr, also ich bin am überlegen ob ich mir die Sims 3 holen soll. Hat jemand das Spiel schon, wenn ja wie ist es so? Könnt ihr es weiteempfehlen oder wisst ihr sonst iwas?? dankeschööön :D