HomepageForenLifestyle-Forum9 Tage Urlaub, Köln & Hamburg – was unternehmen? :)

becameMonster

am 10.09.2010 um 08:30 Uhr

9 Tage Urlaub, Köln & Hamburg – was unternehmen? :)

Guten Morgen Mädels! =)

Mein bester Freund und ich wollen im Oktober eine Städtereise (innerhalb DE) unternehmen *yay :)*, Favoriten sind bisher Köln und Hamburg.

Nun also meine Frage; was könntet ihr uns für ca. jeweils 4 Tage in Köln und Hamburg empfehlen – was sollte man unbedingt gesehen/gemacht haben, was haben diese beiden Städte so zu bieten? Irgendwelche “Insidertipps”? 😉
Gerne auch Konzerte oder ähnliche Events falls euch für Oktober welche bekannt sind!
Auf den Webseiten der beiden Städte haben wir uns schon grobspurig erkundigt, nur steht da ja jeweils wirklich ALLES über die jeweilige Stadt und auf der Suche nach etwas für uns interessantem war ich etwas erschlagen.. :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sarah6990 am 10.09.2010 um 10:28 Uhr

    Hamburg: Der gesamte Hafen, Reeperbahn, man kann dort gut shoppen und feiern, ein Musical ist auch zu empfehlen!
    Köln: suuper zum feiern und shoppen, Kölner Dom, diverse Museen

    0
  • von becameMonster am 10.09.2010 um 10:17 Uhr

    Dankeschön TiniStyle! :-)
    Wir werden wohl vom 9.10. – 16.10.2010 unterwegs sein.
    Und zur Ergänzung, mein bester Freund ist 20 und ich 19.

    0
  • von TiniStyle am 10.09.2010 um 10:10 Uhr

    also ich kann nur etwas über hamburg sagen: je nach dem wann ihr da seit, ist z.b. dom. der ist vier mal im jahr. wenn kein dom ist und winter ist dort eine schlittschuhhalle. empfehlen würde ich evtl. (ich weiß nicht wie alt ihr seit) ne kiez tour. dort sind einige discos, bars aber auch läden zum stöbern (nicht nur sex-shops). in hamburg laufen auch musicals. eins ist direkt am kiez (oparettenhaus). welche jetzt gerade genau alle laufen, weiß ich nicht genau. es gibt auch noch die neue flora. da könnt ihr nach googlen. könig der löwen müsste auch noch laufen. in hamburg kann man eine führungstour mit dem bus machen, um die stadt kennenzulernen. gehört habe ich auch von einer kieztour am tag. dort wird das mileau von früher bis heute genau erklärt. persönlich kenne ich dies nicht.

    so ich hoffe das reicht an einigen anregungen :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mehr unternehmen & erleben in Hamburg! Antwort

Sassilein am 07.08.2012 um 22:39 Uhr
Huhu ihr Süßen.. hat jemand kreative Ideen was man als Pärchen (oder auch mit Freundinninen) in Hamburg unternehmen kann? Also eigentlich kann man hier natürlich alles mögliche machen.. Dom, Wakeboarding, Hafe,...

Urlaub in Kroatien - wo und was unternehmen? Antwort

Josie_ am 24.07.2014 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen Ich werde demnächst mit meinem Freund in Urlaub fahren. Wir haben so gedacht 1-2 Wochen am Meer um schön zu entspannen und so. Er hat Kroatien vorgeschlagen, bloss waren wir beide noch nie da....

Was unternehmen? Antwort

nota am 26.11.2009 um 09:14 Uhr
hallo mädels, etwas kurzfristig aber ich brauch eure hilfe.... alsoo... ich habe vor einiger zeit jemanden kennengelernt, wir verstehen uns sehr gut und heute hat er geburtstag, von mir hat er sich gewünscht,dass ich...

Hamburg Urlaub- Fahrkarte Antwort

differentgirly am 06.05.2012 um 21:38 Uhr
Hallo Leute Mein Freund und ich reisen im August für 5 Tage nach Hamburg und brauchen die Fahrkarte hamburg Card. Wollte die allerdings jetzt schon bestellen. Nun zu meiner Frage ab wie viele Personen zählt man denn...

Urlaub in Köln Antwort

Love2010 am 30.07.2014 um 11:24 Uhr
Hallo ihr lieben. Ich werde nächsten Monat 5 Tage mit meien Freund in Köln Urlaub machen. Ich weiß, es hängt von den interessen ab was man macht. Aber vielleicht habt ihr eine Idee was man dort machen könnte....