HomepageForenLifestyle-ForumAb wann ist man eigentlich Kettenraucher?

engelchen

am 12.08.2008 um 18:27 Uhr

Ab wann ist man eigentlich Kettenraucher?

Hey ihr alle,

ich frage mich gerade wieviel man eigentlich rauchen muss um ein “kettenraucher” zu sein? Eine meiner besten Freundinnen raucht echt total viel, über eine packung pro Tag und wenn Wochenende ist, dann sind meistens zwei po Tag. Das kann doch nicht mehr normal sein oder? Ich versuch ihr das ja immer auszureden, und sie hat auch schon öfters mal gesagt sie hört auf, aber inzwischenglaub ich ihr das nicht mehr, weil sie fängt eh nach ein paar Tagen immer wieder an…ich mach mir auch echt Sorgen um ihre Gesundheit… :-/

Antworten



  • von EDW90 am 25.02.2009 um 23:06 Uhr

    Ach ihr seit doch alle un cool wieso sollte man mit dem Rauchen aufhöhren Rauchen ist Cool egal ob man davon Krebs kriegt oder nicht

  • von whitebeauty am 13.08.2008 um 09:19 Uhr

    Oh das ist echt viel! Kauf ihr doch das Buch von Ellen Car “Endlich Nichtraucher” das soll Wunder bewirken.

  • von honeybee3370 am 12.08.2008 um 19:17 Uhr

    100pro Kettenraucher!
    Naja…du kannst ihr zwar versuchen zu helfen,aber ich denk mal,dass sie es net schaffen wird
    Nur wenn man es selber will,kann man es auch schaffen!
    Ich bin Gelegenheitsraucher und muss aufpassen,dass ich net in die Sucht abrutsche,weil ich in den Ferien viel zu oft und viel zu viel geraucht hab,aber ich will persönlich net zum Süchtigen werden und deswegen bekomm ich das auch in den Griff.

    Aber vorallem kann ein Kettenraucher net von heut auf morgen aufhören…das muss sich immer verkleinern…2 Wochen mal nur noch 3/4 der Packung,dann 2 Wochen nur noch 1/2 der Packung dann irg wann nur noch 5 Kippen am Tag und immer so weiter…irgwann wird sie damit aufhören.
    Sollte eigentlich klappen 😉 😀

  • von Yvimaus am 12.08.2008 um 18:37 Uhr

    Ja das finde ich auch! Mein Freund hat früher auch voll viel geraucht, so eine Packung war es schon pro Tag. Aber ich bin überzeugte Nichtraucherin, und dann hat er immer weniger und weniger geraucht, bis er inzwischen gar nicht mehr raucht. Beim Feiern muss ich immer auf ihn aufpassen, denn das berühmte Bier plus Zigarette Spielchen will ihn immer einholen 😉 die böse vergangenheit! aber wenn er das geschafft hat, schafft deine freundin das auch! 😉

  • von Heikilein am 12.08.2008 um 18:31 Uhr

    über eine packung ist wirklich viel. Da würde ich aber nocht nicht von Kettenrauchern sprechen. Die fangen bei mir so bei 1,5 Päckchen am Tag an, also keine ruhige Minute ohne Zigarette in der Hand und so… Ich denke, dass du deiner freundin zur seite stehen solltest, damit siw mit dem rauchen aufhört, denn immerhin ist das eine sucht!

  • von NickyJ am 12.08.2008 um 18:28 Uhr

    Hui, deine Freundin raucht aber ganz schön viel ne? Das hört sich für mich schon stark nach Kettenraucher an, aber ich rauche selber nicht und kenne mich da nicht soooo sehr aus…Kauf ihr doch mal so Nikotinpflaster 😉

Ähnliche Diskussionen

ab wann bekommt man kälte-frei? xDD Antwort

strawbe am 06.01.2009 um 10:39 Uhr
hey mädelz 😉 gibt es i-einen anhaltspunkt, wann man kälte-frei bekommt? es ist mit -11°C schon ganz schön eisig strawbe

Ab wann darf man ausziehen? (ab welchem Alter) Antwort

LaRii_x3 am 31.05.2009 um 19:21 Uhr
Hallo. ich möchte gerne wissen ab welchem Alter man zuHause ausziehen darf.. Bitte um Antworten.. 🙂

Septum stechen lassen - Ab wann kann man`s bewegen ohne dass es weh tut? Antwort

Belaja am 23.05.2014 um 13:50 Uhr
Hey Mädels Meine Frage steht schon im Titel. Aber ich bin gespannt, was ihr alles für Tipps rund ums Septum habt. <3

Welpe zugelaufen - ab wann darf man ihn behalten wenn die Besitzer sich nicht melden? Antwort

CruelPrincess am 04.04.2015 um 12:12 Uhr
Hi Mädels, Heute vor genau 6 Wochen ist mir beim spazieren gehen ein Welpe zugelaufen. Noch ziemlich klein, sehr dünn und verwahrlost. Weit und breit war außer mir kein Mensch unterwegs zu dem die kleine hätte...