MadyByMe

am 26.10.2010 um 06:19 Uhr

Ab wann Weihnachtsschmuck?

halli hallo ihr lieben
ich wollte einfach mal fragen ab wann ihr anfangt eure wohnung/haus weihnachtlich zu schmücken oder ob ihr es überhaupt macht ?! Und wenn ja, wieviel ? also schon das die ganze wohnung glitzert oder eher dezent?

danke im vorraus, bin schon gespannt.

liebe grüße
madybyme

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 26.10.2010 um 22:44 Uhr

    also du, an sowas denk ich sicherlich noch nicht ^^ davon will ich noch nix wisse

    0
  • von erzrose am 26.10.2010 um 13:55 Uhr

    Bei uns wird jedes Jahr sofort nach Totensonntag geschmückt.Alle Fenster,und überall Deko.
    Die Tanne wird am 23.12 aufgestellt und am 6.1 wird die Tanne rausgeworfen und alles abgeschmückt.

    0
  • von sternenglanz84 am 26.10.2010 um 13:48 Uhr

    nach Totensonntag hol ich den Kram aus dem Keller hervor und spätestens am 01.12. wird dann mal ein bisschen weihnachtliche Deko verteilt

    0
  • von SatC am 26.10.2010 um 12:36 Uhr

    zum 1. advent und ich liebe es wenn die wohnung glitzert 😀 ich habe aber nie einen weihnachtsbaum.

    0
  • von Angelina10 am 26.10.2010 um 11:47 Uhr

    Ab dem 22. November, wenn der Totensonntag vorbei ist, erst dann darf geschmückt werden und auch dann gibt es ein wenig Deko im Wohn- und Esszimmer sowie ein paar Fensterbilder.

    Einen Tannenbaum können wir nicht Aufstelln, weil mein Kater alle Kugeln runter holen würde und das Wasser im Christbaumständer könnte man ja trinken, vor ihm ist nichts was Wasser beinhaltet sicher.

    Ansonsten wie im Winter sowieso ganz viele Kerzen werden aufgestellt.

    0
  • von sekhmet am 26.10.2010 um 10:32 Uhr

    ich wohn im haus meiner eltern auf ner eigenen etage, da gibts genug weihnachtsschmuck und nen baum im restlichen haus, da schmück ich mein zimmer nicht großartig, evtl sone schwedische lichtpyramide ins fenster und bischen was mit kerzen zu mir. das dann ab 1. dezember

    wenn ich in naher zukunft mit meinem freund zusammenwohnen werd will ich aber auch definitiv n bischen deko. nen baum, lichter, adventskranz usw. nicht übertrieben, aber bischen schon. ich verbinde da schöne kindheitserinnerungen dran

    0
  • von BarbieOnSpeed am 26.10.2010 um 10:06 Uhr

    wir auch nicht. stelle höchstens nen adventskranz auf den tisch und mach den abends an…
    meine mutter hat da mehr glück damit… die gestaltet ab herbst schon alles auf “herbst” und wenn der schnee fällt dekoriert sie das ganze haus winterlich. das heisst alle “herbst- und sommersachen” kommen weg und die wintersachen werden ausgepackt. ich hätte da keine lust zu^^ jedes jahr geht das so.

    0
  • von amrei am 26.10.2010 um 09:59 Uhr

    Also eigentlich schmückt man erst nach dem Totensonntag (dieses Jahr am 21.11.2010). Ich hab so Fensterbilder und Lichterketten. Der Baum wird erst am 23.12. geschmückt mit roten Kugeln und Lametta und silbernen Strohsternen und ner Lichterkette.

    0
  • von Feelia am 26.10.2010 um 09:46 Uhr

    gar nicht,ich bin dann ja eh bei meinen eltern und hätte dann an weihnachten nix davon.

    0
  • von Bommelsche1987 am 26.10.2010 um 09:44 Uhr

    der weihnachtsbaum wird am 24. geschmückt und bleibt bis silvester
    aber andere deko würde ich jeden advend etwas mehr hinzutun.

    0
  • von julia_seven am 26.10.2010 um 09:35 Uhr

    ab dem 1. dezember u. wenn ich es bis dahin nicht schaffe, dann auch spätestens zum 1. Advent. B-)

    0
  • von kathrienschen am 26.10.2010 um 08:42 Uhr

    also ab dem ersten advent find ich am besten :)

    ob dezent oder pompös kann ich nicht entscheiden. ich wohn noch daheim und da übernimmt meine mutter das zepta ^^

    0
  • von MsCoffee am 26.10.2010 um 08:40 Uhr

    Eigentlich gar nicht, bei mir gibt es höchstens ein paar Kerzchen & das frühestens in der Weihnachtswoche.

    0
  • von thealena am 26.10.2010 um 08:23 Uhr

    Ab Dezember. Ich schmück vor allem die Fenster und sonst hab ich einfach mehr Kerzen.

    0
  • von Sternchen20 am 26.10.2010 um 08:06 Uhr

    Dezent und frühestens ab 1. Dezember. Ich finde es ganz fürchterlich wenn Leute schon im Oktober anfangen ihre Hecken mit Lichterketten zu verzieren %-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Handyhülle gesucht - welche soll ich nehmen (Huawei P8 Lite)? Antwort

caro_lovve am 02.12.2015 um 16:30 Uhr
Hallo! Brauche mal wieder eure Hilfe! Ich möchte mir zu Weihnachten eine Handyhülle wünschen, solche findet man aber nur im Internet, da mein Handy, Huawei P8 lite, ja nicht gerade häufig ist. Bis jetzt bin ich noch...

Party machen in Wien! Antwort

Directioner12 am 04.11.2015 um 21:44 Uhr
Wo kann man am besten in Wien fortgehen

Wohnung ja oder nein? Bitte eure Meinung Antwort

Ninchen9 am 16.10.2015 um 10:37 Uhr
Hallo Mädels, nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hab, will ich eine eigene Wohnung. Ich hab momentan ein befristetes WG-Zimmer und wohne zwischenzeitlich bei meiner Mutter. Ich hab gestern eine Wohnung...

Hometrainer oder Crosstrainer? Antwort

uB3Oota am 06.10.2015 um 13:37 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in einer Diät und möchte zusätzlich Cardiotraining betreiben und kann mich nicht entscheiden zwischen Hometrainer oder Crosstrainer :D Habe hier einen Hometrainer gefunden,...

Ich brauche Inspiration - Namen ... Antwort

davidsmami am 04.10.2015 um 20:18 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich möchte demnächst meinen Online Shop komplett umstellen und neu machen mit anderen Artikeln usw. Das Titelbild bzw Shopbild habe ich schon designen lassen. Es hat lange gedauert bis es so war...

HomepageForenLifestyle-ForumAb wann Weihnachtsschmuck?