HomepageForenLifestyle-ForumAb wieviel Jahren aufs Konzert?

MrsSkold

am 01.06.2009 um 12:06 Uhr

Ab wieviel Jahren aufs Konzert?

Hi Mädels.
Ich bin 14 und möchte umbedingt mit meiner Freundin auf ein Konzert gehen. Ab wievielen Jahren darf man denn mit erwachsener Begleitung auf ein Konzert und ab wieviel jahren alleine??
Darf ich eigentlich schon auf Konzerte von Slipknot, Marilyn manson, usw.??

🙂

Antworten



  • von sekhmet am 18.10.2011 um 22:12 Uhr

    “schliesslich hört nicht jeder erwachsene MM oder so”

    naja 18 reicht ja, plus erlaubnis des erziehungsberechtigten

    ich würde im zweifelsfall direkt beim veranstalter nachfragen

  • von jullileinchen am 18.10.2011 um 22:11 Uhr

    ich würd mein kind nicht alleine zu bands wie slipknot lassen… in dem alter kann man solche situationen noch unterschätzen und plötzlich wirds dann doch bisschen gefährlich mittendrin…

    mit aufsicht immer gerne, klar… aber ohne… no way!

    generell würd ich meine kinder bis sie 16 sind auf konzerte begleiten (wenn ich das publikum nicht einschätzen kann) außerdem würd ich auf ohrstöpsel bestehen!

    meine kinder würden aber wohl sehr früh erfahrungen sammeln können auf konzerten, also würd ich sie wohl auch auf “nicht gefährliche” konzerte alleine gehn lassen (wenn mir die band nicht gefällt) oder eben alleine aufm konzert rumlaufen lassen ohne das ich die ganze zeit daneben stehe (wenn mir die band gefällt)

    außerdem würd ich unterscheiden zwischen mädchen und jungs… gemein ich weiß… aber nachdem ich dieses jahr nachm ring erfahren hab das ein mädchen direkt am gelände umringt von 1000den von menschen vergewaltigt wurde… no way das mein kind ohne aufsicht bei sowas unterwegs ist!

    lange rede und jetzt mal die eigentliche frage: du bist 14 also darfst du auf keine veranstaltungen alleine ohne aufsicht die abends stattfinden und wo alkohol ausgeschenkt wird!

  • von jsocah am 18.10.2011 um 22:00 Uhr

    also ich war jez im juni auf 2konzerten und bei mir hat niemand was gesagt (bin 15) mein dad war da sich die stadt angucken und so.. weil er naja slipknot zum kotzen findet ;(( und beim 2. konzert (24.6 und 26.6 basel und dessel) da war er bei verwanten..

  • von Heart_Broken am 04.07.2009 um 14:37 Uhr

    Die du aufgezaehlt hast sind ab 18 da müsstest du mit begleitung hin.
    Es gibt viele konzerte wo man mit 14 hindarf aber nicht slipknot xD

  • von weird am 01.07.2009 um 21:26 Uhr

    bei MM und Slipknot glaub ich auch is es so, dass man 16 sein muss odr in begleitung eines erwachsenen, nur is das heut zu tage etwas schwer.. schliesslich hört nicht jeder erwachsene MM oder so, ich konnte auch nicht ans MM konzert gehen weil ich erst 14 bin und keinen erwachsenen oder einen jungen erwachsenen gefunden habe.. pech.!! =( auf jeden fall muss man nicht an allen konzerten 16 oder 18 gewesen sein um alleine zu gehen.. es kommt eben auf die krassheit der band an.!! hoffe das half..

  • von Glinie am 01.06.2009 um 12:17 Uhr

    hm. ich wa mit 12 aufn slipknot konzi letztes jaa. und dieses jaa wirds green daY.♥
    alsoh. kommt glaub ich auf deine parents an. !?
    wobei ich glaub man muss doch mit eina begl üwa 18 gehn.

  • von KanaShimi am 01.06.2009 um 12:17 Uhr

    Konzerte gelten vor dem Gesetz nicht als Tanzveranstaltung, daher gelten hier auch nicht die zeitlichen Beschränkungen, die es bei Discothekenbesuchen gibt. Altersbeschränkungen können aber vom Veranstalter oder von der zuständigen Behörde angeordnet werden. Ist dies nicht der Fall, ist es euch rein rechtlich gesehen erlaubt, auf ein Konzert zu gehen. Die Erlaubnis eurer Eltern braucht ihr aber trotzdem. quelle: na wat wohl..unser lieber freund google 😀
    es gibt aber auch “szene bands” die ihre konzerte darauf beschränken, dass man erst ab 21 rein darf.. eisregen, z.b.(texte bla bla)außerdem darf man unter 16 EIGENTLICH nicht bis 0 Uhr da bleiben, aber viele achten gar nicht darauf, wie alt du bist. probiers damit, älter auszusehen, dann passt das schon^^

  • von MrsSkold am 01.06.2009 um 12:17 Uhr

    okay, danke. 🙂

  • von Vany1507 am 01.06.2009 um 12:09 Uhr

    es gibt konzerte die sind erst ab 18…
    aber so normale darfst du eig immer hin… also mit 14 war ich auch alleine bei the dome das ist kein probelm… =)
    wie das mit slipknot ist und so weiß ich nicht weil ich so musik nicht höre ^^

Ähnliche Diskussionen

Ab wieviel KG zahlt man Übergepäck???? Antwort

Nicci85 am 25.08.2009 um 13:19 Uhr
Hey Mädels, Heut in ner Woche flieg ich nach Finnland für ein 4-monatiges Auslandssemester... hab gestern abend dann mal "Probe-gepackt" und gesehen, dass das mit den 20 Kg echt kritisch wird. Ne Freundin meinte,...

Altersbegrenzung für Disco? Mit wieviel Jahren ist schluss? Antwort

Bounty2310 am 07.02.2011 um 22:52 Uhr
Was meint ihr, mit wieviel Jahren wird es peinlich in die Disco zu gehen??? Bis zu welchem Alter findet ihr es okay in die Disco zu gehen?

Gibt es Konzert-Regeln? Bitte helft mir, bin total nervös... Antwort

sugark am 05.06.2010 um 22:47 Uhr
Hey Mädels. Ich geh morgen auf mein erstes richtiges Konzert, zu der Frau Pink 😉 Ich bin ein Kontroll-Freak und deshalb hab ich tausend Sachen im Kopf: worauf muss ich aufpassen, was darf ich nicht vergessen, was...