HomepageForenLifestyle-ForumAbends wegdürfen

Sasilein1111

am 08.09.2009 um 23:08 Uhr

Abends wegdürfen

Ich bin seit 2 tagen 15 und durfte mit 14 eig. immer bis halb 1 raus , hin und wieder auch 1 uhr ! wie lange dürft ihr den so ? will mal ein paar vergleiche haben ..!?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sweetprinces am 13.03.2010 um 23:22 Uhr

    mit 15 durfte ich so bis 23 – 24 uhr. jetzt bin ich 16 und wenn ich nach hause gebracht werde ist es meinen eltern egal wann ich nach hause komme solange ich da draußen nicht alleine rumlaufe dass heißt es wird auch mal schnell vier oder fünf uhr 😉 wenn mich aber keiner nach hause bringen kann und sie mich abholen müssen/wollen, dann spätesten um zwei weil später wollen die einfahc nicht noch mal aufstehen 😀

    0
  • von martinanrw am 09.09.2009 um 10:35 Uhr

    Nicht schlecht,dass du so lange weg bleiben darfst! Dann lass dich mal nicht von der Polizei oder vom Ordnungsamt erwischen! Deine Eltern bekommen mächtig ärger! Bei mir ist das schon einige Zeit her,aber mit 15 musste ich um 23h zuhause sein und dann wurde ich meistens von meinem Vater abgeholt…

    0
  • von Schokobiene am 09.09.2009 um 10:31 Uhr

    ach ja, und natürlich auch alles liebe von mir:)

    0
  • von Schokobiene am 09.09.2009 um 10:31 Uhr

    ich bin 16 und darf so bis um eins oder so wegbleiben. na ja. aber es geht eigentlich, meistens geh ich eh mit meinem freund zusammen weg und danach schlafen wir einfach bei ihm, seinen eltern ist egal, wann wir kommen..
    mit 14 durfte ich übrigens vielleicht grade mal bis 11 weg oder so, aber da hatte ich auch noch nicht so das bedürfnis, ewig weg zu bleiben.. von daher fand ich das nicht schlimm.

    0
  • von Nuernberggirl am 09.09.2009 um 10:12 Uhr

    Mit 14 konnte ich froh sein, wenn ich mal bis 23 raus durfte. Ab meinen 18 Lebensjahr drauf ich solange raus wie ich will.
    mittlerweile bin ich 24 und komme so um 2 bis 4 Uhr nach Hause :-)

    0
  • von manjana am 09.09.2009 um 10:12 Uhr

    @onkelzengel: neenee, geht alles nach dem recht, hab da extra mit ner betreuerin vom jugendamt geredet. :

    unter 14:bis 10 Uhr
    ab 14:bis 24 Uhr
    ab 16: unbegrenzt

    ich wohn aber auch in Österreich…^^wir dürfen ja auch ab 16 alkohol trinken, nur das ganz harte zeug wird uns beim merkur erst ab 18 verkauft.

    0
  • von sexypolin1986 am 09.09.2009 um 09:04 Uhr

    also ich hatte bestimmte zeiten… aber mit der zeit kannst du doch zufrieden sein, ich durfte in dem alter nit so lang raus… was ich aber zum heutigen zeitpunkt ganz gute finde… den so ,,kinder” in deinem alter haben um 1 draussen nichts mehr zu suchen… und dann wundern sich die eltern wenn ihr kind mit 2,3 promille im K-Haus liegt, oder ihm sonst i-was passier (vergewaltigung, zusammen geschlagen werden, etc. )… da sag ich nur selbst schuld…sorry aber das ist meine meinung…kinder haben um diese zeit draussen nix verloren…

    0
  • von pearlfectionist am 09.09.2009 um 01:07 Uhr

    also mit 15 war das bei mir auch so. ab mitte 16 war es meinen eltern aber egal wie lang ich weg blieb. solang ich nach hause kam. aber ich glaub ohne große schwester wäre das ganz anders gelaufen…

    0
  • von PitchblackAngel am 08.09.2009 um 23:58 Uhr

    in dem alter musst ich um 12 daheim sein, wenn überhaupt

    0
  • von Lisa_01 am 08.09.2009 um 23:38 Uhr

    oh gott wenn ich eure einträge so les, kann ich nur träumen 😀
    meine eltern stehen voll hinter dem gesetz. ich bin 14 und muss um 10 daheim sein. aber jetzt mal ehrlich.. ich war mal in der stadt und was sich da für leute um 10 uhr rumtreiben.. das war nicht mehr shcön.. da wirst du von jeder ecke doof angelabert und es sind lauter besoffene dort… und dann lag da auch eine frau zusammen geprügelt auf der straße.. sowas muss doch wirklich nicht sein..
    aber ich finde 10 uhr eig auch ganz okay.. ich mein.. dann werde ich abgeholt und fertig. aber meine eltern sind eh ein bisschen vorsichtig.. 😉

    0
  • von LaPrincezz2010 am 08.09.2009 um 23:36 Uhr

    das kommt ja immer auf die eltern und ich denke mal auch auf die zeit an. also ich bin jetzt 19 .. meine eltern waren damals immer sehr tolerant und haben mir vertraut. ich glaube mit ca. 16 durfte ich solange raus wie ich wollte wenn sie wussten mit wem ich wegwar, wo, wann ich komme und wie.. ich musste auch natürlich immer zu erreichen sein. aber bis ein uhr ist doch super..

    0
  • von RainDancer am 08.09.2009 um 23:33 Uhr

    bin 17 und darf heimkommen wann ich will werd aber auch bald 18
    naja bei uns zb in der gegend ist es so das ab 24 uhr kontrolliert wird wie alt man ist und wenn die polizei dann jem findet der unter 18 jahren ist dann muss man von den eltern abgeholt werden oder man wird persönlich heimgefahren…Jungendliche die unter 16 sind bekommen glaub ich sogar noch ne Verwarnung und die Eltern auch
    also ich denk mal wenn du bei freunden bist und nicht iwo draußen rumhängst ist es oke solang weg zu bleiben aber ich würde es meinem kind in deinem alter nicht erlauben
    achja und auch wenn du mit älteren unterwegs bist man braucht eine schriftliche bestätigung der eltern das die person für dich verantwortlich ist…das mal nur so am rand gesagt

    0
  • von Sasilein1111 am 08.09.2009 um 23:32 Uhr

    ich meine ja auch nicht unbedingt abends auf der straße rumlungern , sondern eben auf partys bei freunden ode rzum trinken in der stadt

    0
  • von Cutelina am 08.09.2009 um 23:30 Uhr

    wie eltern sowas nur machen können manman..mit 15…was machst denn du da bitte solange auf der straße rumlungern? ich bin 16 un darf bis um 23 uhr weg außer ich geh disko oder so. aber ich find für ne 15 jährige is halb 1 definitiv zu spät..wenn dich da einmal die polizei sieht…nach hause gebracht werden is nich des wahre…

    0
  • von Prinzessin2504 am 08.09.2009 um 23:30 Uhr

    manche habens hier aber auch nicht mit der deutschen Rechtschreibung was^^…

    0
  • von Leulibell am 08.09.2009 um 23:30 Uhr

    ich find das zu lange. Ganz ehrlich, meine Schwester ist jetzt 15 und ich würde sie nicht so lange draussen wissen wollen. Wenn sie mal bei ner Freundin übernachtet oder die Freundin hier, dann gehen die auch mal nachts raus, das ist ja in Ordnung, aber 2 mal die Woche bis halb eins, in dem Alter? ne, kann ich nicht unterstützen.

    0
  • von Schnecki am 08.09.2009 um 23:20 Uhr

    also ich bin 15 un darf auch bis 1

    0
  • von DeneChan am 08.09.2009 um 23:18 Uhr

    Also ich bin 15 und darf nur bis 10 draußen bleiben o_ô (ist glaub ich auch rechtlich gesehen, so richtig xD)
    Sonst wenn ich 16 bin, werd ich schon mehr raushauen ;D lol

    0
  • von manjana am 08.09.2009 um 23:17 Uhr

    achso ja, wenn ich normal heimkomm geh ich meistens so zwischen halb 2 und halb 3

    0
  • von manjana am 08.09.2009 um 23:16 Uhr

    war bei mir eigentlich genau so. im dezember werd ich 16, das heisst ich kann dann sowieso wegbleiben wie ich will, aber auch jetzt hat meine mum nix dagegen wenn ich in und wieder mal erst um halb 5 heim komm, oder ihr kurz ne sms schreib das ich gar nich mehr komm und bei wem anderen schlaf.

    0
  • von Prinzessin2504 am 08.09.2009 um 23:15 Uhr

    Ach und alles Gute nachträglich zum Birthday Sasilein1111:-)…

    0
  • von Prinzessin2504 am 08.09.2009 um 23:15 Uhr

    Waaah,bis um 1????Wow,schön wärs gewesen?Mit 14 hatte ich um 9 oder spätestens um 10 Zuhause zu sein!Das kam dann erst so mit 17/18.Zum Glück bin ich aus dem Alter raus und kann selbst entscheiden:-)

    0
  • von Feelia am 08.09.2009 um 23:09 Uhr

    jo waren bei mir auch so ca dieselben zeiten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe !! Gestaltung des heutigen Abends !! Antwort

Mimilinchen am 02.10.2010 um 11:50 Uhr
Diese Frage richtet sich an alle kreativen Menschen hier, was die Abend-, bzw. die Freizeitgestaltung angeht. Ich gehöre leider überhaupt nicht dazu. Wenn sich etwas tolles ergibt, habe ich jede Menge Spaß. Feste etc....

14 Jahre, wie lang darf man abends `raus` Antwort

BiancaBig am 19.09.2009 um 19:25 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich wollte mal fragen, wie lang ihr abends raus dürft, das heißt zum Beispiel mit ein paar Mädels ins Feld gehen und einfach Spaß haben. Oder wie lange dürft ihr abends zum Beispiel auf Feste (damit...

Unternehmungen, zu zweit, abends...? Antwort

blackstreetcat am 12.01.2013 um 15:51 Uhr
Hallo liebe Community :-) Ich habe ein kleines oder eher großes Problem. Ich habe letztes Jahr jemanden kennengelernt und wir treffen uns auch häufig. Leider immer abends. Habt ihr da Ideen, was wir machen können, was...

Versüßung des Abends für euch Antwort

Ninchen9 am 09.12.2011 um 17:59 Uhr
Hallo Mädels, hab grad was total tolles / lustiges gefunden und dachte, das gefällt vielen von euch sicherlich und versüßt euch den Abend : )...

Wie lange seid ihr abends wach????? Antwort

Mupfelchen am 23.05.2012 um 10:21 Uhr
Huhu, habe gerade den Thread über die morgendliche Routine gelesen und ihr steht ja echt alle sehr zeitig auf. Bei mir ist es auch so aber ich bin immer total erschlagen.... Abends schaffe ich es mit hängen und...