HomepageForenLifestyle-Forumabiturfächer?

fabulouZ

am 10.10.2009 um 20:19 Uhr

abiturfächer?

hey mädels..ich hab da mal ne frage..
aus welchen fächern MUSS man denn abitur machen?
lg :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schlagsahne92 am 11.10.2009 um 10:30 Uhr

    was TiFFyBaBy schreibt stimmt schon du musst halt in mathe und deutsch schriftlich abitur machen und dann brauchst du noch eins schfitlich und zwei mündlich die kannst du dri dann aber selber aussuchen also was du wie machst

    0
  • von Tuffy am 10.10.2009 um 21:39 Uhr

    also bei uns ist das so, dass wir eine Naturwissenschaft (oder eben mathe) eine gesellschaftswissenschaft und eine Sprache (oder Deutsch) machen müssen. Somit wären alle drei Bereiche abgedeckt. Eines darfst du dann noch frei wählen.

    0
  • von Finlay am 10.10.2009 um 21:35 Uhr

    also
    du brauchst auf jeden fall 2 hauptfächer (eins auf jeden fall als LK)
    – ein naturwissenschaftliches (zb mathe oder physik)
    – eine sprache
    – ein gesellschaftwissenschaftliches (geschichte, erdkunde, reli oder sozialkunde)

    also ich hab Mathe und Englisch als LK (dh beide hauptfächer schon mal abgedeckt) dann mach ich noch in erdkunde und ethik abi, bin in der 13.
    aber du bist vermutlich G8 nehm ich mal an, ich glaub du musst in mathe machen oder? ne freundin von mir ist in der 11. also die hat nicht mehr so viel auswahl…

    0
  • von TiFFyBaBy am 10.10.2009 um 20:57 Uhr

    ja dann bist du g8 .. dann ist es verpflichtend für dich in Mathe und Deutsch dein abi zu machen.. sowie in einer Fremdsprache und einem
    gesellschaftswissenschaftlichem Fach (Religion, Ethik, Geschichte, Sozialkunde, Geographie, Wirtschaft und Recht) und einem weiteren Fach (z.B Naturwissenschaft, Informatik, zweite Fremdsprache, Kunst, Musik, Sport).

    0
  • von fabulouZ am 10.10.2009 um 20:50 Uhr

    ich bin in der 10. xD & komme aus bayern xD..sorry xD

    0
  • von schlagsahne92 am 10.10.2009 um 20:46 Uhr

    bist du denn g9 oder g8? weil grad bei den abi-fächern gibts da unterschiede

    0
  • von nesi90 am 10.10.2009 um 20:31 Uhr

    wat? ja wenn du mathe LK wählst dann ja

    und falls du meinst ob du überhaupt mathe als fach hast.. ja sicher!

    0
  • von Wuermchenpups am 10.10.2009 um 20:31 Uhr

    Ja

    0
  • von fabulouZ am 10.10.2009 um 20:28 Uhr

    muss ich aus mathe abitur machen?xd

    0
  • von Tennessee90 am 10.10.2009 um 20:24 Uhr

    naja du musst in den fächern abitur machen, die du als leistungskurs gewählt hast. ich zb hab bio und eng, da muss ich ne schriftl. abiturprüfung machen… dann kannst du dir noch 2 fächer aussuchen (eins mündl und eins noch schriftl), das hängt aber von der wahl deiner leistungskursfächer ab…. wenn du zb eng und deutsch als leisungskurs hast, dann musst du auf jeden fall ein fach aus dem naturwissenschaftlichen bereich machen… wenn du in die sek 2 kommst, dann kriegst du vom tutor eigentlich so eine liste mit den kombinationsmöglichkeiten… da steht dann alles drauf ^^
    ich weiß nicht wie die regelung jetzt ist, aber hab gehört dass es bald so sein soll, dass man in 5 fächern abitur machen muss, davon sind deutsch und mathe ein muss….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

alle die nen laptop haben! oder sich damit auskennen. Antwort

Schokosuchtl am 14.06.2010 um 15:13 Uhr
hey mädels ich möchte mir einen laptop zulegen... ich weiß noch nicht genau welchen aber hab so einige frage... und zwar: ich möchte nicht das jeder an mein laptop kann und wollte fragen ob man bei jedem ein passwort...

alkohol problem? Antwort

schnuddi am 24.01.2009 um 12:49 Uhr
hey ihr süssen ^^ hab da mal ne frage. Ab wann hat man denn ein alkohol problem?

Mundharmonika Antwort

reallife am 29.10.2009 um 21:31 Uhr
hey mädels, ich hab mal ne frage zum mundharmonika spielen. wie kann man denn halbtöne spielen? zum beispiel b oder cis usw...? danke schonmal liebe grüße reallife

Ändern des mauszeigers?! Antwort

fabulouZ am 27.12.2009 um 11:46 Uhr
hey ich hab da mal ne frage. und zwar.wie kann man den mauszeiger ändern? z.b.dass man ihn pink bekommt oder dass man den mauszeiger mit effekten verseht oder so xD kann man sich da iwas downloaden? lg :)

Welches Studium und welcher Job? ohjee... Antwort

snoopy92 am 19.06.2008 um 17:01 Uhr
Hey ich hab zwar noch ein bisschen zeit, aber irgendwie hätte ich gerne so ein ziel vor augen, worauf ich hinarbeiten will mit den fächern in der schule und was ich mir vor augen halten kann, wenn ich mal keine lust...