HomepageForenLifestyle-ForumAblenkung vom Lernen

Maggy

am 12.03.2009 um 16:43 Uhr

Ablenkung vom Lernen

Hi Mädels, eigentlich müsste ich ja für eine Prüfung lernen. Aber stattdessen surfe ich mal wieder im Internet. Eben habe ich eine Stunde lang Erdbeer- http://www.erdbeerlounge.de/games/mahjong/“>Mahjong gespielt. Ich habe darüber total die Zeit vergessen ;-).  Passiert euch das auch wenn ihr lernen müsst?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von himbeereis am 12.03.2009 um 17:51 Uhr

    geht mir auch immer so, ich kann mich einfach nicht motivieren. ich sollte eigentlich jetzt grad vokabeln lernen, weil ich morgen einen test schreibe. nächste woche noch 2 klausuren und einen test, aber das internet lenkt mich ab ;D

    0
  • von MissStefanie am 12.03.2009 um 17:30 Uhr

    ja da gehts mir genau so!!!

    mitlerweile habe ich herausgefunden dass ich zwischen 11. und 12 Uhr Abends/Nachts am besten lerne.
    Denn so gegen 10.30 zieht mein Dad den Stecker beim Internet und ich kann nicht mehr rein
    und beim aufräumen oÄ würde ich zu viel Lärm machen ^^

    aber ansonsten lasse ich mich auch immer seeehr leicht ablenken

    0
  • von Eva1008 am 12.03.2009 um 17:26 Uhr

    ja ich glaube/hoffe dass das normal ist… *GGGG*

    0
  • von dzre am 12.03.2009 um 17:07 Uhr

    lernen ist nunmal das langweiligste der welt….meistens. vor allem ist es ernüchternd, wenn man dann so viel gelernt hat und dann doch die prüfung versemmelt.

    0
  • von Nina1860 am 12.03.2009 um 16:53 Uhr

    Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe 😉

    0
  • von die_lele am 12.03.2009 um 16:49 Uhr

    hehe. ich auch gerade 🙂 ich checke ständig meine mails. hol mir schokolade aus der küche. bürste mir die haare. lese neue einträge in der erdbeerlounge…. 😛

    0
  • von rosenbluete am 12.03.2009 um 16:49 Uhr

    Klar ich glaube das ist ganz normal 🙂 Ich fange dann vorzugsweise an aufzuräumen

    0
  • von ashanti187 am 12.03.2009 um 16:48 Uhr

    mir gehts grad genauso! in 2 wochen hab ich ne schwierige prüfung und was mache ich statt zu lernen? hänge hier im internet rum! heute morgen war ich schon in der city und beim friseur… ich kann mich einfach nicht aufraffen, obwohl mir der ernst der lage bewusst ist 🙂 aber so gehts wohl nicht nur mich 🙂

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geige lernen! Antwort

Quadifa am 14.11.2009 um 20:14 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich hab vor einer Woche eine Geige von meinem Vater bekommen (kine Sorge, ist son billig Ding, klingt aber nicht ganz schlecht^^) weil ich gerne probieren möchte ob die Geige mir liegt. Ich hab 7...

Ich würde ja lernen .... Antwort

Tortilla91 am 07.06.2010 um 18:57 Uhr
... wenn es kein EL gäbe! 😀 Ich müsste eigentlich Pädahausaufgaben machen und noch für meine Deutschklausur morgen lernen, aber NEIN. EL ist viel interessanter! 😀 Jede 5 Minuten durchwühle ich die Foren, nach...

Violine lernen mit 17? Antwort

morangos am 26.02.2011 um 10:55 Uhr
An alle Geigenspielerinnen unter euch: Ich würde wirklich gerne anfangen Geige zu spielen aber ich bin doch schon 17 Jahre alt und man sagt ja gerade bei diesem Instrument sollte man schon sehr früh anfangen. Was...

ich müsste eigentlich LERNEN!!!! Antwort

Krissi am 10.02.2009 um 09:29 Uhr
Kennt ihr das auch??? Bin extra früh aufgestanden, um HEUTE endlich mal voll reinzuhauen für meine anstehenden 3 Prüfungen next week und komm und komm einfach nicht in die Pötte, hab einfach keine Lust zu lernen....

Ideen für spielerisches Lernen? Antwort

Einalem96 am 21.11.2011 um 15:12 Uhr
Hey ihr Lieben. 🙂 Ich hab da einen kleinen Nachbarn der jetzt ungefähr 7 Jahre alt ist und er geht in die 2. Klasse. Seine Mutter fragte mich ob ich ihm nicht Nachhilfe in Deutsch geben könnte weil sie selbst aus...