HomepageForenLifestyle-ForumAdventskalender für den Freund – und keine Ahnung!

raubkatze18

am 05.11.2010 um 18:45 Uhr

Adventskalender für den Freund – und keine Ahnung!

Hallo liebe Erdbeermädels!
Ich würde meinem Freund so gerne einen Adventskalender basteln, hab auch schon ein bisschen im Internet nach Anreizen gestöbert, bisher aber leider ziemlich erfolglos =(
Ich meine er fotografiert gerne, hatte schon überlegt von seinen Lieblingsstädten die Denkmäler nachzubasteln… aber dafür bin ich dann wohl doch zu ungeschickt, an eine kleine “Weihnachtsbäckerei” dachte ich auch, bin dann bei der Frage wie ich das alles zusammen füge gescheitert… Vielleicht hättet ihr noch ein paar Ideen oder Ratschläge?

Für Anregungen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar! Zeig euch dann auch ein Foto vom fertigen Kalender =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von maus2015 am 05.11.2010 um 19:47 Uhr

    Du könntest alles kleine Schächtelchen basteln (aus Karton oder Tonpapier). Diese klebst du so hin, das man alle von oben öffnen kann. Als Hintergrund nimmst du ab besten einen Bilderrahmenhintergrund aus Pressspahn und überziehst den mit schwarzen oder anderst farbigen Geschenkpapier. Dann tust du den Hintergrund auf dem die Päckchen kleben, in den passenden Bilderrahmen (natürlich ohne Glasscheibe 😉 )

    Nun kannst du Fotos von dir machen gehen oder von euch beiden (oder andere) und diese auf die Front der Päckchen kleben, auf jedes Päckchen ein anderes Bild und dann mit nem schönen Stift die Zahlen darauf schreiben.

    Sieht echt klasse aus, hab ich erst vor kurzem in einem Prospekt gesehen. Kostet um die 30 Euro wenn man sich den nicht lieber selber macht 😉

    0
  • von muse24 am 05.11.2010 um 19:42 Uhr

    Kauf dir morgen mal die neue Brigitte.Da sind suuuuuperschöne Anregungen drin, auch für selbstgemachte Geschenke und so.

    0
  • von sekhmet am 05.11.2010 um 19:06 Uhr

    naja wenn mans richtig macht sieht das auch nach was aus..kann man ja nach belieben schmücken,dekorieren etc
    gitb bei ggogle adventskalender selbst basteln ein o.ä., da gibts seitenweise vorschläge mit anleitung und bildern

    0
  • von SiAn am 05.11.2010 um 19:01 Uhr

    es gab hier vor kurzem mal den gleichen thread und da waren wirklich super tolle ideen dabei!! musst dich einfach mal durchsuchen 😉

    0
  • von raubkatze18 am 05.11.2010 um 19:01 Uhr

    sowas ist mir zu langweilig… ich will schon was zu tun haben und es soll auch nach was aussehen

    0
  • von sekhmet am 05.11.2010 um 18:57 Uhr

    verpack doch einfach alles nett und tu das inne schöne schachtel- das ist am einfachsten
    oder hängs an ne kordel
    oder nimm säckchen und befüll die und häng sie auf

    oder oder oder

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gedicht für den Adventskalender Antwort

XcloverX am 15.11.2011 um 21:22 Uhr
Wer von euch kennt ein schönes Gedicht, das ich ins 1. Törchen des Adventskalenders von meinem Freund reintun kann? Es sollte ja auf jeden fall etwas mit Advent / Weihnachten zu tun haben und dann vielleicht auch...

Adventskalender für meinen Freund Antwort

Mukera92 am 16.11.2008 um 21:05 Uhr
Hey liebe Mädels Ich bin dabei meinem Freund ein Adventskalender zu machen, nur leider gehen mir langsam die Ideen aus. Süßigkeiten, liebe Sprüche, Parfum, Kino Karten, Lose, Bilder. Aber ich will ihm auch gerne...

Kleine G€schenkideen für den Adventskalender von meinen Freund Antwort

Mukera92 am 16.11.2008 um 21:07 Uhr
Hey liebe Mädels. Ich bin dabei meinem Freund ein Adventskalender zu machen, nur leider gehen mir langsam die Ideen aus. Süßigkeiten, liebe Sprüche, Parfum, Kino Karten, kleine Lose, Bilder. Aber ich will...

Kleinigkeiten für den Adventskalender für meinen Freund gesucht Antwort

VeWe84 am 29.10.2010 um 11:21 Uhr
Hallo Mädels, ich fange mal wieder an für meinen Freund einen Adventskalender zu basteln und langsam gehen mir die Ideen aus. Letztes Jahr habe ich ihm Süßigkeiten, Schaumbäder, Boxershorts, Socken usw. hinein...

Adventskalender für meinen Freund Antwort

Anubis90 am 13.11.2011 um 15:39 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bin dabei für meinen Freund einen adventskalender zusammenzustellen.. Mir fehlen aber noch einige Geschenke. Hat jemand Ideen oder vielleicht selbst mal einen gebastelt? Dachte vielleicht an...