HomepageForenLifestyle-ForumAdventskalender mit Briefumschlägen!:)

CHERRYx3

am 15.11.2010 um 23:00 Uhr

Adventskalender mit Briefumschlägen!:)

Hi 🙂 Ich mach für meine Schwester so nen Adventskalender, und dafür wollt ich eigentlich solche Tütchen basteln aber dann hat ne Freundin gemeint, es wäre doch einfacher wenn ichs einfach in Briefumschläge tun würde.
Wär auch kein Problem, würd alles da rein passen, sind ja nur so kleine Sachen aber ich weiß nich ob das dann nich langweilig aussieht wenn ich nur lauter Briefumschläge mach..
Ich würd dann halt bunte (also Weihnachtsfarben, blau, gold, silber, weiß..) nehmen und was draufmalen/ausdrucken und draufkleben aber es is bestimmt doof wenn ichs einfach nur an ne Schnur häng ..
Habt ihr irgendwelche kreativen hübschen Einfälle wie ich das arrangieren könnte? 😀
Vielen Dank schonmal 😀

Antworten



  • von wolke06 am 16.11.2010 um 20:57 Uhr

    ich hab AKs aus filz gebastelt, hab fotos bei mir hochgeladen. für mich sind weihnachtsfarben grün und rot und beige, bzw weiß. gold ist nicht so mein fall…

  • von Kaiya am 16.11.2010 um 14:13 Uhr

    Ich hätte jetzt noch jullileinchens Vorschlag gehabt !
    Aber das mit en Briefumschlägen ist doch gut.. und gegen ne Schnur ist doch eigentlich auch ncihts einzuwenden, du kannst ja auch zwei oder drei Schnüre nehmen und sie so versetzt aufhängen? 🙂
    Und wegen der Farben würd ich sagen, dass da deine beiden Vorschläge gehen.

    Ach und jullileinchen.. wie wäre es, wenn du den Baum einfach in nem dunkleren oder helleren Grün nimmst? Oder du machst einen goldenen Baum. 😀

  • von jullileinchen am 16.11.2010 um 10:50 Uhr

    ich mach für meinen freund auch nen adventskalender mit briefumschlägen… hab mir mittlerweile überlegt ob ich nicht einfach einen großen tonkarton hole und den dann in weihnachtsbaumform schneide… und vllt noch was dahinter mache… nen festeren karton oder styropor oder holz, damit man die briefumschläge da dran pinnen kann

    ich doofe nuss bin aber erst die letzten tage drauf gekommen und hab die umschläge schon fertig… in rot und grün mit gold verziehrt weil das meine weihnachtsfarben sind… jetzt überleg ich was für ne farbe dann der baum haben sollte… grün ist ja dann nämlich schlecht 😀

  • von Zaubermaus1606 am 16.11.2010 um 10:40 Uhr

    Also generell kann man glaub ich mittlerweile so ziemlich jede Farbe für Weihnachten nehmen, solange du dich für eine Richtung entscheidest.

    Und mit den Briefumschlägen finde ich es eigentlich am sinnvollsten, diese an einer Schnur aufzuhängen…wüsste nicht wie man es sonst machen sollte, und wenn du einen Adventskalender mit Säckchen oder so hast, dann sind die ja auch immer auf so ner Schnur…

Ähnliche Diskussionen

Mit 15 einen Urlaub allein mit Freunden? Antwort

Berry_Queen am 07.06.2011 um 17:20 Uhr
Hallo Leute! Wollte fragen wie das rechtlich ist, ich bin 15 und würde gern mit meinen freunden (16) in den urlaub gehen. Aber da eine begleitete Jugendreise so teuer ist möchte meine mutter das nicht. Ist es...

Erfahrung mit Katzen ?? Antwort

Fragola_ am 26.04.2013 um 16:42 Uhr
Ich hätte gerne eine katze, leider verdien ich nur 1086 netto, werd bald in meine eigene Wohnung ziehen. Ich bin von 5 bis 17 Uhr arbeiten, Freitags bis ca 2. hab jetzt überall im Internet gelesen, dass man dann 2...

Erfahrungen mit weißem PVC?? Antwort

snoopy92 am 12.07.2013 um 17:31 Uhr
Hi! :-)wir wollen unsere Wohnung heller gestalten.. momentan haben wir den übernommenen PVC-Boden drin..der ist holzfarben und sieht aus wie Parkett..aber auch nicht zuuuu dunkel. Allerdings kam...

Kuscheln mit Kumpel ? Antwort

florw am 26.11.2014 um 11:01 Uhr
Huhu Mädels, ich war gestern bei einem Kumpel.Erst hat er für mich gekocht und dann hatten wir noch gemütlich etwas fern und dann bat er mich sich seinen nacken zu graulen und war auch so ziemlich...