HomepageForenLifestyle-ForumÄgyptenurlaub

Sunflower

am 26.05.2009 um 09:52 Uhr

Ägyptenurlaub

Hey, ich fliege am Montag nach Ägypten mit meinem Freund =)

Wollt mal fragen, ob noch jemand von euch in der Zeit dorthin fliegt?

Außerdem würde mich interessieren, was man am Besten für einen Lichtschutzfaktor nehmen soll!
Und was zieht man da am besten?

Hab ihr nen Tipp, wie man am Strand super aussehen kann? Denn nur Bikini is bissl langweilig? Wo kann man da noch Highlights setzen?

Gibt es sonst noch wichtige Sachen, die man dort beachten muss?

Liebe Grüße =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Galatheia am 26.05.2009 um 11:54 Uhr

    Du solltest in ganz Aegypten auf die Tradition des Landes achten und dich beiim Sight Seeing oder bummeln in der Stadt dementsprechend kleiden, also zumindest Knie und Schultern bdecken.

    0
  • von Himbeerii am 26.05.2009 um 11:44 Uhr

    das kommt darauf an wo genau du hingehst in ägypten! wenn du nach sharm el shaik fliegst kannst du dich eigenldich anziehen wie du möchtest, da dort sowieso alles auf touris ausgerichtet ist. Was ich nicht sonderlich okay finde ist sich oben ohne zu sonnen, dies haben die einheimischen auch nicht gerne, es ist und bleibt ein muslimisches land!
    wenn du jedoch na kairo oder hurgada gehst würde ich einfach darauf achten dich dezent zu kleiden hosen bis über die kniee genau so wie keine schulterfreien tops t-shirts! hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

    ach jaaa zu deiner frage bezüglich strandkleidung…mhhm wie wärs mit nem strandkleidchen? ein paar (billige) kitsch ketten (damit es nicht zu schilmm ist falls sie kaputt gehen oder zerkratzen durch den sand)! mhhm es gibt doch nun auch diesen Tuniken aus leinen die sind sicherlich auch toll für an den strand…ansonsten noch flip flops und du bist top gestylt!

    Bezüglich sonne..es ist aaaaabartig heiss dort und um die mittagszeit würde ich mich nicht in die direkte sonne legen…kannst dir ganz leicht einen sonnenbrand holen!

    Sooooo das ist nun genug! :-) Wünsche dir schöööneee Ferien!

    PS: Wenn möglich würde ich unbedingt einen Tauchgang absolvieren, das ist einfach nuuur trauuumhaft, die korallenlandschaften die vielfarbigen fische..etc..!

    0
  • von Evie am 26.05.2009 um 10:39 Uhr

    Ich war leider noch nicht in Ägypten, aber ich glaube man sollte in Tempeln und Kultureinrichtungen eher nicht zu freizügig rumlaufen. Am Strand kannst Du ein schönes Strandtuch um Deine Hüften binden, das ist sicher ein Highlight. Und was den Sonnenschutz angeht, habe ich eine einzige gute Empfehlung: Ladival Spray. Das ist super Sonnenschutz, denn das Spray fettet nicht und wird einfach ohne verreiben angewendet. Außerdem wirkt das Spray sofort vor der Sonne. Viel Spaß in Ägypten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

McDonalds - inkompetent und bescheuert!? Antwort

ObsidianWhisper am 04.08.2010 um 18:00 Uhr
Hi Mädels, hab mich heute sehr geärgert und möchte euch jetzt mal fragen was ihr gemacht hättet. ich mache mit 3 Freundinnen gerade Fahrschul-Ferienkurs. Die Fahrschule ist direkt neben dem Bahnhof, und im...