HomepageForenLifestyle-ForumAlkohol- Referat für die Schule

HerNameIsMiloo

am 02.03.2010 um 17:37 Uhr

Alkohol- Referat für die Schule

Hallo Mädels, wir erstellen gerade ein Referat über Alkohol in der Schule und ich bräuchte nun ein paar “Zitate” von Jugendlichen und auch älteren. Wäre lieb, wenn ihr in einem Satz KURZ sagen würdet, was Alkohol für euch ist, oder ähniches… halt wie ihr dazu steht..
Es ist ja alles anonym, wir bräuchten nur kurz euer Alter.

Danke für die Mithilfe, liebe Grüße.
:*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Christl82 am 07.03.2010 um 10:27 Uhr

    Alkohol kann man verzichten !
    Ab und an ist nicht schlimm !
    Finde betrunkene Menschen besonders Frauen eklig und abstossend
    Bin 27 Jahre alt

    0
  • von Tee91 am 02.03.2010 um 22:23 Uhr

    bin 18:in maßen ist alkohol ok und ich trink auch gerne ab und zu am wochenende,das gehört für mich zum party machen dazu!

    wenn aber ne 13jährige damit PRAHLT,sie wäre so dermaßen dicht gewesen,sie hätte dem typen mit dem sie vorher geknutscht hat,auf die schuhe gekotzt,ist auch bei mir fremdschämen angesagt!

    0
  • von AriJane am 02.03.2010 um 22:19 Uhr

    bin 21: `Ich liebe den Rausch, den der Alkohol auslöst und die Freiheit` und `Betrunkene sprechen wirklich die Wahrheit!`

    0
  • von RockabillyBabe am 02.03.2010 um 22:15 Uhr

    ich bin 22, ich habe sehr früh angefangen, dafür wars auch früher vorbei!
    meiner meinung nach muss man seine grenze überschreiten, woher soll man sie sonst kennen? im besten fall reich einmal…

    eine angeheiterte lady ist süß und sexy, eine betrunkene einfach nur peinlich!

    0
  • von MagentaGirl am 02.03.2010 um 20:25 Uhr

    und noch was: Wer zuviel Korn trinkt, hat am Ende nur Stroh im Kopf.

    0
  • von MagentaGirl am 02.03.2010 um 20:23 Uhr

    bin 17: Trinkt nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntet ihr selber sein. :) ah ja, und ich bin generell total gegen Alkohol und finde es peinlich, wenn sich irgendwelche Leute besaufen.

    0
  • von MusicAddicts am 02.03.2010 um 20:19 Uhr

    ich bin 18:
    Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter (:

    0
  • von MissGd am 02.03.2010 um 20:17 Uhr

    15: es ist okay mal ein bisschen was zu trinken. aber wer meint, dass er sich jedes wochenende volllaufen lassen müsse und nur mit alkohol spaß haben könne, der sollte sich wirklich mal überlegen, ob es ihm nicht ein bisschen an selbstbewusstsein mangelt.

    0
  • von miralein91 am 02.03.2010 um 18:47 Uhr

    bin 19: man braucht keinen alkohol um spaß zu haben.
    alkohol macht schlaue dumm und einsam.

    0
  • von EyeLin am 02.03.2010 um 18:18 Uhr

    ich 19 sage dir kurz und bündig:

    Alkohol ist für mich überflüssig.

    0
  • von sweetprinces am 02.03.2010 um 17:51 Uhr

    ich 17: Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Wasser trinken, hätte er nicht 85% davon versalzen.

    ich musste auch mal so etwas machen für die schule, eine collage…der spruch kam mit am besten an. oder auch: Alkohol ertränkt keine sorgen, denn sie können schwimmen.

    0
  • von Vampress am 02.03.2010 um 17:47 Uhr

    gut, mein zitat: Man muss nicht alt genug sein für Alkohol, man muss genug Grips haben um damit umzugehen!

    0
  • von Elementarteil am 02.03.2010 um 17:46 Uhr

    immer noch 20: Alkohol macht Birne Hohl 😛

    0
  • von Vampress am 02.03.2010 um 17:45 Uhr

    ich bin 17 (werde bald 18)
    Alkohol ist für mich ein gutes mittel um einfach in gemütlicher runde mit freunden zu sitzen und sich von stressigen alltag und der woche in der schule zu erholen. ich trinke alkohol meistens nur am wochenende und dann meistens auch nur ein paar bierchen.
    man muss mit alkohol umgehen können um ihn trinken zu dürfen.
    Alkohol kann aber auch sehr gefährlich sein, wenn man seine grenzen nicht kennt, desshalb ist verantwortungsbewusster umgang damit unbedingt notwendig.

    tut mir leid das war nicht kurz 😉

    0
  • von Elementarteil am 02.03.2010 um 17:45 Uhr

    Ich bin 20: Kleinkinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit!

    0
  • von Vanana am 02.03.2010 um 17:44 Uhr

    Ich bin 19 : Nur Kinder und Bedrunkene sagen die Wahrheit!

    0
  • von KleiinesBuNny am 02.03.2010 um 17:39 Uhr

    bin 18 mein Zitat : Alkohol macht uns zu dem, was wir wirklich sind 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Für das Referat. Antwort

TobisMaedchen am 29.11.2010 um 16:39 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren. Ich muss in WiPo ein Referat über Rentenversicherung halten und wollte nun auf ein Plakat einen guten Werbespruch für eine Rentenversicherung schreiben. Hab das Internet schon durchsucht, aber...

brauche dringend diskussionsthemen für die schule !! Antwort

melanieodersoo am 02.09.2010 um 16:51 Uhr
Hallo, wir haben in deutsch das thema argumentieren dazu haben wir eine hausaufgabe aufbekommen ; finde10 diskusionsthemen zb sowas wie , sollte es schuluniformen geben wäre sehr nett wenn ihr mit ein bischen...

Brauche Ideen für ein Referat Antwort

monaa_90 am 06.12.2010 um 15:12 Uhr
Hey Mädels ich soll für die Schule ein Referat über Corporate Indentity usw. erstellen. Aufjedenfall gehört dazu die Beschreibung eines Unternehmens bzw. einer bestimmten Marke wie Coca Cola oder sowas. Ich hab...

Kennt jemand ne gute lernseite für die schule? Antwort

Angelx3 am 20.09.2011 um 19:15 Uhr
guten abend, ich suche nach einer seite, mit der man lernen kann. bin jetzt in der 12 klasse wirtschaft. vielleicht auch, wo man arbeitsblätter etc ausdrucken kann.. kennt jemand so eine? lg :)

Zettel für die Fahrtkostenrückerstattung von der Schule verloren, was tun? Antwort

rabia66 am 23.06.2015 um 18:57 Uhr
Siehe Titel (oben)