HomepageForenLifestyle-ForumAls minderjährige alleine im Ausland wohnen?!

Stella2008

am 31.12.2008 um 04:50 Uhr

Als minderjährige alleine im Ausland wohnen?!

Hallo Erdbeermädels, ich bin jetzt seit fast einem halben Jahr in england auf einem Austausch, gehe hier zur schule, habe seit 4 monaten einen Freund und alles ist super hier. Da ich halb engländerin bin (meine Mutter ist Engländerin) war eigentlich schon immer klar, dass ich irgendwann wieder nach England gehen werde. Meine Mutter arbeitet zur Zeit noch in deutschland, zieht aber 2011 auch nach england. Allerdings haben wir uns jetzt überlegt, dass ich doch eigentlich in England bleiben könnte um meine Schule hier zu beenden, damit ich 2011 nicht nochmal von vorne anfangen muss, um dann hier studieren zu können. Da ich aber dann erst 17, also noch minderjährig bin, waren wir uns nicht sicher ob das überhaupt geht. Ich würde dann mit meinem Freund (19) zusammen wohnen, könnte er dann irgendwie dieser “erziehungsberechtigte” oder sowas ähnliches sein?
falls ihr dazu irgendetwas wisst wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier antwortet.
Danke schonmal im voraus.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch euch allen
Stella2008

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Workaholic am 31.12.2008 um 10:25 Uhr

    das sollte mit ein paar behördengängen absolut kein problem sein. deine mutter müsste jemanden bevollmächtigen, dein vormund so lange zu sein. hast du noch verwandte in egnland?? tante oder onkel?? dann sollten die das machen, weil es vielleicht etwas komisch wäre, wenn das dein freund macht, oder??ich meine, dann könnte er dir dinge verbieten und so ( auch wenn er das vielleicht nicht machen würde, finde ich, ist da sne komische situation ). viel spaß und erfolg in england ( ich bin dort übrigens auch mal auf ein internat gegangen )
    guten rutsch heute abend

    0
  • von specialx am 31.12.2008 um 10:20 Uhr

    Puh das ist schwer. Hm das hat ja nicht nur was mit deutschen sondern auch britischem Recht zu tun. Ausserdem kommt es dann auch noch drauf an welche Staatsbürgerschaft du hast. Ich würde mal beim deutschen Jungendamt nachfragen. Ich meine wenn deine Mutter damit einverstanden ist denke ich das es bis du 18 bist schon irgendwie geht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Master im Ausland ja oder nein? Antwort

Quintana am 04.03.2014 um 03:12 Uhr
Hallo meine Lieben! Ich frage mich, ob mir ein Auslandsjahr etwas bringen wuerde, oder nicht. Und zwar bin ich jetzt 18 Jahre alt und habe mein Juragrundstudium schon beendet. Ich werde erst Ende des Jahres 19...

Whatsapp im Ausland ? Antwort

Rose163 am 24.10.2013 um 23:35 Uhr
Hallo liebe Mädels 🙂 Ich fliege bald ,für ein halbes jahr, nach england um dort als aupair zu arbeiten. Da ich kein facebook usw habe und nur mit e-mail und whatsapp mit meinen freunden dort oben in kontakt...

Schwiegertochter gesucht im Ausland anschauen Antwort

coco_lady am 22.03.2012 um 10:47 Uhr
wie kann ich im Ausland Schwiegertochter gesucht anschauen? Wenn ich aud RTL NOW gehe. wird mir angezeigt dass ich das video in diesem land (china) nicht anschauen kann -.- kann mir jemand helfen ??? danke...

Free SMS an dt. Nummer im Ausland Antwort

noxmasmood am 29.01.2012 um 17:20 Uhr
Hey Leute, wenn ich mit 5vor12 o.ä. Anbieter übers Internet `ne kostenlose SMS an eine deutsche Nummer, die sich aber gerade im Ausland befindet, sende - kommt sie dann an? (angenommen die SMS in Deutschland...

Wart ihr schonmal alleine im Urlaub? Antwort

Appletini am 03.10.2009 um 16:05 Uhr
Hey Mädels, Ich würde nächstes Jahr super gerne wieder nach London, aber da ich und meine Freunde dieses Jahr unser Abi gemacht haben, findet sich keiner mehr, der mitkommen kann (wegen Studium etc.) Nun würde ich...