HomepageForenLifestyle-ForumAlte Glückwunschkarten

Darling20

am 13.07.2010 um 16:22 Uhr

Alte Glückwunschkarten

hey :)

jeder hat sie,jeder bekommt sie- damit meine ich glückwunschkarten zum geburtstag,zum führerschein oder zu religiösen anlässen (kommunion,firmung,konfirmation).

nun meine frage:

was macht ihr mit ihnen? okay,hochzeit,kommunion usw. sind einmalige erlebnisse,diese verwahrt man denke ich, doch wie siehts mit anderen karten aus? ich bringe es nämlich nicht übers herz sie wegzuschmeißen-aber ich hole sie auch nie hervor (wie zum beispiel fotoalben) um in erinnerungen zu schwelgen…also doch lieber wegschmeißen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KissDakota am 13.07.2010 um 20:59 Uhr

    kommt drauf an ob och mit der person noch was zu tun habe

    0
  • von Julia1976 am 13.07.2010 um 18:46 Uhr

    Ich bin auch so ein Kartensammler :-) Die von meiner Konfirmation habe ich nicht mehr, dafür die von unserer Hochzeit und zu den Geburten von unseren Kindern. Von meinen Großeltern bekomme ich jedes Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten eine Karte mit einem sehr persönlichen Spruch für mich. Diese Karten hebe ich natürlich auf – sie werden mal später ein schönes Andenken an diese beiden wundervollen lieben Menschen sein. 😉

    0
  • von LadyBeetle83 am 13.07.2010 um 18:16 Uhr

    hebe sowas auf

    0
  • von LadyBeetle83 am 13.07.2010 um 18:16 Uhr

    hebe sowas auf

    0
  • von angelbaby01 am 13.07.2010 um 18:13 Uhr

    ich behalte die auf und verstau sie in kisten, finde es schön ab und an mal durchzustöbern und dann auf ne alte karte zu stoßen die einen netten spruch etc. behinhaltet.

    0
  • von sternenglanz84 am 13.07.2010 um 16:40 Uhr

    meine Glückwunschkarten zur Kommunion und zur Hochzeit hab ich aufgehoben, alle anderen schmeiß ich relativ schnell nach Weihnachten, Geburtstag oder Ostern, je nachdem was es für eine Karte ist, gleich weg.

    Urlaubskarten heb ich immer auf bis Anfang des nächsten Jahres, dann werf ich die auch weg.

    0
  • von Kira91 am 13.07.2010 um 16:35 Uhr

    also ich hab alle karten noch.. ich hab sie alle in ner schachtel die schon verstaubt..aber an manchen tagen hol ich sie dann wieder hervor und schau mir ein paar karten oder briefe die drinnen sind an :-) das ist ein tolles gefühl

    0
  • von annika1991 am 13.07.2010 um 16:33 Uhr

    Also bei mir stapel sich fast sämtliche Karten noch irgendwo im Zimmer :) Ich brings selten übers Herz, welche wegzuschmeißen

    0
  • von StrawberryChikk am 13.07.2010 um 16:31 Uhr

    die von den wichtigsten menschen in meinem leben hebe ich auf bis sie zu staub zerfallen…
    besonders die konfirmationskarte von meinem vater…wenn ich die lese dann kommen mir immer noch die tränen weil er da so einen tollen spruch reingeschrieben hat…

    0
  • von KittyDeluxxe am 13.07.2010 um 16:27 Uhr

    wenn Sie besonders schön Sind oder was tolles drinsteht hebe ich sie auf…die normalen fliegen nach nen paar Monaten weg.

    0
  • von BatiidaDeMell am 13.07.2010 um 16:27 Uhr

    Ich hab sie alle noch, egal ob Geburtstag vor 10 Jahren oder Kommunion.

    0
  • von purple86 am 13.07.2010 um 16:26 Uhr

    ich hab noch ne paar schöne von meinem 18 und alle karten von verwandten aus england weil das sind richtig schöne karten, kann man mit unseren hier überhaupt nicht vergleiche, hab da auch noch welche von meinem 1 geb. usw

    0
  • von Black_Madonna am 13.07.2010 um 16:24 Uhr

    ich verwahre sie, bis sie irgendwann eeewig alt sind (so 2 jahre), und dann schmeiß ich sie weg 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Alte Kommode? Antwort

kruemelchen am 04.11.2013 um 17:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich gestaltet gerade mein Wohnzimmer um und würde deshalb gerne noch eine alte Kommode kaufen. Wo bekomme ich denn sowas her?

alte handys Antwort

Knutscher am 06.08.2010 um 13:09 Uhr
was macht ihr mit euren alten handys?

Alte Schulfreunde?! Antwort

Lackigirl am 10.05.2011 um 07:16 Uhr
Mich würde mal interessieren ob ihr noch viel mit euren "alten" Schulfreunden aus Grundschulzeiten oder Realschule/Gymnasium/Hauptschule viel zu tun habt oder ob sich dass alles verloren hat.

Alte Sportverletzung Antwort

RockGirl am 03.03.2009 um 19:17 Uhr
Hey ihr! Ich hab mir vor langer Zeit beim Sport den fuß umgeknickt. Ich war damit beim Arzt und er meinte es sei ein Bämnderanriss. Er hat mir dann eine salbe verschrieben und als die schwellung nachließ war die Sache...

Alte grosse Milchkanne ( Lase) Antwort

Shelly14 am 09.12.2014 um 18:14 Uhr
Hallo Ihr Lieben Ich suche schon seit ewiger Zeit eine grosse alte Milchkanne oder Milchlase sagt man auch dazu. Ich finde nirgends eine oder wenn dann zu wucher Preisen.Hat jemand eine gut erhaltene für mich? Oder...