HomepageForenLifestyle-ForumAn alle Erzieherinnen o.ä!

Butterfly88ETS

am 04.04.2010 um 20:39 Uhr

An alle Erzieherinnen o.ä!

Ich muss ein Bildrezept ( für Kinder) in der Schule machen. Ich habe mir Pfannkuchen ausgesucht und muss es nun bilderisch Schritt für Schritt möglichst einfach dasrtellen. Auch Kinder, die noch nicht lesen können, sollen es verstehen.
Dazu habe ich für jede Zutat ein original Bild z.B vom Mehl oder Zucker dazu geklebt. Und ich hatte die Idee, zu jeder Zutat ( da wo es möglich ist ) eine kleine Tütte dazu zukleben, mit einer kleinen Probe zu der jeweiligen Zutat. / kann ja sein, dass dem Kind nicht die Verpackungen nichts sagen und dann ist das gut, wenn es eben probieren kann.
So nun mein Problem: wie kann ich es bilderisch zeigen, dass sich das Kind an dieser Stelle eine Probe aus der Tütte nehmen kann?? Ich darf ja nichts schreiben. Ich habe auch schon in Kochbüchern und im Internet nach Kindern gesucht, die irgentwas probieren, aber richtig fündig geworden bin ich leider nicht :(
Habt ihr ne Idee??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lalaaaaaa am 04.04.2010 um 22:15 Uhr

    also fotos finde ich total unkreativ :/

    kannst du die kinder nicht integrieren? aus eigener erfahrung weiß ich, dass den kindern sowas viel mehr spaß macht, wenn sie selber malen dürfen und dann auch mehr behalten.

    wie alt sind die kinder, wenn ich fragen darf?
    Proben können da echt zu ner katastrophe werden.
    mehl, zucker, eier?

    0
  • von Butterfly88ETS am 04.04.2010 um 21:48 Uhr

    danke – tolle ideen :)

    0
  • von kiwi_heck am 04.04.2010 um 21:06 Uhr

    das find ich ja eine tolle aufgabe….freue mich schon auf meinen baldigen bildungsgang zur sozialpädagogischen assistentin…
    aber wie die anderen gesagt entweder selbst fotografieren oder aufzeichnen per Hand

    0
  • von EyeLin am 04.04.2010 um 20:51 Uhr

    ja oder zeichnen, wenn du das gut kannst^^
    kann ja auch eine recht vereinfachte figur sein, die da kostet =)

    0
  • von Vikita am 04.04.2010 um 20:46 Uhr

    also^^ wenn du da sowas aus der tüte nimmst

    0
  • von Vikita am 04.04.2010 um 20:46 Uhr

    Diese Schritte vielleicht bildlich selbst nachstellen und fotografieren?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

An alle Frankfurter ;-) Antwort

BelleRomania am 27.01.2012 um 14:37 Uhr
Hi ihr Lieben, meine Frage geht direkt an die Leute aus Frankfurt. Bin im Moment auf der Suche nach einer Wohnung in Frankfurt. Arbeite in Höchst, also sollte die Wohnung nicht allzu weit weg sein. Mein Problem ist...

An alle Tee Liebhaber Antwort

Reichi_Fritz am 24.05.2012 um 19:09 Uhr
Bei dm und ich glaube auch bei rossmann gibts die Teekanne Tee´s Nekta de Mandarin Papaya de Tropica Mara de Cuja und Mango de Kiwi für 1,45 € :) glg

An alle Fußball-Mädels :) Antwort

SunnyLeinx3 am 19.02.2013 um 21:51 Uhr
Hey ihr Lieben, wer von euch spielt noch Fußball? :) Ich habe mir überlegt, jetzt mal anzufangen. Bin sehr Fußballinteressiert, habe aber leider noch nie gespielt (bin 20). Glaubt ihr, man wird in dem Alter ohne...

An alle Malibu-Tester Antwort

Sarah6990 am 24.09.2010 um 10:06 Uhr
Wisst ihr, wann das Paket ankommt? Freu mich schon ;)

An alle BVB-Fans Antwort

Sonja2 am 13.05.2009 um 16:04 Uhr
Mal eine Frage an alle BVB-Fans: Seid ihr heute abend eher für Schalke 04 oder eher für den VfB Stuttgart ?