HomepageForenLifestyle-ForumAn alle (Hobby-)Fotografinnen

erbeerle

am 20.11.2013 um 01:26 Uhr

An alle (Hobby-)Fotografinnen

Hallo ihr Lieben,

Koenntet ihr mir bitte eine wirklich wirklich ausgezeichnete Digitalkamera empfehlen, um richtig tolle, hochprofessionelle Fotos zu machen (zB auf Hochzeiten, Reisen etc.)? Ist die Marke von Canon wirklich die Beste? Preis/Budget ist Nebensache und spielt keine Rolle – bin gerne bereit, einiges dafuer zu investieren, wenn das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt! :-)

Freue mich ueber eure zahlreichen Tipps! Vielen lieben Dank im Voraus :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bellafiona am 20.11.2013 um 11:28 Uhr

    Ich hab ne Canon 650D – hat bei letzten Dezember Mediamarkt incl. 18-55mmm Objektiv 649€ gekostet.
    Ich liebe sie, sie macht geniale Fotos und man kann sich auch richtig austoben, auch gut für HDR Aufnahmen geeignet. Inzwischen habe ich auch noch ein Protrait-Objektiv dazu gekauft.
    Man muss sich allerdings auch mit der Technik auseinander setzen, es bringt nichts, wenn man nur im Automatik-Modus fotografiert, man muss auch Interesse für die Technik dazu aufbringen.
    Wenn du richtig aufdrehen willst, dann kannst du auch ne 60D oder die 6D nehmen (mit der hat mein Freund super Erfahrungen gemacht, ebenso wie mit der 1D) – natürlich dann für den entsprechenden Preis …

    Und für die Bildbearbeitung: besser als Photoshop geht´s nicht!

    0
  • von specialEdition am 20.11.2013 um 09:44 Uhr

    Ich weiß ja nicht was du unter Digitalkamera verstehst- aber für professionelle Fotos brauchst du eine Spiegelreflexkamera.

    Sowohl Canon als auch Nikon sind gut, aber eigentlich geht es bei Profikameras viel mehr ums Objektiv als um die Kamera selbst.

    Wenn ich du wäre würd ich mich in einem Laden beraten lassen.

    0
  • von nettee am 20.11.2013 um 08:30 Uhr

    Wenn professionelle Fotos haben willst, dann nimm ne Spiegelreflexkamera. Am besten liest du dir Testberichte durch. Bei Mediamarkt kannst du die Kamera unter Umständen auch ausprobieren.

    0
  • von erbeerle am 20.11.2013 um 01:27 Uhr

    Ein klickendes push :-) *cheese*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

An alle Hobby/Profifotografinnen unter euch... :-) Antwort

kajanga am 02.02.2014 um 14:53 Uhr
Hallo, ich habe seit Kurzem angefangen mich ( auch berufsbedingt) fürs Fotografieren zu interessieren. Momentan habe ich nur eine Kompaktkamera ( Fujifilm Finepix jv, 14 MP) und würde mit gerne eine professionellere...

An alle Hobby- oder Profifotografinnen, ich brauch eure Hilfe!! =) Antwort

tavanique144 am 17.10.2011 um 21:52 Uhr
Hey Mädls, ich hab mal ne Frage: Ich interessier mich schon länger für Fotografie und hab mir oft die Canon EOS 350d eines Kumpels ausgeliehen und seither Feuer und Flamme :D Ich spar schon länger für eine...

"Hobby Psychologe" für alle Antwort

OnFire03 am 07.11.2014 um 20:27 Uhr
Guten Abend :) Ich brauche nur mal kurzen Rat. Ich (17)persönlich bin ja eher ein "Zuhörer" Mensch und deswegen kommen auch viele Leute mit ihren Problemen zu mir und ich versuche zu helfen und die Probleme mit...

hobby? Antwort

musics_my_hero am 06.01.2011 um 21:59 Uhr
hey leute ich suche ein hobby und zwar sollte man es alleine machen können und es sollte nicht an einen bestimmten ort gebunden sein (zb schwimmbad ist weit weg) und möglichst wenig vorbereitung brauchen am liebsten...

An die (hobby)Schneiderin-Suche Tipps für Nähmaschine Antwort

ladyellen94 am 31.10.2011 um 13:05 Uhr
Hey :) also ich hab beshclossen mir eine neue Nähmaschine anzuschaffen, da meine jetztige noch aus den ahctzigern stammt und immer mal wider spinnt. Mein Problem ist dass ich gar nicht so genau weis, was moderne...