HomepageForenLifestyle-ForumAn alle Hobby/Profifotografinnen unter euch… :-)

kajanga

am 02.02.2014 um 14:53 Uhr

An alle Hobby/Profifotografinnen unter euch… :-)

Hallo, ich habe seit Kurzem angefangen mich ( auch berufsbedingt) fürs Fotografieren zu interessieren. Momentan habe ich nur eine Kompaktkamera ( Fujifilm Finepix jv, 14 MP) und würde mit gerne eine professionellere zulegen. Habt ihr einen Tipp für mich, welches Einsteigermodell am Besten zu mir passt? Ich glaube, es müsste zum anfang keine Spiegelreflex sein, eine gute Systemkamera oddr Bridge würde auch reichen :)
Meine 2. Frage: Habt ihr neben dem Besuchen eines VHS Kurses weitere Tipps, wie ich die Methoden erlernen könnte ( gute Zeitschriften, youtube Tutorials etc.)

Danke im Voraus und liebe Grüße :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SofieAntonia am 05.02.2014 um 09:40 Uhr

    Ich bin zwar eher Hobbyfotografin, liebe es aber Fotos zu machen. Urlaub ohne Kamera geht nicht. Ich habe mir die Spiegelreflex meiner Schwester ausgeliehen und sie meinte wenn ich die Einstellungen so lasse wie sie sind müsste es passen. Ich wollte allerdings ein Nachtbild machen und hab die Einstellung geändert und dann wars vorbei mit guten bildern. Also mir ist die Spiegelreflex viel zu kompliziert! Hab jetzt die Nikon Coolpix P520 die ist echt super und auch leicht zu bedienen. Was Tutorials angeht findest du auf YouTube echt jede Menge.

    0
  • von Mondfee_1 am 03.02.2014 um 13:13 Uhr

    Ich habe die Nikon D5100 und habe mir auch so einiges nach und nach beigebracht. Allerdings habe ich einen guten Freund der Fotograf ist und mir hilft wenn ich Fragen haben sollte. Damit ich auch immer wieder neue Anregungen bekomme habe ich ein zeitschriften Abo für die Nikon. Bei Youtube habe ich es noch nicht versucht. :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

An alle (Hobby-)Fotografinnen Antwort

erbeerle am 20.11.2013 um 01:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, Koenntet ihr mir bitte eine wirklich wirklich ausgezeichnete Digitalkamera empfehlen, um richtig tolle, hochprofessionelle Fotos zu machen (zB auf Hochzeiten, Reisen etc.)? Ist die Marke von Canon...

An alle facebook-erdbeerchen unter euch:) Antwort

Kaddy91 am 07.06.2011 um 13:09 Uhr
Hallo ihr lieben:) Ich hätte eine gaaanz große bitte an euch;) mein freund hat vor kurzem seinen ersten eigenen roman veröffentlicht und hat nun die möglichkeit durch ein gewinnspiel bei facebook einen clip/...

An alle kreativen Erdbeerchen unter Euch, brauche dringend Hilfe und Tips, danke!!! Gutschein selbst erstellen Antwort

Rollergirl am 20.11.2011 um 20:53 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeerchen, mein Freund hat in wenigen Tagen, genauer gesagt am 24. 11. Geburtstag. Ich wollte ihm eine Abendkarte für den Europa Park schenken, für den Winterzauber, nur eben nicht für den ganzen...

An die Raucherinnen unter euch Antwort

Destiny1212 am 12.06.2009 um 09:07 Uhr
Halli Hallo ihr Lieben! Wolte mal in die Runde fragen, wann und weshalb ihr angefangen habt zu rauchen?! Ich rauche "erst" seit 3 Jahren (bin 23) und habe nach der Trennung von meinem Ex damit angefangen. Brauchte...

an die fitnessgänger unter euch... Antwort

H0n3ym00n am 04.06.2009 um 14:19 Uhr
hi mädels :) mal ne frage an die die ins fitnesscenter gehen und vorallem ausdauersport machen... also ich lauf ja gern und viel, so 1 - 1 1/2 stunden auf dem crosstrainer oder laufband... doch nach 20 minuten wird...