HomepageForenLifestyle-ForumAn alle Hobby/Profifotografinnen unter euch… :-)

kajanga

am 02.02.2014 um 14:53 Uhr

An alle Hobby/Profifotografinnen unter euch… :-)

Hallo, ich habe seit Kurzem angefangen mich ( auch berufsbedingt) fürs Fotografieren zu interessieren. Momentan habe ich nur eine Kompaktkamera ( Fujifilm Finepix jv, 14 MP) und würde mit gerne eine professionellere zulegen. Habt ihr einen Tipp für mich, welches Einsteigermodell am Besten zu mir passt? Ich glaube, es müsste zum anfang keine Spiegelreflex sein, eine gute Systemkamera oddr Bridge würde auch reichen :)
Meine 2. Frage: Habt ihr neben dem Besuchen eines VHS Kurses weitere Tipps, wie ich die Methoden erlernen könnte ( gute Zeitschriften, youtube Tutorials etc.)

Danke im Voraus und liebe Grüße :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SofieAntonia am 05.02.2014 um 09:40 Uhr

    Ich bin zwar eher Hobbyfotografin, liebe es aber Fotos zu machen. Urlaub ohne Kamera geht nicht. Ich habe mir die Spiegelreflex meiner Schwester ausgeliehen und sie meinte wenn ich die Einstellungen so lasse wie sie sind müsste es passen. Ich wollte allerdings ein Nachtbild machen und hab die Einstellung geändert und dann wars vorbei mit guten bildern. Also mir ist die Spiegelreflex viel zu kompliziert! Hab jetzt die Nikon Coolpix P520 die ist echt super und auch leicht zu bedienen. Was Tutorials angeht findest du auf YouTube echt jede Menge.

    0
  • von Mondfee_1 am 03.02.2014 um 13:13 Uhr

    Ich habe die Nikon D5100 und habe mir auch so einiges nach und nach beigebracht. Allerdings habe ich einen guten Freund der Fotograf ist und mir hilft wenn ich Fragen haben sollte. Damit ich auch immer wieder neue Anregungen bekomme habe ich ein zeitschriften Abo für die Nikon. Bei Youtube habe ich es noch nicht versucht. :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

An alle Fahrradkennerinnen unter euch :) Antwort

julivia am 15.10.2010 um 22:09 Uhr
Hallo! Ich hab ein Problemchen mit meinem Bike. Mir ist hinten an der Nabe das Kugellager rausgefallen. Jetzt wollte ich fragen, wie ich sowas denn reparieren? Neues Kugellager kaufen und einfach auswechseln oder...

An alle (Hobby-)Fotografinnen Antwort

erbeerle am 20.11.2013 um 01:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, Koenntet ihr mir bitte eine wirklich wirklich ausgezeichnete Digitalkamera empfehlen, um richtig tolle, hochprofessionelle Fotos zu machen (zB auf Hochzeiten, Reisen etc.)? Ist die Marke von Canon...

An alle facebook-erdbeerchen unter euch:) Antwort

Kaddy91 am 07.06.2011 um 13:09 Uhr
Hallo ihr lieben:) Ich hätte eine gaaanz große bitte an euch;) mein freund hat vor kurzem seinen ersten eigenen roman veröffentlicht und hat nun die möglichkeit durch ein gewinnspiel bei facebook einen clip/...

An alle WG-Bewohner unter euch! Antwort

MsMoon am 01.06.2012 um 11:53 Uhr
Findet ihr es ok, wenn eure Mitbewohner Freunde alleine in der Wohnung lassen? Leute, die ihr gar nicht, oder nur vom sehen kennt? Die Mitbewohner kennen die ja, also sollte es ok sein, aber wenn vorher nicht mal...

An die Künstlerischen unter euch (natürlich auch an alle anderen^^) Antwort

Piumagirl am 10.09.2011 um 19:16 Uhr
Bin grad bisschen überfordert..^^ Kennt jemand Künstler/innen die Skulpturen bauen haben drum so nen Auftrag von der Schule her, eine Skulptur zu dokumentieren. z.B. im stil von Giagometti Figuren oder niki de...