HomepageForenLifestyle-Foruman alle turnerinnen, garde mädels & alles sonst was nen spagat kann xD

manuh

am 29.12.2009 um 15:52 Uhr

an alle turnerinnen, garde mädels & alles sonst was nen spagat kann xD

ich hab ein rießen problem..und zwar hab ich mir beim versuch nen spagat zumachen iwas im oberschenkel gezerrt & da ich recht einseitig trainiert hab fehlt mir auf der anderen seite noch ewig viel runter…aber ich hab in 18tagen meinen auftritt..bis dahin muss ich runter kommen…sonst wär ein jahr training umsonst..
habt ihr irgendwelche tipps für mich? wie kann ich das schaffen? ein “das geht nich, du gefährdest deine gesundheit” will ich gar nich hörn..das muss doch irgendwie gehn :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DrFreakiiH am 29.12.2009 um 17:39 Uhr

    ich konnte den spagat einfach so schon vorher , aber dehnen dehnen dehnen und wie schon gesagt,die MUSKELN warm halten!!!

    0
  • von erbeertinchen am 29.12.2009 um 17:35 Uhr

    ich schließe mich an….
    -erstmal die muskeln schön warm halten, ja dann vorallem im oberschenkel, und auch immer massieren, damit die zerrung schnell weg geht…

    – damti das nicht so schnell wieder passiert, músst dich halt immer mega lange aufwärmen, und auch jeden Tag mehrmals dehnen und auch mindestens eine minute lang halten :)..es bringt auch viel wenn du von einem spagat in den nächsten drehst …( kann das nicht besser erklären)

    ich habe so innerhalb von 2 wochen den spagat gelernt..also bei mir wars echt gut :)

    0
  • von apfelschorle am 29.12.2009 um 17:22 Uhr

    versuchs mal damit, dass du sooft wie möglich rumhüpfst und dabei deine beine anziehst…
    und sonst auf den boden setzen und dass eine bein nach hinten ( ungefähr so muss des dann von oben aussehn l_ ) und dabei mit den händen die fußspitze berührn un ja dehnen!!!

    0
  • von mangoprinzessin am 29.12.2009 um 16:37 Uhr

    jeden tag dehnen, dehnen, dehnen. klar ist das nicht so toll, aber ich bin cheerleader, habe 10 jahre ballett und rhytmische sport gymnasik hinter mir und ich kann dich verstehen. bei einem auftritt muss einfach alles sitzen… also reib dir die zerrung regelmäßig mit voltaren ein, mach ein gutes warm up und dann dehn dich. sieh aber zu, dass deine muskeln immer warm bleiben! warme badewanne mit muskel-entspannungsbad hilft sicherlich auch gegen die zerrung. viel erfolg. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was kann man an nen wochenende machen^^ Antwort

MusicFreaQ am 15.06.2009 um 22:23 Uhr
Hey :D Am Freitag pennt ne freundin bei mir wollen uns nen schönen mädelsabend machen das heißt uns masken auftragen^^ pizza essen und filme gucken und einfach reden ^^ Naja wir wollen am samstag auch etwas machen...

An alle Fußball-Mädels :) Antwort

SunnyLeinx3 am 19.02.2013 um 21:51 Uhr
Hey ihr Lieben, wer von euch spielt noch Fußball? :) Ich habe mir überlegt, jetzt mal anzufangen. Bin sehr Fußballinteressiert, habe aber leider noch nie gespielt (bin 20). Glaubt ihr, man wird in dem Alter ohne...

an alle die nen blog haben Antwort

Aaayla am 29.04.2011 um 22:34 Uhr
wollte auch damit anfangen, kostet das denn was?? und wenn man den blog löschen möchte geht das auch problemlos?

An alle Mädels aus BERLIN Antwort

schattenschrei am 09.09.2009 um 13:49 Uhr
Hey Mädels, ich besuche gerade meinen Freund in unserer schönen Hauptstadt Berlin. Leider muss der Arme Werktags so ca bis 7 Uhr abends arbeiten... Ich hab jetzt schon so fast alle Tourisachen durch, die mich...

An alle Mädels aus Wien Antwort

florw am 30.11.2009 um 21:41 Uhr
Hey Mädels, ich bin dieses we in Wien :) Freu mich total, könnt ihr mir irgendwelche Bars oder discotheken empfehlen ? Habt ihr schon mal vom Empire gehört ? Meldet euch bitte LG Florw