HomepageForenLifestyle-ForumAn die Freigänger-Katzen Besitzer…

MeLTeM2812

am 07.01.2010 um 12:27 Uhr

An die Freigänger-Katzen Besitzer…

Hei Mädels,

unsere 3 Katzen sind Freigänger. Sie dürfen raus wann sie wollen, kommen auch immer wieder brav zurück. ^^
Da kanns schon mal vorkommen, dass sie eine Maus oder einen Vogel mit nach Hause bringen…
Im Sommer hatten wir dann 2x lebendige unterm Kühlschrank, oder unter der Couch. Da es ja warm drausen war, hat meine Mama sie mit einer Box gefangen und sie drausen ausgesetzt.
Ich könnte sie niemals umbringen, oder umbringen lassen.
Was macht ihr wenn eure Katzen Mäuse bringen?
Vor allem im Winter… Da tun sie mir auch leid, wenn ich sie vor die Tür setze… in den Schnee.^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DasFuenkchen am 07.01.2010 um 17:00 Uhr

    oh man dazu mal ne Story aus meiner Family… lach schon wider weg bei dem Gedanken.. der Kater von meiner Tante, schleppte immer allerhand getier mit an und war immer sehr stolz.. und meine Tante durfte sich ekeln.. meistens lebten sie noch, aber das eine mal hatte er die eine Maus woh schon etwas zerpflückt und legte das Vieh vor die Eingangstür, wo allerdings auch das Garagentor ist. Diesmal war es meiner Tante zu eklig und ließ die das liegen und meinte noch, naja wartet sie halt auf meinen Onkel, der kann das dann wegmachen.

    Dann kam es wie es kommen musste, sie hörte den Wagen kommen, macht die Tür auf und *Matsch* fuhr mein Onkel erstmal rüber hahaha makaber ja, aber tot war sie ja schon^^

    0
  • von marie93k am 07.01.2010 um 16:50 Uhr

    also meine bringt se im winter lebendig mit rein und macht se aber noch drin tot. durch die katzenklappe komtm sie halt auch mit den vögeln/mäusen rein.

    0
  • von julefussi am 07.01.2010 um 13:30 Uhr

    wir setzen die mäuse auch wieder raus…aber jetzt im winter is unsere katze eigentlich fast immer drinne und birngt deswegen keine mäuschen mit! mir tun die mäuse nicht leid, weil sie halt in der Nachrungskette unter den Katzen stehen…is doch toll für meine Katze, wenn sie sich ihr Essen fagen kann..von wegen Jagdinstinkt und so… 😀

    0
  • von lorelai am 07.01.2010 um 13:26 Uhr

    also ich hatte erst ein mal ne lebendige maus im haus. wusste auch nicht, was ich machen soll, aber dann is meine katze mir zuvor gekommen und hat sie gefressen. wenns nochmal vorkommen würd, ich würd meinen vater/freund holen, dass er sie vor die tür setzt 😀

    @angelbaby:
    auf dem dach streunen und jagen schließt sich nicht aus^^
    meine katze is immer aufs garagendach des nachbarn, um endlich mal ne taube zu erwischen – einmal hat sie fast eine erwischt und is -wuuumps – runtergefallen 😀 hat sie aber nicht weiter gestört^^

    0
  • von Tabbiiy am 07.01.2010 um 13:22 Uhr

    kenn ich zu gut wir haben selber 6 freigängige katzen :)
    aber wenn die mäuse mitbringen sind diese meistens tot, und wenn nich versuchen wir sie natürlich zu retten & setzen sie aus! wer bringt denn schon mäuse dann um?!

    0
  • von foxx am 07.01.2010 um 12:58 Uhr

    Wir lassen die Katze nicht ins Haus, solange ihre Beute noch lebt… gekillt wird draußen 😉

    0
  • von angelbaby01 am 07.01.2010 um 12:44 Uhr

    unsre katze ist auch eine freigängerin aber die huscht viel lieber auf dächern herum anstatt jagen zu gehn. also maus oder anderes getier hat sie noch keines nachhause gebracht.

    0
  • von MeLTeM2812 am 07.01.2010 um 12:38 Uhr

    unser kater wurde angefahren <.<
    er hat jetzt auch ein glöckchen bekommen, voll arm der kleine :(

    0
  • von Faelivrin am 07.01.2010 um 12:38 Uhr

    Meine Mutter hat sie immer daussen wieder der Katze vorgeworfen oder sie von der Kleinen fangen lassen.

    0
  • von H0n3ym00n am 07.01.2010 um 12:31 Uhr

    find das irgendwie eklig… die könne doch auch sonst welche krankheiten mitbringen oO.. :S

    sry passt net zu deiner frage aber musste raus ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

an die katzen-kenner :o) Antwort

LOVEwithFashion am 08.11.2010 um 19:38 Uhr
hallo ihr lieben, hab mal eine frage bezüglich einer katze. undzwar ist unsere nachbarskatze wirklich seit monaten sehr aufdringlich geworden. jeden tag (!) jedes mal (!) wenn sie hört, da bei uns autotüren knallen,...

Abkühlung für die Katzen Antwort

Soraya283 am 04.07.2015 um 18:22 Uhr
Hi ihr Lieben, es brütet ja schon seit ein paar Tagen eine mörderische Hitze, die nicht nur mir und meinem Mann aufs Gemüt und den Körper schlägt, sondern auch unseren Katzen ganz enorm zu schaffen macht. Hat...

Katzen an Hund gewöhnen?? Antwort

braunerkeks94 am 16.07.2011 um 18:06 Uhr
Hallo, wir überlegen ob wir uns noch einen Hund anschaffen wollen. wir hätte wirklich gerne einen, vor allem meine mutter. nun das problem: wir haben bereits 2 katzen. die katze ist aus dem tierheim, den kater...

Katzen!! Antwort

MrsBean am 20.12.2010 um 17:02 Uhr
Hi mädels!! Noch dieses jahr is es endlich so weit! Ich hol mir am 29.12. meine zwei kleinen katzen nach hause! Die eine ist schwarz-weiß, die andere ganz schwarz. Das schwarz-weiße ein kater, das andere eine katze....

Verrückte Katzen ;-) Antwort

Joy085 am 17.04.2011 um 18:05 Uhr
Guten Abend die Damen. Ich habe zwei Katzen und eine ist verrückter als die andere. ZB findet es meine Bella total geil wenn ich Obst essen. Klar sie frisst gerne aber Obst und Gemüse fasziniert sie! Neulich...