HomepageForenLifestyle-ForumAnfängerauto

Carylein

am 16.07.2009 um 00:23 Uhr

Anfängerauto

Hey ihr :)
Also,habe jetzt schon seit gefühlten Ewigkeiten meinen Führerschein,aber so viel gefahren bin ich noch nicht,da mein Vater das Auto zum Arbeiten braucht und so. Jetzt überleg ich mir ein eigenes zu holen,einen Gebrauchten.Eines,welches relativ günstig in Steuern und Unterhalt ist und auch recht klein ist,damit ich besser in dir Parklücken komm 😀
Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich ? Ich hab mir schon so den Ford Ka im Auge genommen…was haltet ihr davon ? Erfahrungen mit diesem Auto oder könnt ihr mir ein anderes Anfängerauto empfehlen ?
Liebe Grüße :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von fusselvieh am 16.07.2009 um 11:57 Uhr

    also ich hab glaube son typisches anfänger-jugendlichen-auto…n kleinen alten suzuki swift, baujahr 99…und ich bin total glücklich mit meinem kleinen fusselflitzer…kfz-steuer sind iwas um die 70/80euro glaube pro jahr und er braucht knapp 7liter auf 100km wennsch mich jetzt nicht täusche…also wie gesagt ich bin echt zufrieden damit…

    0
  • von MikiPL am 16.07.2009 um 11:53 Uhr

    ich habe zum führerschein nen mazda 121 bekommen
    klein kompakt inner allerdings mit viel platz!! ist im unterhalt auch nicht so teuer und zum einfahren ideal
    ausserdem fährt mein mazda bis heute… sind mittlerweile 6 jahre
    kann also aus erfahrung sagen, dass mazda hmm….. dankbare 😉 autos hat. zuminest die alten versionen

    0
  • von Hannah335 am 16.07.2009 um 11:07 Uhr

    vw hat die besten anfänger autos wie, lupo oder polo…

    0
  • von holla_89 am 16.07.2009 um 11:02 Uhr

    also opel und vw sind schon nich schlecht als änfangerauto…habe mein führerschein jetz seit letztes jahr dezember und fahre oft mit diesen beiden autos. also opel corsa oder vw golf…allerdings sind die beiden sehr hoch in steuern, also würde ich dir empfehlen, es auf einen deiner eltern laufen zu lassen oder halt n andres auto wie ford oder mazda…

    0
  • von Ninckes am 16.07.2009 um 01:12 Uhr

    Mein erstes Auro war der gute alte Opel Corsa B. War sehr zufrieden damit. Guck Dir einfach mal ein paar Autos an und mach eine Probefahrt, damit du vielleicht auch ein Gefühl dafür bekommst, mit welchem Auto du klarkommst und mit welchem vielleicht nicht so.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

1.Auto ;) Antwort

darling123 am 21.10.2009 um 16:23 Uhr
Hey, ich würde mir gerne ein eigenes Auto holen ;) wäre mein ersters =) (hab sonst das Auto mit meiner Mama geteilt ;) welche könnt ihr mir empfehlen ? es sollte ein kleinwagen sein - am besten wäre,wenn es...

fährt hier jmd einen smart?? ;) was habt ihr so für erfahrungen mit dem auto?? Antwort

TilaTequila90 am 01.03.2009 um 18:38 Uhr
hab mir vor kurzen einen smart gekauft und wollt gern mal wissen, wenn es hier jmd gibt der einen fährt, was ihr so für erfahrungen damit gesammelt habt!? also ich hab bis jetzt keinerlei probleme damit, komme in jede...

Ford Ka oder Peugeot 107? Antwort

blahblaah am 21.04.2013 um 21:14 Uhr
hi ihr lieben, da ich jetzt endlich das abi in der tasche habe und für ein halbes jahr nach australien abhaue, habe ich meine alte `rostlaube`, einen 17 jahre alten vw polo verkauft und möchte mir wenn ich wieder...

welches auto? Antwort

dekoschneckchen am 18.06.2010 um 20:13 Uhr
hey mädels, da ich im august meine ausbildung anfange werde ich wohl in 3 wochen passend zu meinem 20. geburtstag endlich ein auto bekommen. nur jetzt ist die frage welches, es soll auf jeden fall ein kleinwagen...

Bin immer noch stinksauer!!!! Antwort

TechnoErdbeere am 16.06.2010 um 10:32 Uhr
Wollte mal eure Meinung hörn, sorry schonma im Vorraus wegen dem langen Text. Gestern hatte mein Freund zum 2. mal Führerscheinprüfung (das erste mal durchgefallen) und ich war alle beide mal dabei und habe...