HomepageForenLifestyle-ForumAnglizismen in der deutschen Sprache

Mandita

am 02.02.2009 um 16:32 Uhr

Anglizismen in der deutschen Sprache

Hallo!!!

Ich hab mich letztens mit meiner Freundin unterhalten und wir hatten ganz unterschiedliche Meinungen, was die heutigen Anglizismen im Deutschen angeht…Wörter wie “chillen”, “canceln” und “cool” zB. sind doch aus dem Deutschen gar nicht mehr weg zu denken. Meine Freundin findet diese englischsprachigen Wörter im Deutschen voll ätzend und ist der Meinung, man sollte bei einer Sprache bleiben. Naja, ich find ja, das gehört zum Zeitalter der Globalisierung dazu, dass sich auch die Sprachen etwas mehr verbinden…Was meint ihr???????? Würd gern wissen, was andere darüber denken….

Danke für euer Feedback!!! *hhehehhehee*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Schwaben können alles - nur KEIN hochdeutsch! (Oder die kleinen Unterschiede in der Deutschen Sprache...) Antwort

Saerchen am 19.07.2009 um 15:29 Uhr
Das musste ich selbst am eigegen leib erfahren, als ich von münster (nrw) in den schwarzwald gezogen bin (da war ich 11 jahre alt, ging also noch zur schule) bis dato war ich es nämlich immer gewöhnt, mich in etwa so...

`ich habs gemacht gehabt` bzw.: Vergewaltigung der deutschen Sprache Antwort

Alextchu am 29.03.2012 um 16:12 Uhr
Die Menschen können sehr einfallsreich sein, wenn es darum geht, neue Wörter zu erfinden :) Inzwischen werden sogar neue Zeiten erfunden (siehe oben). Was denken sich Leute, wenn sie `einzig` steigern? ôo In fb gibt...

Kurze Frage bezüglich der deutschen Sprache, im Besonderen der Verwendung des Wortes "beziehungsweise" Antwort

Josie_ am 22.12.2010 um 23:42 Uhr
Hallo Mädels, Kann man das so sagen: Die Anreise bzw. die Rückreise ist aus eigener Tasche zu bezahlen. Wenn man die Anreise ALS AUCH die Rückreise meint, also BEIDES. Weil "bzw" heisst ja: besser gesagt, das...

Sprache der Internetseite umstellen!? Antwort

Lia2010 am 08.12.2008 um 15:02 Uhr
Wie kann ich das umstellen, wenn eine Seite z.B. auf Russisch ist und ich sie in Deutsch haben möchte? Lg Lia

Denkt man in einer Sprache ? Antwort

PartyNori am 17.02.2009 um 12:33 Uhr
Hi, ich habe mir mal wieder Gedanken über Gott und die Welt gemacht und dabei ist mir die Frage in den Sinn gekommen wie genau das mit dem Denken eignetlich abläuft. Also denkst man in einer Sprache ? und wenn ja wie...