HomepageForenLifestyle-ForumAntriebsschwäche, wenn allein zu Hause

HoneyKiss

am 09.07.2016 um 12:33 Uhr

Antriebsschwäche, wenn allein zu Hause

Hallöchen,

mir ist jetzt so langsam aufgefallen, dass ich so eine Art Antriebsschwäche habe, wenn ich mehrere Tage allein zu Hause bin. Soll heißen, ich war jetzt für zwei Wochen allein zu Hause, weil der Rest im Urlaub war, gleichzeitig hatte ich auch frei und mir viel es so schwer, am Morgen in die Gänge zu kommen und über den Tag verteilt Dinge zu erledigen, die nun mal anfallen: seien es Einkäufe, Haushalt oder Leute treffen.
Wenn ich so zurückdenke, dann hatte ich es auch ganz schlimm, als ich allein lebte. Da musste ich mich regelrecht zwingen, etwas zu machen.

Wenn ich allerdings nicht allein zu Hause bin, dann klappt alles so fließend leicht und ich bin hochmotiviert. Dann miste ich kurzerhand Schränke aus, putze die ganze Küche, setze mich hin und lerne für Klausuren. Und alles nur, weil im Nebenraum noch jemand sitzt. Das ist doch komisch!? Selbst das Aufstehen aus dem Bett ist kein Problem mehr.

Habt ihr Ideen, wie ich aus meiner Lustlosigkeit herauskomme sowie auch Dinge durchziehe, wenn ich allein zu Hause bin und nicht ständig abbreche? (Ich rede jetzt nicht davon, nur für ein paar Stunden allein zu sein. Das ist völlig i.O.)

Wäre doch schön, wenn diese locker flockige Motivation immer da ist.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Silvester mit dem Partner zu Hause ! Ideen ? Antwort

Lovefull am 28.12.2011 um 07:48 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Freund & ich haben uns dazu entschlossen dieses Jahr zu Hause Silvester zu feiern. Unsere letzten zwei Silvester waren so...

Freund will bis ca. 27 Jahre noch zu Hause wohnen Antwort

Tenshiii am 09.02.2014 um 17:30 Uhr
Hey Mädels, mein Thema steht ja eig schon in der Überschrift und mich würde mal eure Meinungen dazu interessieren. Es geht um Folgendes, mein Freund (18) und ich (19) haben schon öfters drüber geredet, wie es wohl...

Wie wird die neue Wohnung zum zu Hause? Antwort

Mimi_Suhl am 15.09.2011 um 10:00 Uhr
Guten Morgen Mädels 🙂 Also ich bin vor ca. 2 1/2 Wochen das erste mal von meinem Elternhaus in meine eigene Wohnung, in eine andere Stadt gezogen. Bis jetzt geht es mir auch ganz gut hier, natürlich hat man sich...