HomepageForenLifestyle-ForumArbeitskollegin/Freundin verbreitet Gerüchte und lästert über mich! Freunde glauebn ihr! WARUM?

Zerrina

am 12.12.2012 um 22:32 Uhr

Arbeitskollegin/Freundin verbreitet Gerüchte und lästert über mich! Freunde glauebn ihr! WARUM?

Ladys,

es ist echt nicht wahr. Sind wir 16 Jahre alt oder was? Aber ich kann es einfach nicht fassen und brauche einfach euren Rat. Ich bin mit meinen Nerven am Ende!!!
Also ich fang mal an:

Meine Arbeitskollegen (20) und ich (21) haben uns “angefreundet” und unternehmen auch privat viel. Zum Beispiel am Wochenende gemeinsam feiern gehen mit anderen Mädels (aus unserer damaligen Berufsschulklasse).

Wir hatten früher in der Klasse schon immer “Meinungsverschiedenheiten” unter einander (die ganze Klasse) und es gab auch mal Streitereien. Sie hat sehr viel Temperament (leicht aggressiv, im manchen Stresssituationen) und ich bin auch nicht sehr nett im Stress, ich sage halt meine Meinung. Aber auch so bin ich recht ehrlich und sage was mich stört.

Auf jeden fall, habe ich ihren besten Freund im August kennen gelernt. Er hat sich wohl etwas in mich verguckt laut ihr. Dann haben es unsere engen Freunde auch bestätigt, da er nur noch von mir regelrecht geschwärmt hat und als er betrunken war mich angerufen hat und es ihm herausgerutscht ist.

Sie hat mit mir drüber redet am ersten Abend, ich habe ihr und ihm gesagt, dass er nicht mein Typ ist (ich stehe einfach nicht auf schwarzhaarige) so vom Prinzip her, meinte aber auch dass ich ihn sehr nett und auch humorvoll finde und was nicht ist kann ja noch werden, da ich Personen immer länger kenne muss, nicht nur so 3 Monate 😀

Na ja auch jeden fall, hatten die zwei sich dann gestritten warum auch immer.. waren wohl mehrere Kleinigkeiten und anscheinend war ich auch eine davon, die zum Hauptthema wurde (keine Ahnung warum) sie erzählte mir damals, dass sie vor 1-2 Jahren total verliebt in ihn sei, er aber nicht in sie. Also beschlossen sie beste Freunde zu bleiben usw. Ich glaube sie steht immer noch heimlich auf ihn, da sie mal Andeutungen vor paar Monaten gemacht hat.

Sie hat zwar immer versucht mich mit ihm zum verkuppeln, sagte Sachen wie komm gibt dir ein Ruck, triff dich mit ihm, etc. Ich hab immer nein gesagt. Nach ein paar Wochen habe ich dann einmal zugestimmt (dann sind wir was trinken gegangen mit paar Freunden und sie war auch dabei) ist ja nicht so als hätten wir uns heimlich getroffen.

Nun erzählt sie bei jedem, ich sei eine  Schlampe (hatte seit 4 Jahren keinen Freund mehr und im Club habe ich noch niemals mit jemanden rum gemacht oder gar nach Hause genommen, sowie sie, ich schwöre es..bin einfach nicht so der Typ dafür) lästert ich sei falsch, obwohl ich jedem die Meinung geig auch auf ner lieben art. Sie versucht alle auf Ihre Seite zu ziehen. Sie gibt mir die Schuld daran, dass Sie und er streit hatten. Sie hat zu ihm gesagt „wegen der, wäre beinahe unsere Freundschaft für immer kaputt gegangen“. Ich hab übrigens versucht zu schlichten zwischen den.Ich hab ihn gefragt sieht du das genau so er (nennen wie ihn Basti) er meinte hä nein natürlich nicht. Jetzt wollen wir an Weihnachten alle zusammen feiern gehen. Sie meinte nur nö die kommt mir nicht ins Haus, mein Vater hasst die eh weil ich dem alles erzählt habe, ihr wisst alle ganz genau was ich gegen die alte habe. Wer hat die eingeladen? (3 Mädels aus meiner damaligen Klasse)  Freundin 1: nöö ich nicht. Freundin 2: vllt hat sie sich ja selbst eingeladen? Arbeitskollegen meinte die kann draußen in der Kälte feiern. Ihr bester Freund mich total in Schutz genommen… usw sorry wird zu lang

Was soll ich machen? Mich belastet es! Sie ansprechen? Dann“ tickt“ sie wieder aus, ist aggressiv, wird laut, verbreitet noch mehr Gerüchte über mich und versucht mich bei allen gemeinsamen Freunden nur noch mehr schlecht zu machen? Ich finde so was echt traurig und sehr albern. Man kann doch mit einem darüber reden. Bis jetzt habe ich mich zurück gehalten! Aber ich bin daran gebunden s.o. :( Man kann doch wie erwachsene mich darauf ansprechen und nicht hintern rum oder?

Wisst ihr vielleicht weshalb sie so was macht, habe ich Schuld, könnt ihr daraus einen Entschluss ziehen was ich unbewusst gemacht haben könnte?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Zerrina am 10.01.2013 um 18:18 Uhr

    -.-

    süüüüß 😀 Sie trifft sich jetzt mit meinen Kumpels, erzählt dass sie was ernstes mit denen will, um mir wehzu tun?! Finde mal bitte den Fehler?

    ähm sie hat meiner besten Freundin an Weihnachten in der Disco eine reingehauen! Meine “Clique” kann das überhaupt nicht verstehen schiebt total den “Hass” sozusagen macht mich immer noch weiter schlecht, hab mit ihrem Besten Freund total den Stress wegen Ihr, wurde schon vom Einweihungsfest ausgeladen, aber trotzdem halten die andern Weiber noch zu ihr, obwohl die mit meiner besten Freundin auch befreundet sind (die sie gewchlagen hat!)
    Die Süße ist 20 Jahre alt und muss sich noch wie die Jungs prügeln? Soll sie in den Box-Club gehen und nicht so viel Alkohol trinken, oder nicht? xD achso und sie hat mit dem jetzt “Ex”-Freund meiner besten Freundin geschlafen -.- (das ist heruas gekommen) ich weiß viel los da, mir ist das total egal, meine ganze Firma weiß auch bescheid, mir ist das total peinlich und unangenehm) :( keine Ahnung sie erzählt ihre Version und ich hab kein Plan von nichts, wie ich mich Verhalten soll usw.) aber mir ist das nun auch alles egal! sie interessiert mich nicht mehr. nur das “Unfreundliche” und die Lästerein bzw Gerüchte immer noch, nerven mich total!!

    xD

    0
  • von ZauberfeeJulia am 09.01.2013 um 11:45 Uhr

    Und wie gings weiter? 😀

    0
  • von Zerrina am 15.12.2012 um 17:20 Uhr

    lirekilio: vielen dank für deinen Rat. Hat mir sehr geholfen, genau so werde ich es machen (-;

    Heute trinken wir bei nem Kumpel vor und er hat ihr gesagt dass wir zu viele werden wegen Platz und sie schon mal ausgeladen, freut mich natürlich aber die Leute hatten einfach keine Lust auf Stress und da sie eh 300 Freunde hat……. auf jeden Fall werden wir jetzt im Club auf sie stoßen, ich bin schon gespannt auf ihre reaktion ob sie mich “anlabern” wird. Meinte ihre beste Freundin jedenfalls zu mir, dass sie es vor hat.. da mir ehemalige mitschülerin alles bei Facebook gezeigt haben (was hat das mit mir zu tun)??? na ja

    0
  • von lirekilio am 15.12.2012 um 06:47 Uhr

    sei deinen freunden nahe und deinen feinden noch näher…. meine meinung: sie war nie eine echte freundin… du hast in dem sinne sicherlich nichts falsch gemacht, also lade dir keine gefühle auf die gar nichts mit deiner handlungsweise zu tun haben. sicher wirst du es nicht verhindern können, dass die dame bullshit über dich erzählt, aber deine freunde kennen dich sicherlich soweit als das sie sich eine eigene meinung darüber bilden können was nun fakt ist und was nicht. sie wird dich auf keinen fall offen und ehrlich ansprechen, da sie keinen wert auf eine konfliktlösung legt.
    wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich weitere “machtspiele” nicht eingehen… distanziere dich einfach von ihr, denn es wird auch sonst nichts gutes dabei rauskommen. “strafe” sie mit höflichkeit und dem nötigen respekt dem man seinen mitmenschen gegenüber hat … und wenns halt nicht anders hilft dann plane deine weihnachtsfeierlichkeiten um. ich wollte niemals mit menschen feiern die mich nicht mögen oder wo eben spannungen sind.
    auf weitere lästereien würde ich nicht eingehen..verteidigen musst du dich nicht… du bist ja nicht im “streitmodus”…
    menschen muss man so nehmen wie sie sind… und von manchen eben distanzieren… und was du definitiv angestellt hast kann ich dir sagen: du bist ehrlich… du bist du… das reicht schon. wie gesagt ich würde mir an deiner stelle keinen kopf über menschen machen die keinerlei respekt vor dir haben…

    0
  • von Zerrina am 13.12.2012 um 20:48 Uhr

    hmmm -.- keine Ahnung was das Richtige jetzt ist, wegen ihrer eiskalten aggressiven Art :(

    trotzdem danke ladys :**

    0
  • von missGOLDEN am 13.12.2012 um 18:32 Uhr

    Ich finde ihr Verhalten auch sehr albern. Ihr seid erwachsen, also sollte man sich auch so verhalten. Ich glaube es ist, einfach nur die Eifersucht. Vielleicht sucht sie einen Buhmann an denen sie den Stress auslassen kann & dem sie die Schuld geben kann, dass sie sich gestritten hat mit dem Kumpel? Für mich hört es sich auch so an, dass deine Kollegen noch was von ihm will. Erst wollte sich euch verkuppelt & plötzlich auf ein mal so was? Nein, tschuldigung FREUNDE machen so was nicht – NIEMALS! Verstehe ich, dass du ihr nunmal nicht aus dem Weg gehen kannst, alleine weil ihr gemeinsame wohl unechte Freunde zusammen hab + ihr zsm. arbeitet! Ärgerlich.. Denkt die nicht nach? Ihr müsst halt auskommen, obs ihr passt oder nicht! aber privat würde ich den Kontakt total abrechen! Und du hast ja sicherlich noch andere Freunde mit denen du an Weihnachten in dieser Disco feiern gehen kannst. Was du nun machen sollst weiß ich nicht.. wie du in deinem Kommentar schon beschrieben hast “”Ich bin hin und her gerissen, was soll ich bloß machen… ich weiß jetzt schon wie es endet.. sage ich nichts macht sie immer so weiter, spreche ich sie darauf an, haut sie entweder ab oder ich mache es nur noch schlimmer””. Ich als Freundin würde beide Meinung erstmal anhören, bevor ich urteile und sagen, dass diese lästerein aufhören sollen!! Kindisch 😀 😀 😀
    Tust mir leid! trotzdem viel Glück und lass den Kopf auf Arbeit nicht hängen! :)

    0
  • von Zerrina am 13.12.2012 um 15:34 Uhr

    Genau Bibi1908 mich auch!

    Ich habe heute mit den Mädels gesprochen, sie haben mich komischer Weise alle verstanden und so zusagen unterstützt in meiner Meinung. aber keine der mal zu ihr sagt ist ein bisschen unfair (weil sie sich wahrscheinlich nicht trauen) sondern immer zu mir ja ist mies von ihr, wir verstehen sie nicht usw. Trotzdem haben sie meine Arbeitskollegen weiter eingeladen und gesagt, dass sie sich schon alle so freuen usw. Haben sie noch angerufen um so sagen wo wann was stattfindet.. aber sie haben auch gesagt, dass sie wollen dass ich mitkomme (aber ich hab eben beschlossen, ich blein daheim) dann werden am Wochenende alle Fragen wo ist denn Zerrin armsäglig traut sich nicht her usw. aber dass ist mir dann auch egal…

    Meint ihr ich soll sie Montag drauf ansprechen was sie öffentlich im Internet über mich geschrieben hat? Sie meinte ich hätte das ja alles geplant (habe ich heute von ner anderen Freundin nochmals erfahren)

    Die Mädels sagen ist soll es lassen, weil ich dadurch nur noch alles schlimmer machen werde. (aber im Endefekt muss ich nun mal jeden Tag mit ihr zusammen arbeiten)

    Ich bin hin und her gerissen, was soll ich bloß machen… ich weiß jetzt schon wie es endet.. sage ich nichts macht sie immer so weiter, spreche ich sie darauf an, haut sie entweder ab oder ich mache es nur noch schlimmer

    0
  • von Bibi1908 am 13.12.2012 um 12:48 Uhr

    Nach sehr schlimmer eifersucht….
    Da sie ja bis Samstag Krank geschrieben ist, würde ich sie vllt mal anrufen und fragen, was der ganze Mist soll..
    aber ich finds heftig, das deine angeblichen Freunde, ihr glauben. Denn wenn sie Freunde wären würden sie weiterhin zu dir stehen und sie reden lassen. Immerhin hast du mit ihr streit und nicht mit den restlichen Leuten…
    Irgendwie erinnert es schon an Kindergarten!

    0
  • von ilalai am 13.12.2012 um 09:08 Uhr

    aber hallo steht sie noch auf den!! hört sich nach schlimmer eifersucht an

    0
  • von Alextchu am 13.12.2012 um 00:07 Uhr

    Und du kannst mehr als nur sagen, wie es war. Also ich weiß nicht, wie du es erzählst, aber du solltest es überzeugend schildern – und dazu gehört für mich auch ne scheiß wut auf so ne dumme person zu haben, die es nötig hat, das leben anderer menschen zu zerstören um glücklich zu sein. tja, wenn man sonst keinen sinn im leben hat und nur respektiert wird, weil alle angst vor einem haben, ist das leben schon bitter. (hat ihr das schon jemand gesagt? das würde ihr sicher zu denken geben ;D)

    0
  • von MrsManou am 13.12.2012 um 00:02 Uhr

    Tolle Freunde hast du da. Die eine lästert auf`s Übelste über dich und die anderen glauben ihr ohne Weiteres. Such dir echte Freunde, ehrlich, denn das sind keine. Ich würde auf den ganzen Sch*** einfach gar nicht weiter eingehen, das macht`s sonst nur noch schlimmer und tut dir auch nicht gut. Zieh einen Schlussstrich und beende diese “Freundschaften”.

    0
  • von Zerrina am 12.12.2012 um 23:55 Uhr

    Bringt alles nichts leider, dadurch worde es ja nur noch schlimmer.. das ist es ja… trotzdem danke Ladys :-)

    0
  • von Alextchu am 12.12.2012 um 23:53 Uhr

    1. Hats du mit ihr geredet?
    2. wenn ja, und es nicht geklappt hat, würde ich genauso handeln wie sie. gott, wie kann man nur so sein? und die anderen freunde sind ja auch fürn arsch. die solltest du dir auch mal vornehmen!

    0
  • von Zerrina am 12.12.2012 um 23:39 Uhr

    Ja allerdings, jedenfalls nichts bewusstest und wenn nicht mit Absicht.. ich bin echt Ratlos! Danke euch beiden. Sie ist bis Samstag krank geschrieben & Samstag abend, wollten wir eigl. alle wieder zsm feiern gehen jeden hat sich gefragt, außer mich… dann wollte ich sie nicht ansprechen..da hat sie aber auch schon ein Plan wie sie mir die Freunde wegnimmt (hab ich grad vom besten Freund per sms erfahren) jeden falls nimmt mich eine gute Freundin von mir (damals auch in unserer Klasse) mit dahin zum feiern wie immer. Sie meinte darf sie ja nicht entscheiden, natürlich darfst du gerne mit… mal gucken wie ich samstag da (alleine) stehe (-;

    0
  • von huskyoO am 12.12.2012 um 23:22 Uhr

    ja, ok. ist ne schwierige situation. musst du entscheiden. aber solche die so sind…

    ” sie nur respekt vor ihr haben, weil alle angst haben mit ihr Streit anzufangen”

    sind irgendwie charakterschwach und ich persönlich würde mit ihnen nicht gerne meine freihe zeit verbringen.

    0
  • von Zerrina am 12.12.2012 um 23:17 Uhr

    huskyoO: vielDankesehr für den Rat, aber geht schlecht. Ich mag die Leute eigentlich sehr gerne. Wir verbringen alle unsere Mittagspause zusammen. Sonst würden wir alleine in der Stadt 2 Stunden verbringen jeden Tag! Und da es eigentlich meine Freunde sind, sie nur respekt vor ihr haben, weil alle angst haben mit ihr Streit anzufangen (denken eine Freundin und ich) halten die mehr zu ihr. Ich kann auch nicht machen als das so zu schildern wie es ist. Ich rede morgen noch ein mal mit Freundin 1 weil ich die morgen eh sehe, gucken was Arbeitskollegin ihr erzählt hat, was ich gemacht habe :( Ich kann sie nun mal nicht meiden, da wir nunmal zusammen arbeiten und eigl ein team sein müssen. Ich bemühe mich total, weil ohne unsere Abteilung geht vieles verloren und schief..

    0
  • von huskyoO am 12.12.2012 um 23:09 Uhr

    hört sich für mich nach sehr vielen missverständnissen an. von uns kann dir bestimmt keiner, sagen, wer recht hat, wer was falsch gemacht hat.

    ich denke früher oder später wäre es sowieso zu so einer ausseinandersetzung gekommen. ich würde mich von solchen agressiven menschen immer distanzieren. wär mir zu viel drama. steh darüber und vergiss die ganzen leute. die sind auch nicht viel besser, wenn sie jeden blödsinn glauben.

    0
  • von Zerrina am 12.12.2012 um 22:51 Uhr

    hilfe :(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Freundin lästert hinter meinen Rücken, doch ohne sie habe ich keine Freunde in der Schule! Antwort

Andrea_xD am 13.01.2011 um 16:08 Uhr
Ich gehe in einem anderen Ort in die Schule und dort sind alles so anders, als wie in meinem Ort, so eingebildet... Doch eine Freundin hatte ich, sie war fast genauso wie ich und kann echt nett sein, doch es gibt...

Eine guute Freundin redet schlecht über mich ! was soll ich tun ? :( Antwort

Marliies am 14.01.2010 um 19:27 Uhr
Heeei Mädls (: Also ich hab ein Problem ! & zwaar : eine guute freundin von mir die in meine Klasse geht is zu feig mir ihre meinung ins gesicht zu sagn und ist JEDESMAL eifersüchtig wenn ich mit einem ihrer...

Schwule und Lesben,warum lässt man sie nicht einfach ihr Leben leben? Antwort

schnuckerl am 09.01.2014 um 18:34 Uhr
Ich bin 46 Jahre und auf dem Land aufgewachsen und weiss Gott,Schwulen und Lesben war da schon immer verpönt. Mein Gott,mich regt dass so auf: warum lässt man sie nicht leben,wie sie sind? Ob Fussballer oder was...

Welchen Menschen HASST ihr über alles? und warum? Antwort

MadyByMe am 19.05.2009 um 14:53 Uhr
hallo ihr süßen. ja meine frage ist ja schon ganz eindeutig. ich wollte mal wissen welchen menschen ihr am meißten hasst in eurem leben (sofern es einen gibt) und wieso ihr ihn hasst (wenn ihr es erzählen mögt)....

Seit 3 1/2 Jahren in der Schweiz und noch immer Keine Freundin gefunden! Warum??? Antwort

BaByGiRl6o34 am 27.10.2008 um 21:01 Uhr
Hi mädels, Ich wohne schon seit 3 1/2 Jahren in der Schweiz und ich habe noch immer keine Freundin gefunden. Das ist echt schlimm, ich verstehe nicht woran das liegt, was mache ich falsch? Es fehlt mir total...