HomepageForenLifestyle-ForumAu-pair – Sind Leute aus der Schweiz da oder jmd der schon öfters da war ?

chantal_shadz

am 15.10.2009 um 04:52 Uhr

Au-pair – Sind Leute aus der Schweiz da oder jmd der schon öfters da war ?

Hallo Maedels (:
also bei mir ist grad viel in veränderung und alles geht aufeinmal so schnell.. 😀
ich wollt als Au-pair weggehen, eig nicht in die Schweiz aber die Familie da ist so toll das ich mich nun doch entschieden habe dorthin zu gehen. Das war vor 3 Tagen, gestern habe ich erfahren wann es fuer mich losgeht und nunja das ist auch schon in 1O tagen also geht jetzt alles schnell..

Ich wollt einfach nur mal wissen ob i.wer schon Au-pair in der Schweiz war oder generell als Au-pair weg war ?
Oder aus der Schweiz kommt ?
Am besten aus der nähe von Basel (: und mir einfach tipps geben kann fuer meine Zeit da (:

Ich freu mich eig riesig darauf und hab auch nicht wirklich angst davor heimweh oder so zu bekommen. Nur leb ich jetzt in einer 6OOOO Einwohner Stadt die mir schon als wirklich klein vorkommt und jetzt geh ich in nen 63OO Leute Dorf. Da werd ich mich schon umstelle muessen.. Nunja so schlimm wirds schon nicht (:

Ich wuerd mich freuen erfahrungen oder Tipps von euch zu bekommen.
Dankeschoen schonmal 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von chantal_shadz am 17.10.2009 um 04:17 Uhr

    danke schoen schonmal (:
    also ich werd in Reiden wohnen, da das sehr klein ist denke ich nicht das ihr das kennt oder ? 😀
    das waere ja echt spitze.
    eine frage haett ich noch unzwar stimmt es das die schweiz echt so teuer ist ?
    also ich verdien echt viel geld dafuer das ich “nur” au-pair mache ist das fuer mich ne unglaubliche summe ( ca 1OOO € umgerechnet ) aber alle sagen mir das dieses Geld in der Schweiz nicht so viel wert ist weil das unglaublich teuer sein soll .. das waer ja ziemlich blöd -.-

    Liebe Grüße, Chantal

    0
  • von chantal_shadz am 17.10.2009 um 04:17 Uhr

    danke schoen schonmal (:
    also ich werd in Reiden wohnen, da das sehr klein ist denke ich nicht das ihr das kennt oder ? 😀
    das waere ja echt spitze.
    eine frage haett ich noch unzwar stimmt es das die schweiz echt so teuer ist ?
    also ich verdien echt viel geld dafuer das ich “nur” au-pair mache ist das fuer mich ne unglaubliche summe ( ca 1OOO € umgerechnet ) aber alle sagen mir das dieses Geld in der Schweiz nicht so viel wert ist weil das unglaublich teuer sein soll .. das waer ja ziemlich blöd -.-

    Liebe Grüße, Chantal

    0
  • von Lou259 am 15.10.2009 um 10:33 Uhr

    ich bin schweizerin! also basel ist ganz nett! meine oma wohnt dor!

    also was du in basel unbedingt machen musst ist shoppen! und wenn du gernemusicals siehst, bist du in basel auch richtig!
    aber am besten gehst du auf diese page

    http://www.basel.ch/tourismus.htm

    0
  • von mrslanka am 15.10.2009 um 10:10 Uhr

    Also ich war schon öfter in der Schweiz, meine Tante lebt dort.
    Mir hat es da immer sehr gut gefallen.
    Vielleicht hast du da auch die Möglichket etwas rumzukommen.
    Dann fahr doch mal in die franz. Schweiz us:)
    Viel SPaß auf jeden Fall und Grüß mir die Berge:)

    0
  • von lara87 am 15.10.2009 um 08:17 Uhr

    Hey du!! ich komme aus einer ortschaft direkt neben basel:-) frag ruhig wenn du was wissen willst! kannst mich auch privat anschreiben! lg

    0
  • von GlaMouRouS am 15.10.2009 um 07:26 Uhr

    Hallo Chantal

    Ich wohne in der Nähe von Zürich… Habe somit die gewünschte ch-erfahrung :)

    Also ich nehme an du wirst in der Nähe von Basel sein? Basel ist eine wunderschöne, tolle, super-geniale Stadt !!!! Zum shoppen unglaublich toll, man verliebt sich auf den ersten Blick in diese wunderschöne City!

    Ich wünsche Dir gaaaaaaaanz viel spass dort!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

hat jemand erfahrungen als au-pair oder demi-pair?! Antwort

sunflower90 am 05.04.2009 um 13:14 Uhr
hey ihr erdbeermädels!!! habt ihr schon eigene erfahrungen als au-pair oder demi-pair im ausland gemacht? wie läuft das alles ab? also von den ersten planungen bis zur umsetzung? könnt ihr bestimmte organisationen...

Au Pair in Los Angeles oder Las Vegas Antwort

sweety91_ am 11.07.2009 um 21:22 Uhr
Hallo meine lieben ich wollte mal fragen ob jemand schon mal in los angeles, las vegas oder am besten in beiden städten wäre...denn ich möchte gerne nach dem abitur in die USA, nur kann ich mich nicht entscheiden..wo...

Hat hier schon jemand Erfahrung als Au-Pair gesammelt?! Antwort

FashionXxX am 03.08.2010 um 22:36 Uhr
Hey ihr Lieben:-) gibt es hier Mädels die schon mal als Au-Pair im Ausland waren? Wie fandet ihr es? Welche Agentur ist zu empfehlen? Erzählt doch einfach mal :-)

Leute aus Mainz/Rhein da??? Antwort

sassa am 13.05.2008 um 15:28 Uhr
Hey Leute. Meine Mutter kommt aus Mainz und ich bin öfters mal da. Sind hier noch en paar Meeeenzer Mädche??? Meldet euch ;)

Empfehlerinnen aus der Schweiz gesucht! Antwort

Erdbeerteam am 06.11.2012 um 14:31 Uhr
Hallo Ihr Lieben. Welche Schweizer Mädels haben Lust, an einem coolen Produkttest teilzunehmen? Getestet wird die Mundpflege von CB12 für einen sicheren Atem. CB12 war übrigens schon beim Produkttest in Deutschland...