HomepageForenLifestyle-ForumAufsichtspflicht durch elterliche Vollmacht übertragen?

Agenase

am 17.10.2009 um 13:01 Uhr

Aufsichtspflicht durch elterliche Vollmacht übertragen?

Hallo Mädels
Habe vor heute Abend wegzugehen und leider das Problem, dass ich als einzige noch 17 bin, der Rest ist volljährig. Hab allerdings mal gehört dass es geht dass die Eltern einer über 18 Jährigen Person eine Vollmacht ausstellen die der Person dann die Aufsichtspflicht überträgt und mich dann überall mit reinbekommt. Habt ihr damit schonmal Erfahrungen gemacht? Gibt es da Einschränkungen? Wie sieht das überhaupt aus? Und ich will jetzt bitte nicht hören dass ich noch zu jung bin und warten soll bis ich 18 bin, weil ich das auch selbst weiss 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Agenase am 17.10.2009 um 14:16 Uhr

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werd mir jetzt mal so einen Erziehungsauftrag ausdrucken und es einfach probieren!

    0
  • von Toni_Strawberry am 17.10.2009 um 13:56 Uhr

    In Discotheken oder bei bestimmten Veranstaltungen (z.B. spAck-Festival, Mach1, ..) kann man im inet Formulare ausdrucken und muss diese dann ausfüllen.
    Aber ein Brief im Namen deiner Eltern dürfte auch klappen 😉

    Geht eig immer gut kommt drauf an wie die Security da drauf ist.
    Ich häng dann auch nicht als bei meiner “Aufsichtsperson” sondern geh da hin wo ich will.

    ♥ Toni

    0
  • von sexynexy am 17.10.2009 um 13:42 Uhr

    das macht aber auch nicht jede disko nur mal so neben bei, da musst du dich auf der homepage erkundigen…meist ist da dan auch gleich der vordruck dafür

    0
  • von drogenkaetzchen am 17.10.2009 um 13:27 Uhr

    Gibt`s in den meisten Fällen auf der Homepage der jeweiligen Disko.
    Ansonsten Erziehungsauftrag googlen, dann findet man auch Vorlagen, die allgemien gültig sind.

    0
  • von Agenase am 17.10.2009 um 13:19 Uhr

    Ist das auf die Disco bezogen oder ist das ein allgemeiner vordruck? wo bekomme ich den her?

    0
  • von sexynexy am 17.10.2009 um 13:13 Uhr

    aso und deine eltern können glaub auch dir die vollmacht übertragen aber das geht denke ich mal nur über die stadtverwaltung….soweit ich weiß….

    0
  • von xMeLx am 17.10.2009 um 13:10 Uhr

    Ich kenne das von ner Disco. Da können die Eltern die Vollmacht auf eine über 18-jährige Person übertragen, die dann prinzipiell so lange bleiben kann wie sie möchte. Da gibt`s auf der Internetseite nen vorgefertigten Zettel, den man sich dann ausdrucken und ausfüllen kann.
    Aber ansonsten hab ich keine Ahnung, ob das geht….

    0
  • von sexynexy am 17.10.2009 um 13:10 Uhr

    hey… ja das geht aber so weit ich weiß nur in bestimmten discotheken, also so ist das bei uns… auf der homepage ist dan ein formular das du ausfüllen musst und deine eltern unterschreiben…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Belästigt durch Mitmenschen Antwort

SalinasHope am 13.02.2015 um 16:47 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich traue mich bei den Thema eigentlich nie den Mund aufzumachen, da ich weiß dass es kein einfaches Thema ist. Aber ich muss grad einfach bisschen Frust ablassen. Ich wohne in einer Großstadt...

Kopfweh durch Brille? Antwort

Clueso888 am 25.07.2011 um 21:21 Uhr
Hi Mädels, ich hab heute meine neue Brille abgeholt, ist meine erste Brille. Ich dachte ich bräuchte sie nur zum Autofahren, aber hab dann gemerkt, dass ich sie eigentlich die ganze Zeit auflassen kann, da ich...

Mein Msn dreht durch...? Antwort

xkathileinx am 04.02.2011 um 15:31 Uhr
Hallo mädels.. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit ein paar Tagen spinnt mein msn irgendwie. Ich kann neuerdings, wenn ich auf offline anzeigen bin, Kontakten die online sind, keine Nachrichten mehr senden....

Tod durch iPodKabel? Antwort

Kreativity am 15.12.2010 um 01:21 Uhr
Brauch schnell Hilfe. Mein iPod Kabel ist beschädigt, der Schutz ist teilweise abgegangen und alles liegt frei. Hab aber trotzdem den iPod zum Laden drangehängt. Kann mir etwas passieren, Stromschlag oder so?...

Nachts durch den Wald??? Antwort

Rosenrot89 am 21.07.2009 um 02:08 Uhr
Würdet ihr bei ieser Uhrzeit durch den wald gehen, oder findet ihr es romatisch wenn ihr mit eurem Freund im dunkeln durch den´Wald geht?