HomepageForenLifestyle-ForumAufwärmspiele für die ganz kleinen?!

rainbowbubble

am 22.09.2010 um 16:19 Uhr

Aufwärmspiele für die ganz kleinen?!

Hallo Mädels, Ich leite eine Turngruppe von ca. 25 Kindern im Alter von 3-4 Jahren. Und so langsam gehen mir die Ideen für das Aufwärmen aus. Also, habt ihr irgendwelche Ideen? Oder leitet ihr vielleicht selber eine Gruppe und könnt mir ein paar Tips geben?
Das wäre ganz lieb : )
Danke schonmal.. Lg Rainbowbubble 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Korni09 am 22.09.2010 um 18:58 Uhr

    hab fünf bis achtjährige kleine tänzer..

    wir machen z.B.
    Zauberer und Fee
    Je nach Gruppengröße zwei bis drei Zauberer und eine Fee einteilen. Die Zauberer müssen rausfinden wer die fee ist und alle anderen fangen.
    Matten als Pause nehmen. Die Fee muss die anderen befreien und darauf achten, dass sie nicht gefangen wird. Ist die Fee gefangen ist das Spiel zu Ende und es wird neu verteilt.

    0
  • von Froschkoenigin2 am 22.09.2010 um 18:19 Uhr

    also ich leite eine gruppe von 10-15jährigen 😉
    aber vll wäre dieses spiel bei euch ja auch ganz witzig:

    Zeitungslauf
    Also jeder nimmt sich ein A3 Blatt einer Zeitung, hält es sich vor die Brust, fängt an zu rennen und lässt los. Die Zeitung darf dann nicht runter fallen, also muss man ganz schön schnell rennen^^ Wer eine Runde schafft faltet die Zeitung einmal und probiert es nochmal (und so weiter).

    Ich hoffe du verstehst was ich meine und es ist für deine Kleinen geeignet 😉

    0
  • von Robins am 22.09.2010 um 18:10 Uhr

    ou das mach cih in der selben altersklasse:)
    wir spielen am anfang immer spiele=P

    1. Oktopus (oder wie manns schreibt)
    einer (fänger) stellt sich auf die andere seite und ruft “oktopus”. die anderen kinder stehen auf der anderen seite und rufen “pussy pussy” dann rennen sie auf die andere seite und der fänger muss sie fangen. die gefangenen setzten sich in die mitte und müssen die anderen fangen bis niemand mehr übrig ist. also praktisch so wie “wer hat angst vorm schwarzen mann”

    2. Schwarz rot gold
    einer stellt sich ans eine ende und alle anderen ans andere. der “fänger” sagt “scharz rot gold” in nem etwas öangsameren tempo. dann müssen sie alle rennen und sobald der “fänger” sich umdreht müssen alle still stehen bleiben. wer sich bewegt, muss zurück an den anfang. wer den “fänger” dann zuerst abklatscht hat gewonnen”

    3. Der Fuchs geht herum
    man setzt sich in einen kreis und einer hat ein säckchen und geht damit herum. das lässt er dann hinter einer person fallen und die muss ihm dann hinterher rennen. der fänger ist jz der gejagte. dieser muss sich auf den platz vom neuen fänger setzen. das geht immer so weiter.

    4. so en fangspiel
    einer ist fänger und fängt andere. gefangene müssen sich dann breit hinstellen und dürfen erst weiter machen wenn sie befreit werden.

    5. piratenspiel (für in die halle)
    leg ein paar matten auf den boden. so auseinander. dann gibt es 1 fänge und die kinder dürfen nur auf den matten hüpfen. die die auf den boen fallen sind ausgeschieden.

    6. mach 2 grupppen. diese stellt sicha uf die eine siete und du auf die andere. von den gruppen muss dann immer eine person zu dir rennen, dich abklatshcen, zurückrennen, die nächste person abklatschen und dann muss die rennen.
    die gruppe, die als erstes fertig ist hat gewonnen.

    7. kommandospiel
    lass sie ienfach rumrennen und sag dann “kommando sitz”..alle müssen sich hinsetzen
    “kommando rücken” alle auf den rücken
    “kommando Pirat” die kinder müssen auf einem bein hüpfen.
    so heißt das zu midnest bei uns:D
    kannst du dir ganz viele sachen ausdenken.

    8. ball werfen
    setz/stell dich einfach in einen kreis und wrif verschieden die bälle hin und her. dauert en bisschen bis es klappt aber es wird sicherlich funktionieren

    9. schwungtuch
    kauf en schwungtuch, die kosten um ie 10 euro und d mann kann tolle sachen damit machen.
    also das große tuch mit den vielen farben und griffen=P

    mehr fällt mir im moment auch nicht ein:D

    0
  • von BarbieOnSpeed am 22.09.2010 um 17:25 Uhr

    süüüüß, ich will auch sowas leiten… 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geschenk für den kleinen Bruder Antwort

Tizi am 12.11.2008 um 10:19 Uhr
Hallo Mädels, mein Bruder macht bald seinen Mofa-Führerschein und wünscht sich von mir einen Helm zu Weihnachten! Wo zum Teufel krieg ich sowas her??? Könnt ihr mir helfen? Worauf muss ich denn achten? Brauch...

Spielschrank für meinen kleinen Bruder Antwort

Nessy2291 am 26.08.2010 um 14:17 Uhr
Hallo Mädels, also mein kleiner Bruder (4) kommt mich mal wieder besuchen. Ich hab spielsachen die ich immer in einen Schrank lege. Der Schrank ist ein Einbauschrank in meiner Wohnung. Ich möchte aber einen der...

Die kleinen Probleme einer WG Antwort

janedoe87 am 09.04.2009 um 11:33 Uhr
Hallo zusammen! Wohnt ihr auch in einer WG? Habt ihr auch manchmal so kleine Probleme mit euren Mitbewohnern? Ich wohne in einer 2er-WG. Ich versuche schon so gut wie garnicht zu meiner Mitbewohnerin was zu...

An die kleinen Chemikerinnen unter euch.... Antwort

lourdes am 08.11.2010 um 21:54 Uhr
Also, wenn man den Komplex ----- [Ag+(NH3)2]+ -------- hat, dann ist doch die Koordinationszahl KZ = 4 (da wir 2 Liganden mit je 2 koordinativen Bindungen haben), oder? Also ist die Ligandenzahl LZ = 2....

Die kleinen Dinge im Leben machen mich glücklich und euch? ^^ Antwort

cookiekeks am 20.12.2009 um 10:48 Uhr
also ich bin in dem punkt sehr simpel..die kleinsten sachen können mich zum lachen bringen und andere beginnen wenn sie mich sehen, dann in den Arm zu nehmen und zu knuddeln.Sie meinen es wäre so unglaublich süß und...