Homepage Foren Lifestyle-Forum Aufwärmspiele für die ganz kleinen?!

Aufwärmspiele für die ganz kleinen?!

19

4

Hallo Mädels, Ich leite eine Turngruppe von ca. 25 Kindern im Alter von 3-4 Jahren. Und so langsam gehen mir die Ideen für das Aufwärmen aus. Also, habt ihr irgendwelche Ideen? Oder leitet ihr vielleicht selber eine Gruppe und könnt mir ein paar Tips geben?
Das wäre ganz lieb : )
Danke schonmal.. Lg Rainbowbubble 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    süüüüß, ich will auch sowas leiten… 😀

    von BarbieOnSpeed am 22.09.2010 um 17:25 Uhr

  • ou das mach cih in der selben altersklasse:)
    wir spielen am anfang immer spiele=P

    1. Oktopus (oder wie manns schreibt)
    einer (fänger) stellt sich auf die andere seite und ruft “oktopus”. die anderen kinder stehen auf der anderen seite und rufen “pussy pussy” dann rennen sie auf die andere seite und der fänger muss sie fangen. die gefangenen setzten sich in die mitte und müssen die anderen fangen bis niemand mehr übrig ist. also praktisch so wie “wer hat angst vorm schwarzen mann”

    2. Schwarz rot gold
    einer stellt sich ans eine ende und alle anderen ans andere. der “fänger” sagt “scharz rot gold” in nem etwas öangsameren tempo. dann müssen sie alle rennen und sobald der “fänger” sich umdreht müssen alle still stehen bleiben. wer sich bewegt, muss zurück an den anfang. wer den “fänger” dann zuerst abklatscht hat gewonnen”

    3. Der Fuchs geht herum
    man setzt sich in einen kreis und einer hat ein säckchen und geht damit herum. das lässt er dann hinter einer person fallen und die muss ihm dann hinterher rennen. der fänger ist jz der gejagte. dieser muss sich auf den platz vom neuen fänger setzen. das geht immer so weiter.

    4. so en fangspiel
    einer ist fänger und fängt andere. gefangene müssen sich dann breit hinstellen und dürfen erst weiter machen wenn sie befreit werden.

    5. piratenspiel (für in die halle)
    leg ein paar matten auf den boden. so auseinander. dann gibt es 1 fänge und die kinder dürfen nur auf den matten hüpfen. die die auf den boen fallen sind ausgeschieden.

    6. mach 2 grupppen. diese stellt sicha uf die eine siete und du auf die andere. von den gruppen muss dann immer eine person zu dir rennen, dich abklatshcen, zurückrennen, die nächste person abklatschen und dann muss die rennen.
    die gruppe, die als erstes fertig ist hat gewonnen.

    7. kommandospiel
    lass sie ienfach rumrennen und sag dann “kommando sitz”..alle müssen sich hinsetzen
    “kommando rücken” alle auf den rücken
    “kommando Pirat” die kinder müssen auf einem bein hüpfen.
    so heißt das zu midnest bei uns:D
    kannst du dir ganz viele sachen ausdenken.

    8. ball werfen
    setz/stell dich einfach in einen kreis und wrif verschieden die bälle hin und her. dauert en bisschen bis es klappt aber es wird sicherlich funktionieren

    9. schwungtuch
    kauf en schwungtuch, die kosten um ie 10 euro und d mann kann tolle sachen damit machen.
    also das große tuch mit den vielen farben und griffen=P

    mehr fällt mir im moment auch nicht ein:D

    von Robins am 22.09.2010 um 18:10 Uhr

  • also ich leite eine gruppe von 10-15jährigen 😉
    aber vll wäre dieses spiel bei euch ja auch ganz witzig:

    Zeitungslauf
    Also jeder nimmt sich ein A3 Blatt einer Zeitung, hält es sich vor die Brust, fängt an zu rennen und lässt los. Die Zeitung darf dann nicht runter fallen, also muss man ganz schön schnell rennen^^ Wer eine Runde schafft faltet die Zeitung einmal und probiert es nochmal (und so weiter).

    Ich hoffe du verstehst was ich meine und es ist für deine Kleinen geeignet 😉

    von Froschkoenigin2 am 22.09.2010 um 18:19 Uhr

  • hab fünf bis achtjährige kleine tänzer..

    wir machen z.B.
    Zauberer und Fee
    Je nach Gruppengröße zwei bis drei Zauberer und eine Fee einteilen. Die Zauberer müssen rausfinden wer die fee ist und alle anderen fangen.
    Matten als Pause nehmen. Die Fee muss die anderen befreien und darauf achten, dass sie nicht gefangen wird. Ist die Fee gefangen ist das Spiel zu Ende und es wird neu verteilt.

    von Korni09 am 22.09.2010 um 18:58 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Winterbekleidung für die Kleinen Antwort

0

3

Hat jemand eine Idee, wo ich für diesen Winter für meine Kids Winterbekleidung her bekomme? Es ist unser erster gemeinsamer Winter. :-) Ob online oder im Shop, bin offen für alle Ratschläge.
jelly_girl_90 am 07.10.2013

Süßigkeiten für die Kleinen Antwort

0

5

Hallöschen, meine Kinder sind total verrückt nach Süßigkeiten und wir wollen es ja nicht übertreiben. Mich würde interessieren wie oft ihr Muttis euren süßen kleinen Kindern Süßigkeiten gebt und welche Süßigkeiten?
claudinez9 am 23.05.2013

Sonnenschutz für die Kleinen! Antwort

0

2

Hallo liebe Muttis, welchen Sonnenschutz benutzt ihr für eure Kinder? Es geht ganz bald in den Urlaub und ich hab noch keine Ahnung welcher Sonnenschutz für unseren Kleinen gut ist. Es gibt so viel Auswahl in der...
claudinez9 am 21.05.2013

Wurst für die Kleinen? Antwort

3

16

Huhu Mamis, bin eben im Netz über diese Seite gestolpert: http://www.reinert.de/de/weilwirwurstlieben/verbraucherdialog-kontakt (habt ihr davon schonmal etwas gehört?) Meine Greta ist total auf Würstchen...
gretasmami am 20.09.2012

Markenkleidung für die kleinen Zwerge? Antwort

0

4

Meine Freundin kauf für ihren Kleinen immer nur Markenkleidung, wie zum Beispiel kleine Hemden von Tommy Hilfiger und co...ich finde das total übertrieben, weil die Sachen schweineteuer sind und die ja eh schnell...
FlowerPowerMama am 09.02.2012

wieviele bücher habt ihr für eure ganz kleinen? Antwort

3

7

hallo, wir entwickeln uns so langsam zu buch.messis... deshalb wollte ich mal frage wieviele ihr so habt? meine kleine ist jetzt 15 monate und wir haben sooo viele (finde ich zumindest). lg
arianetm am 06.12.2012

Wielange spielen eure Kleinen ganz vertieft für sich allein? Antwort

0

5

Hallo liebe Mitmamis :) Die Frage ist rein aus meiner Neugier geboren. Wie ist es bei euch mit dem "selbst beschäftigen"? An manchen Tagen / so wie Heute komme ich mir schon fast überflüssig vor- meine...
rebeccababy am 02.06.2012

Häkel und Stricken für die Kleinen Antwort

5

7

Tag zusammen! Ich freu mich sehr auf mein Enkel/Enkelin und bin fleißig am Häkeln und Stricken, ich habe ganz tolle Schüchen, eine schöne Weste und Decke fertig! Die Farben sind neutral und die Muster auch, so dass...
larissa53 am 04.09.2013

Welche Sonnencreme benutzt ihr für die Kleinen? Antwort

0

9

Ihr Lieben, draußen ist es brüllend heiß und die meine Zwei und ich sind ständig mit dem Rad unterwegs. Jetzt frage ich mich welche Sonnencreme man am besten benutzen sollte? Reicht auch eine günstige vom...
MeineHobbits am 20.08.2012

Habt ihr Pucksäcke für die Kleinen? Antwort

0

6

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage! Ich habe jetzt bei einer Bekannten gesehen, dass sie sogenannte Pucksäcke für ihre Tochter hat. Die sollen den Vorteil haben, dass die Kleinen ihren Körper...
AryaStark87 am 30.12.2013