HomepageForenLifestyle-ForumAufwärmtraining vor Basketball – für Unterricht

mischl

am 28.11.2009 um 17:48 Uhr

Aufwärmtraining vor Basketball – für Unterricht

Hey Mädels
wir müssen im Sportunterricht eine Stunde gestalten mit aufwärmen und allem drum und dran. Wir haben uns entschlossen Basketball zu machen. Wir brauchen aber gute Aufwärmübungen und nach dem Basketball vllt. noch ein paar Lockerungsübungen. WIr suchen schon die ganze Zeit, aber ich hab mir gedacht vielleicht könnt ihr uns ein paar Vorschläge machen.
Danke schon im Vorraus
Mischl

Antworten



  • von DasFuenkchen am 29.11.2009 um 18:41 Uhr

    ja Anfersen, Hoppsa Lauf etc.

    Und dann mal dynamisches Dehnen probieren. http://www.cardio.de/fitness-und-sport/fitness-lexikon/dynamisches-dehnen/

    Als Trainingsauftakt und als Warm up vor einem Spiel machen wir immer Mormon (Korbleger von rechts oder links, eine gruppe holt den rebound) mit Passen, ohne passen etc

    dann dehnübungen für die arme, also seitlich an die wand und arme nach hinten dehen etc

  • von mischl am 29.11.2009 um 16:57 Uhr

    danke 😉

  • von mischl am 29.11.2009 um 16:57 Uhr

    danke 😉

Ähnliche Diskussionen

Vor Fahrprüfung noch eine Fahrstunde? Antwort

sucette91 am 21.01.2010 um 19:01 Uhr
Hey Mädels. Habe am Mittwoch die Fahrprüfung und mein Lehrer hat mich gefragt ob ich noch vorher ne Fahrstunde haben will. Ich MUSS dann ganze 45 nehmen und hab dann ne std wartezeit in der fahrsschule und dann fängt...

Mit Freundinnen allein in Urlaub - vor- und nachteile? Antwort

lalaala am 02.05.2010 um 12:37 Uhr
hey erdbeermädles! ich und meine freundinnen wollen allein in urlaub fliegen, zu großeltern von einer freundin meiner clique die auf der insel wo wir hin wollen, wohnen. allerdings ist eine dabei, mit der ich...

Seid ihr ein "Dorfkind" oder ein "Stadtmensch". Wo liegen für euch die Vor- und Nachteile? Antwort

smaragdgruene am 23.03.2012 um 16:27 Uhr
Das Battle 😉 Dorf oder Stadt? Ich finde die Stadt gut, so lange man jung ist und Party machen will. Wenn ich Familie kriege, würde ich aber definitiv aus`s Land ziehen. Ich bin auf dem Land (Dorf) groß geworden und...