HomepageForenLifestyle-ForumAusgefallene Ideen für ein Fotoshooting

striped

am 20.01.2010 um 22:08 Uhr

Ausgefallene Ideen für ein Fotoshooting

Hey : )
Ich hab im Februar ein professionelles Fotoshooting und im Moment fehlen mir noch die kreativen und ausgefallenen Ideen dazu. Die Bilder sollen keine 08/15 Bilder werden sondern was Besonderes. So wie man mich sonst eben nicht kennt..

Beim Fotograf gibt’s einige Requisiten: Engelsflügel, Filmblut, Stoffe mit Muster (Leo,..), Fingerfarben, Nikolauskostüme, Sonnenbrillen, künstl. Eiswürfel, Totenköpfe und Schwerter, Handschellen….

Ich hab zwar viel zur Auswahl, aber die richtige Idee fehlt mir bis jetzt noch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen : )

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von erdberta am 17.06.2014 um 16:01 Uhr

    Eben, wer, wenn nichtder Fotograf sollte Fotoshooting Ideen für Dich haben. 😉 Aber natürlihc willst Du, dass es etwas besonderes ist. Was immer cool als Location ist sind irgendwelche alten, verfallenen Häuser (natürlich vorsichtig reingehen, nicht, dass ihr plötzlich im Keller leigt). Andere Fotoshooting Ideen finden sich z.B. auf Fabrikgeländen (auch vielleicht alte, die natürlich nicht mehr in Betrieb sind) oder alte Güterbahnhöfe. Da bin ich mit meinen beiden Freundinnen damals oft hin, um ein paar stylische Schnappschüsse von usn zu machen. Es ist halt immer cool, wenn der Hintergrund etwas kontrastierend zu Dir ist :-) (z.B. Braut auf dem Friedhof) mit der richtigen Umgebung kommen einem schon die ausgefallensten Fotoshooting Ideen, glaub mir :-)

    0
  • von Gaense_blume am 26.05.2014 um 13:14 Uhr

    Fotoshooting Ideen hat ja eigentlich auch immer der Fotograf selbst. Der wird dich bestimmt gut beraten, bist ja bestimmt nicht seine erste Kundin. Man kann ja recht viel machen: Mit Perücken, oder mit nassem Haar, sexy und verrucht also eher leicht bekleidet. Oder du bringst Sachen von dir selbst mit und lässt dich damit ablichten. Das wird ja bestimmt auch möglich sein. Eine schöne Fotoshooting Idee, die ich mal gesehen hab, ist so ein Kontrast zwischen Engel und Teufel

    0
  • von prinzessin am 28.03.2013 um 17:28 Uhr

    Es gibt eine super Seite für Fotoshooting Ideen: JLK Fotografie heißt das.

    0
  • von Aida am 26.11.2012 um 15:45 Uhr

    Normalerweise sollte der Fotograf doch auch ein paar Fotoshooting Ideen haben, oder nicht? Er müsste doch am besten, was gut aussieht.

    0
  • von papaya89 am 06.06.2012 um 16:32 Uhr

    Eine Freundin von mir ist Fotografin und die hat immer super Fotoshooting Ideen. Am schönsten finde ich Fotoshootings in der Natur.

    0
  • von springtime12 am 04.05.2012 um 17:52 Uhr

    Wenn man sich die Seiten von verschiedenen Homepages von Fotografen ansieht, kommen einem so viele tolle Fotoshooting Ideen. Ich persönlich finde Fotoshootings in alten Gebäuden oder auch der Natur ganz toll. Da braucht man meiner Meinung nach auch gar nicht viele Requisiten

    0
  • von schokokeks100 am 22.03.2012 um 17:40 Uhr

    “Auf flickr kann man auch immer gute fotoshooting ideen sammeln, finde ich” da muss ich helena_83 recht geben! Finde ich auch :)

    0
  • von helena_83 am 16.11.2011 um 12:22 Uhr

    Auf flickr kann man auch immer gute fotoshooting ideen sammeln, finde ich

    0
  • von striped am 21.01.2010 um 17:43 Uhr

    Danke, werd mir die Seiten mal angucken.
    Das mit dem Pin Up Stil find ich echt gut. Das Problem ist nur, wo bekomm ich passende Klamotten her?
    Auch das mit den Fingerfarben werd ich mir mal überlegen. Kann mir das gut vorstellen.

    Oh, und zu den Engelsflügeln :D.. Auch ich war davon nich sehr begeistert..

    0
  • von Feelia am 21.01.2010 um 17:23 Uhr

    ich würd welche im pin up stil der 50er jahre machen:-)

    0
  • von LuRose am 21.01.2010 um 17:21 Uhr

    ich würde etwas im gothicstil machen…
    finde solche bilder echt klasse…

    wie heißt denn der fotograf, zu dem du gehst…?!

    0
  • von Desty am 21.01.2010 um 17:20 Uhr

    Falls erotische Fotos in Frage kommen, kannst du dir ja hier:
    http://www.joyclub.de/erotische_kunst

    mal die versch. Kathegorien anschauen und dich vielleicht inspirieren lassen.

    0
  • von Tee91 am 20.01.2010 um 22:22 Uhr

    meine freundin hat ein fotoshooting in nem weißen kleid an so nem voll idyllischen kleinen bach gemacht mit bäumen im hintergrund,durch die die sonne durchbricht…kannst ja auch sowas zB mit den engelsflügeln machen.

    find ich immer besser als diese öden studiofotos

    0
  • von BarbieOnSpeed am 20.01.2010 um 22:19 Uhr

    http://www.fotostudiorerich.de/

    die seite ist auch super, da findest du bestimmt was, was dir gefällt als inspiration =)

    0
  • von BarbieOnSpeed am 20.01.2010 um 22:16 Uhr

    0
  • von BarbieOnSpeed am 20.01.2010 um 22:14 Uhr

    wow.. engelsflügel! leomuster… noch besser -.-
    find ich echt sehr langweilig…

    wie findest du das?
    http://www30.b-community.de/user/xtin@osc/fotos.html?mode=1&album_id=39730#show

    0
  • von sugark am 20.01.2010 um 22:13 Uhr

    Darüber brauchst ja nicht du dir die Gedanken machen, sondern der Fotograf (bin selber eine :-)) Am besten machst du vorher noch nen Termin aus (oder kommst spontan) und unterhältst dich einfach ein bisschen mit ihm, was dir so gefallen würde. Er wird sich dann bestimmt was einfallen lassen! Je mehr er freie Hand hat, desto lieber wirds ihm sein 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ausgefallene ideen für fotoshootings ?! :)) Antwort

marialenchen am 25.06.2012 um 16:53 Uhr
Liebee ErdbeerMädels :} eine Freundin von mir macht super Fotos, braucht aber neue ideen für coole und ausgefallene locations ;) habt ihr vielleicht irgendwelche ideen, die man leicht umsetzen kann ? ;)) besonders...

Ideen für`s Fotoshooting :) Antwort

LaLina am 15.11.2011 um 09:57 Uhr
Hi liebe Erdbeerchen :-) ich habe demnächst ein kostenloses Fotoshooting, kann mir alles selbst aussuchen, draußen - drinnen, "normale" Kleidung - Dessous - nackt (das eher weniger), Motiv etc. Mein Fotograf hätte...

Fotoshooting - Ideen? Antwort

Elbolinchen am 10.10.2013 um 22:43 Uhr
Hey ihr Lieben!! :-) Ein Freund von mir und ich haben uns jetzt für das Wochenende für ein Fotoshooting verabredet. Jetzt fehlen mir aber noch ein paar Ideen :/ Also, ich möchte einerseits ganz "normale" Fotos...

Ideen für ein Tattoo?! :) Antwort

Lauraleiiin am 10.04.2012 um 22:27 Uhr
Hallo ihr Lieben bin schon gaaanz lange dabei zu überlegen ob ich mir wirklich ein tattoo stechen lassen möchte...es ist ein Geschenk für meine mutter. sie hat sehr viel durchgemacht wegen mir. ich möchte einfach,...

Ideen für ein Karnevalskostüm (: Antwort

Vivi_x333 am 02.03.2011 um 23:17 Uhr
Hey Mädels, Montag ist Rosenmontag und seit vielen Jahren wollte ich mal wieder mich verkleiden und weggehen.. Jedoch habe ich gar keine Kostümidee vom Make Up her würde ich gerne etwas mit künstlichen Wimpern und...