HomepageForenLifestyle-ForumAusgefallene Taufe für das Kind

MellyK

am 29.08.2011 um 17:04 Uhr

Ausgefallene Taufe für das Kind

HALLO 😉
hab mal eine Frage.

Mein Freund und ich erwarten unser 1. Kind im Jänner 2012.
Im Juni/Juli 2012 sollte die Taufe sein.

Wir wollen keine “normale” Taufe haben. Wir habens uns ein bisserl anders vorgestellt. Z.b. Pfarrer hält Prädigt an einem See und danach wird bei uns zu Hause gegrillt bzw Kuchen gegessen usw.
In wiefern stehen die Chancen gut, dass eine Taufe am See möglich ist?

Liebe Grüße
Ps.: keiner kann mir da weiterhelfen bzw weder kirchennet noch sonstige internetseiten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MellyK am 30.08.2011 um 13:33 Uhr

    @erzrose: 😉 danke für die schnelle antwort 😀
    ja dann hoffe ich , dass das bei uns auch so einfach wird.
    (: also dann werd ich mich bald mal umhören..

    vielen dank

    0
  • von erzrose am 29.08.2011 um 19:53 Uhr

    So hab geragt..Ja ich hab es heute schon geschaft*lach*
    War ganz einfach,die beiden sind zur Kirche haben gesagt das ihre Tochter getauft werden soll und als der Pastor ja sagte haben sie ihm gesagt wo es sein soll.Und nach kurzen überlegen hat er sein OK den beiden gegeben.
    War also ganz Easy.
    Dann drück ich euch die Daumen das ihr auch so einen Pastor findet.

    0
  • von LadyBlaBla am 29.08.2011 um 19:05 Uhr

    naja im grunde musst du schon alles abklappern. ich würde in das pfarramt deiner gemeinde gehen, wenn du die taufe bei euch im ort machen möchtest, und fragen. scheinst ja keinen “wunsch-pfarrer” zu haben^^ falls das nicht klappt, musst du wirklich andere gemeinden abklappern…
    je nachdem, wo du wohnst und wie viel glück du hast, muss das kein problem sein mit deinem kirchenaustritt, KANN aber….

    0
  • von MellyK am 29.08.2011 um 18:03 Uhr

    erzrose: moi das wär wirklich sehr lieb

    0
  • von erzrose am 29.08.2011 um 17:43 Uhr

    @ MellyK ..Ich frag die Tage mal..Und sobald ich was weis schreib ich hier im Thread..Gib mir mal 2 Tage..Ok?

    0
  • von MellyK am 29.08.2011 um 17:39 Uhr

    @nachtkatze: ja dann hab ich warscheinlich wirklich einen Nachteil, da noch dazukommt da ich mit 14 Jahren ausgetreten bin aus der römisch-katholischen Kirche und nur mehr mein Freund (Vater des Kindes) dabei ist.. ach herje..
    danke trotzdem für deine Antwort

    0
  • von Nachtkatze am 29.08.2011 um 17:34 Uhr

    ich glaube, das kommt auf den pastor/pfarrer drauf an, ob er das locker sieht oder nicht, immerhin ist es ein persönlicher gefallen, den er euch damit tut…

    ich denke, du hast keine gemeinde, in der du aktiv bist (so klingt es, wenn du nicht jede kirche abklappern willst), das könnte alles erschweren…
    dann musst du wohl wirklich jede kirche abklappern… aber anrufen reicht ja vielleicht

    0
  • von MellyK am 29.08.2011 um 17:27 Uhr

    @ladyblabla: und wo kann man da anfragen? also wer das macht und wer nicht. ich kann ja nicht jede kirche abgehen.. hmm ich hoffe das klappt 😉
    DAnke für deine Antwort

    0
  • von LadyV1988 am 29.08.2011 um 17:27 Uhr

    Kommt auf dem Pastor an! Wie offen er ist. Einer bei uns, schlägt von sich aus immer schöne Orte vor. Die anderen Patoren sind hingegen gar nicht so glücklich! Vlt am besten direkt an die Kirche wenden

    0
  • von LadyBlaBla am 29.08.2011 um 17:20 Uhr

    ja das kommt auf den pfarrer eurer wahl an! wenn er sagt, das ist ok für ihn, geht das. wie ihr danach mit der familie feiert, ist ja sowieso euer ding.

    0
  • von MellyK am 29.08.2011 um 17:19 Uhr

    @erzrose: echt wirklich ? 😀 das freut mich gerade total, dass jemand damit schon erfahrung hat. und wie haben die das gemacht? Also gleich in die kirche gegangen und um ein persönliches gespräch gebeten?
    oder wie gingen die vor ?
    DANKE 😀

    0
  • von erzrose am 29.08.2011 um 17:16 Uhr

    Bekannte von mir haben ihre Tochter vor 2 wochen direkt an der Nordsee am Strand Taufen lassen.Der Pastor hatte damit keine Probleme.Und Im Garten gab es später eine grosse Grillparty.

    0
  • von ErdbeerAnja am 29.08.2011 um 17:16 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ausgefallene ideen für fotoshootings ?! :)) Antwort

marialenchen am 25.06.2012 um 16:53 Uhr
Liebee ErdbeerMädels :} eine Freundin von mir macht super Fotos, braucht aber neue ideen für coole und ausgefallene locations ;) habt ihr vielleicht irgendwelche ideen, die man leicht umsetzen kann ? ;)) besonders...

Ausgefallene Idee für Betriebsweihnachtsfeier Antwort

Miss88 am 23.01.2009 um 20:53 Uhr
Hilfe Mädels! Ihr denkt wahrscheinlich: "Es war doch erst Weihnachten"...finde ich auch. Aber mein Chef sieht das anders. Wir müssen jetzt schon wieder planen. Es muss was teures und ausgefallenes sein. Wir haben...

Ausgefallene Themen für eine Mottowoche! Antwort

Schokiliebhaber am 19.04.2011 um 12:45 Uhr
Hallo, ihr lieben :* Ich werde dieses Jahr mein Fachabitur absolvieren (hoffentlich) & mitte Mai wollen wir eine Mottowoche verantstalten mit der ganzen Jahrgangsstufe. Da wir keinen Abistreich machen dürfen,...

Ausgefallene Ideen für ein Fotoshooting Antwort

striped am 20.01.2010 um 22:08 Uhr
Hey : ) Ich hab im Februar ein professionelles Fotoshooting und im Moment fehlen mir noch die kreativen und ausgefallenen Ideen dazu. Die Bilder sollen keine 08/15 Bilder werden sondern was Besonderes. So wie man...

Geschenk zur Taufe (für einen 4-jährigen) Antwort

Kiki_Sunny am 16.05.2010 um 21:25 Uhr
Guten Abend ihr Lieben :-) Ich werde bald die Taufpatin meines kleinen 4-jährigen Cousins sein. Auf die Frage hin, was er sich denn gerne wünscht antwortet dieser "Nichts". Mir scheint, ich habe das einzige...