Homepage Foren Lifestyle-Forum Auslandsjahr – aber die Eltern spielen nicht mit…

Auslandsjahr – aber die Eltern spielen nicht mit…

840

6

Hallo liebe Erdbeermädels!

Ich habe ein Problem: Ich würde so gerne in der 11. Klasse ein AUslandsjahr in den USA verbringen, habe mich auch schon informiert und mir über die Finanzierung Gedanken gemacht.
Nur das Problem sind wie so oft: meine Eltern.
Sie interessieren sich überhaupt nicht für meinen Wunsch, holen auch keine Infos ein oder reden mit meinen Lehrern. Sie tun überhaupt nichts, und das macht mich so wütend.
Ihr ARgument: Ich würde dann mein Abi schlechter machen, als wenn ich die 11 hier machen würde.

Was haltet ihr davon und was würdet ihr tun?
Bitte helft mir, ich danke euch jetzt schon mal :-*

liebe grüsse, eure sweety312

Antworten

  • Antwort

    Hm also wenn es nicht am Geld liegt, versteh ich das auch nicht, so ein auslandsjahr macht sich richtig klasse im Lebenslauf, abgesehen davon lernst du richtig englisch, was zur Folge hat, dass du dich im beruf später super verständigen kannst!!!

    Sag ihnen doch mal, dass es dir extrem wichtig ist und mache eine Argumentenliste was dafür spricht!

    Dein Alter würde ich auch gern wissen 😀

    von Emma22 am 07.08.2009 um 11:28 Uhr

  • ich bin fast 16…

    von sweety312 am 07.08.2009 um 11:28 Uhr

  • Naja,son Austauschjahr ist ja richtig teuer,selbst wenn es kein problem ist,vielleicht wollen sie soviel Geld einfach nicht ausgeben oder halten dich für zu jung (was ja irgendwie auch verständich wäre,irgendwo sind ja alle Eltern so 😉 ) Wie wäre es denn,wenn du hier dein Abi machst und dann ein Au pair- oder Work&Travel-Jahr machst? Das ist günstiger,du bist älter und Erfahrung kannste damit ja genauso sammeln. :)

    von selfmade am 07.08.2009 um 12:38 Uhr

  • ja klar, nur ich würde so gerne auch da den schulabschluss machen. (:

    von sweety312 am 15.08.2009 um 19:52 Uhr

  • wiederhole doch sonst einfach die 11 hier? das macht ja echt nicht soviel aus..dann verpasst du auch nichts in deutschland, hast aber trotzdem die erfahrung in den USA gehabt.
    kleiner tipp: UK tuts eig auch schon^^

    von EsKleene am 12.09.2009 um 12:14 Uhr

  • Ich fliege jetzt ebenfalls im Januar für ein halbes Jahr in die USA. Bis ich jedoch meine Eltern davon überzeugt hatte…hat seehr lange gedauert! Meine Mutter war glücklicherweise von vornherein nicht unbedingt dagegen, dafür aber mein Vater… es hat es anfangs überhaupt nicht unterstützt und tut es immer noch nicht. Da ich mit keiner Organisation fahre sondern mit GAPP (German American Partnership Program) war es ziemlich viel Aufwand mit den Formularen und fliegen werde ich auch alleine mit Umstieg.
    Wir haben darüber eine Zeit lang fast jeden Abend diskutiert, hatte dann noch Leute wie meine Tante, die ihn halbwegs überzeugen konnten. Bleib einfach dran und lass nicht locker und versuche vielleicht am besten andere Leute zu animieren, deine Eltern zu überzeugen… dann klappt das schon 😉

    von xMeLx am 06.12.2009 um 12:56 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Jungs die mit Puppen spielen?! Antwort

22

8

Mein Jüngster hat neuerdings seine Leidenschaft für Puppen entdeckt. Ich finde das überhaupt nicht schlimm und denek, dass das vollkommen normal ist in der Entwickling von Kindern, das auch Jungs eine Puppen-Phase...
KaffeeTante36 am 18.08.2011 in Kind

Schlechtes Auslandsjahr mit Stepin Antwort

121

5

Wir haben eine extrem schlechte Betreuung während des Schüleraustausch-Jahres unserer Tochter erlebt. Austauschorganisation war Stepin. Inzwischen wissen wir von einigen anderen Familien, die Teenager in derselben...
Mami8888 am 08.05.2013 in Mami

Jungs, die lieber mit Puppen spielen als mit Autos Antwort

0

9

Huhu! Mein Sohn geht in den Kindergarten und spielt dort am liebsten mit Puppen. Er hat sich deswegen bei den Mädchen schon richtig beliebt gemacht, und bisher machen ihm die Jungs zum Glück auch keinen Ärger. Zuhause...
skylark77 am 23.01.2013 in Kind

Frauenarzt unter 16 nicht ohne die "Eltern"? Antwort

2

9

Hallo meine Erdbeermädels, Ich hab schon nach dem Thema gesucht, es aber nicht gefunden. Also wenns trotzdem doppelt ist, dann tut`s mir leid :D Also mein Anliegen: Ich habe mal gehört, dass man erst zum frauenarzt...
FreakyFabi am 15.04.2009 in Lifestyle-Forum

eltern meines freundes wollen meine mutter kennenlernen....will aber nicht! Antwort

3

2

hallo ihr lieben, also mein freund und ich sind jetzt ein jahr zusammen und ich verstehe mich toll mit seinen eltern und bin auch jedes weekend bei ihm und war auch schon mit ihm und seiner ganzen familie im urlaub...
blondie08 am 03.01.2011 in Liebe-Forum