HomepageForenLifestyle-ForumAuslandsjahr- Geschenk?

Kanoe

am 09.08.2009 um 13:12 Uhr

Auslandsjahr- Geschenk?

Hallo Ihr Lieben!

heute wollte ich nochmal eine Frage stellen, da ich komplett auf dem schlauch stehe

meine Freundin geht nächstes jahr in Ausland und feiert am wochenende eine Auf-Wiedersehen-Deutschland-Party…
das problem ist: ich habe keine Shnung was ich ihr schnekne soll, schließlich sehe ich sie ja dann ein jahr lang nicht und will, das sie sich gut an mich erinnert

ein paar tipps würden mir sehr helfen

xoxo Kanoe

Antworten



  • von Kanoe am 09.08.2009 um 17:11 Uhr

    danke Ihr lieben ich hab auch an ein foto gedacht…hab mich nur gefragt ob das nicht jeder macht…aber ich glaub ich machs trotzdem!

    vielen dank für die tolle Hilfe!
    lg Kanoe

  • von Coco91 am 09.08.2009 um 14:38 Uhr

    ja also ich würde auch ein selbstgestaltetetes buch schön finden, mit foto von euch, euren lieblingsorten, vllt irgendwelchen insider-sprüchen oder so von euch, schönen gedichten, dann ein paar “wörter die man immer brauchen kann” auf deutsch und der entsprechenden sprache reinschreiben, usw usw ^^ so ein ganz bunt gestaltestes buch eben…
    Oder du schnappst dir noch eine freundin von ihr und dir (oder mehrere) und eine kamera, und ihr filmt euch an euren liebslingsorten wo ihr oft hingeht, oder wo was besonderes war oder so und jeder sagt nach ein paar liebe worte und den film macht ihr dann auf eine dvd und verpackt diese schön…

  • von MngldHrt am 09.08.2009 um 13:31 Uhr

    Ich hab meiner besten Freundin damals auch Fotos geschenkt. Ist doch am sinnvollsten, damit sie nicht vergisst, wie du aussiehst 😀
    Nee, also meine Freundin meinte, dass es gut war, die Fotos dabei zu haben, weil man dort so schnell ein komplett neues Leben beginnt, dass man eben dieses Bezug zur Heimat und den Freunden braucht. Also schenk ihr doch ein schönes Foto von euch beiden? Oder nur eins von dir? So ne Collage ist natürlich unpraktisch, kann sie ja schlecht im Koffer mitnehmen.

  • von JustSweet am 09.08.2009 um 13:30 Uhr

    ich finde auch ein fotoalbum wäre schön. dass ist eine tolle idee, da kannst du fotos von euch beiden reintun, so wird sie dich sicher nie vergessen!
    LG ANNA <3

  • von Kaethi am 09.08.2009 um 13:23 Uhr

    Hallo!
    Ich habe für mein Auslandsjahr von meinen Freunden einen riesigen Bilderrahmen Bildern von jedem einzelnen bekommen. Jeder hat da auch noch unterschrieben und einen netten Spruch dazu. Außerdem ein witziges Wörterbuch in der entsprechenden Sprache (sowas wie französisch schimpfen oder französisch flirten…) Hab mich riesig drüber gefreut 🙂 Aber ein Fotoalbum wäre vielleicht praktischer, weil leichter transportierbar.

Ähnliche Diskussionen

Geschenk zum Auszug? Antwort

Sunflower am 29.06.2009 um 14:59 Uhr
Hey Mädels, meine Freundin zieht gerade um! Nächstes Wochenende hat sie eine Art Einweihungsparty geplant... Was kann ich ihr zur neuen Wohnung schenken??? Also wir sind echt schon lange befreundet... fast 13...

geschenk übergeben Antwort

juliweiau2005 am 26.09.2010 um 21:12 Uhr
hallo mädels, opa soll zum geburtstag ein neue matratze bekommen. natürlich muss er zum aussuchen mitkommen. aber er hat schon vorher geburtstag und soll deshalb vorweg geld dafür bekommen. find ich en bissel...

18. Geburtstag...Geschenk?! Antwort

Coco91 am 19.03.2009 um 14:20 Uhr
Hallo ihr Lieben!! Morgen feiert eine gute Freundin von mir ihren 18. Geburtstag und ich hab immernoch keine Geschenk und diesmal auch einfach keine Idee =( Es soll einfach net so 0-8-15 sein, kein h&m-gutschein...

Geschenk für beste Freundin! Antwort

nenya1986 am 03.07.2011 um 14:19 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich brauche dringend ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin... Es ist peinlich, aber mir fällt tatsächlich zum ersten Mal absolut nichts ein! Jedes Jahr bisher hatte ich tolle Ideen und...