HomepageForenLifestyle-ForumAuslandsjahr- Geschenk?

Auslandsjahr- Geschenk?

Kanoeam 09.08.2009 um 13:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

heute wollte ich nochmal eine Frage stellen, da ich komplett auf dem schlauch stehe

meine Freundin geht nächstes jahr in Ausland und feiert am wochenende eine Auf-Wiedersehen-Deutschland-Party…
das problem ist: ich habe keine Shnung was ich ihr schnekne soll, schließlich sehe ich sie ja dann ein jahr lang nicht und will, das sie sich gut an mich erinnert

ein paar tipps würden mir sehr helfen

xoxo Kanoe

Nutzer­antworten



  • von Kanoe am 09.08.2009 um 17:11 Uhr

    danke Ihr lieben ich hab auch an ein foto gedacht…hab mich nur gefragt ob das nicht jeder macht…aber ich glaub ich machs trotzdem!

    vielen dank für die tolle Hilfe!
    lg Kanoe

  • von Coco91 am 09.08.2009 um 14:38 Uhr

    ja also ich würde auch ein selbstgestaltetetes buch schön finden, mit foto von euch, euren lieblingsorten, vllt irgendwelchen insider-sprüchen oder so von euch, schönen gedichten, dann ein paar “wörter die man immer brauchen kann” auf deutsch und der entsprechenden sprache reinschreiben, usw usw ^^ so ein ganz bunt gestaltestes buch eben…
    Oder du schnappst dir noch eine freundin von ihr und dir (oder mehrere) und eine kamera, und ihr filmt euch an euren liebslingsorten wo ihr oft hingeht, oder wo was besonderes war oder so und jeder sagt nach ein paar liebe worte und den film macht ihr dann auf eine dvd und verpackt diese schön…

  • von MngldHrt am 09.08.2009 um 13:31 Uhr

    Ich hab meiner besten Freundin damals auch Fotos geschenkt. Ist doch am sinnvollsten, damit sie nicht vergisst, wie du aussiehst 😀
    Nee, also meine Freundin meinte, dass es gut war, die Fotos dabei zu haben, weil man dort so schnell ein komplett neues Leben beginnt, dass man eben dieses Bezug zur Heimat und den Freunden braucht. Also schenk ihr doch ein schönes Foto von euch beiden? Oder nur eins von dir? So ne Collage ist natürlich unpraktisch, kann sie ja schlecht im Koffer mitnehmen.

  • von JustSweet am 09.08.2009 um 13:30 Uhr

    ich finde auch ein fotoalbum wäre schön. dass ist eine tolle idee, da kannst du fotos von euch beiden reintun, so wird sie dich sicher nie vergessen!
    LG ANNA <3

  • von Kaethi am 09.08.2009 um 13:23 Uhr

    Hallo!
    Ich habe für mein Auslandsjahr von meinen Freunden einen riesigen Bilderrahmen Bildern von jedem einzelnen bekommen. Jeder hat da auch noch unterschrieben und einen netten Spruch dazu. Außerdem ein witziges Wörterbuch in der entsprechenden Sprache (sowas wie französisch schimpfen oder französisch flirten…) Hab mich riesig drüber gefreut 🙂 Aber ein Fotoalbum wäre vielleicht praktischer, weil leichter transportierbar.

Ähnliche Diskussionen

Was kann man unter der Woche unternehmen!? Antwort

Fruchtpups am 16.02.2010 um 12:20 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels (: Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und übermorgen muss ich wieder nach Hause fahren. Heute ist schönes Wetter draußen und mein Freund auch gut drauf. Deswegen meine Frage an...

Festival-Gepäck Antwort

CaliMero90 am 21.05.2013 um 10:45 Uhr
Hallo ihr lieben!Ich fahre dieses Jahr das erste Mal zu Rock am Ring. Ich war vorher noch nie auf einem Festival und habe noch nie gecampt, deswegen habe ich keine Ahnung was ich da alles mitnehmen muss...Es wäre...

Wie hält man am besten eine laaange Partynacht durch? Tipps 🙂 Antwort

usmiiile am 22.04.2010 um 19:22 Uhr
Hey 🙂 ich geh am Samstag wahrscheinlich auf eine Party und werde da wegen der blöden Zugverbindungen bis morgens bleiben. Ich hab sowas länger nicht mehr gemacht und hab irgendwie Angst dass es mir auf oder nach...