HomepageForenLifestyle-Forumausreichende bewegung?

misstuetue

am 29.04.2014 um 20:35 Uhr

ausreichende bewegung?

hallo,

ich hätte mal eine frage zum thema tägliche bewegung an euch:

und zwar fahre ich jeden tag mit dem rad zur arbeit, dass sind hin und zurück knappe +/- 80 minuten, je nach wetter und schnelligkeit.

da ich als kellnerin in teilzeit arbeite, laufe ich dann meistens noch so 3-5 stunden pro tag und bediene die gäste. aber auch hier ist mal mehr, mal weniger los.

nach der arbeit gehe ich abends, je nach wetterverhältnis, entweder noch eine stunde spazieren, joggen oder inline skaten.

was denkt ihr?
ist das viel, wenig oder normal?
und wie ist eure tägliche bewegung so?

ich finde schon, dass es eigentlich relativ viel ist, aber trotzdem habe ich am ende des tages nie das gefühl, wirklich viel getan zu haben, daher diese frage an euch.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Goldschatz89 am 30.04.2014 um 09:07 Uhr

    Also ich finde es nicht wenig. Ich selber bin täglich ca. 1 Stunde mind. zu Fuß an der frischen Luft unterwegs und ansonsten gehe ich noch ca. 3/4 mal die Woche in Sport. Ich versuche genrell, das meisten zu Fuß zu gehen oder die öffentlichen zu nutzen.

    0
  • von LilaWolken22 am 29.04.2014 um 22:11 Uhr

    Ach du Schande .. ich wünsche, ich könnte mich mehr dazu aufraffen…

    Also ich habe heute hier ein Spruch gelesen, da stand ungefähr: Klar, treibe ich gerne Sport, darum mach ich es auch so selten. Damit es eine Besonderheit bleibt.

    Fand ich voll auf mich zutreffend. Will aber definitiv mehr Sport treiben. Bei mir gibts im Ort kein Zumba und in der Nähe nur zu doofen Zeiten .. werde mich wahrscheinlich im Fitnessstudio anmelden ..

    0
  • von ashanti187 am 29.04.2014 um 20:38 Uhr

    Das ist mehr als der durchschnitts-deutsche!!! Allein schon das radeln ist mehr Bewegung, als andere im ganzen Monat Sport machen!

    Ich gehe alle 2 Tage joggen – ansonsten eben normale Bewegung. Ich denke, da bewegst du dich mehr als ich 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Volleyball bewegung? Antwort

Demische am 17.01.2011 um 22:01 Uhr
hey ihr lieben! ich bräuchte mal hilfe von euch erdberrys die sportbegeistert sind und auch theoriewissen verfügung und auch die einfach nur begeistert sind von volleyball. und zwar brcuh cih dringend eine...

Wie bekommt ihr euren "Garfield" zur Bewegung? Antwort

Bathla am 02.05.2013 um 10:37 Uhr
Mein Kater ist 3 Jahre alt und seid er kastriert ist (mit 6 Monaten) findet er keinen antrieb zu Spielen oder sich zu Bewegen.... ER wird dadurch dicker und dicker.. dabei hab ich ein Spezielles und...