HomepageForenLifestyle-Forumaußergewöhnliches Referat-Thema gesucht :)

außergewöhnliches Referat-Thema gesucht 🙂

July93am 07.03.2010 um 18:26 Uhr

Hey Mädels,
ich muss am Mittwoch fünf Minuten lang in Englisch was vorstellen.
Thema ist ganz egal, deswegen mein Frage an euch:
was ist ein außergewöhnliches Referatthema, worüber sonst niemand was erzählen würde ?
Am besten etwas, was einigermaßen interssant ist und die Klasse unterhält. 😉

Freu mich auf eure Vorschläge,
July93

Nutzer­antworten



  • von EyeLin am 07.03.2010 um 19:53 Uhr

    Kiss-Syndrom. aber ich glaub da redet man länger als 5min, kennt aber keiner.

  • von lalelu am 07.03.2010 um 19:50 Uhr

    Ich habe mal etwas über Boot Camps erzählt und dazu dann Bilder gezeigt und das Buch “Boot Camp” von Morton Rhue mitgebracht. Da haben auch alle zugehört (so sahen zumindest alle aus, aber vielleicht war es auch nur gespielt) =D

  • von Ebomausi am 07.03.2010 um 19:12 Uhr

    müssen das auch machen, halt als show and tell. Ich mache über mein Hobby. Gut ist auch wenn du z.B ein Urlaubsfoto mitbringst und drüber redest oder so.

  • von happyanne am 07.03.2010 um 18:43 Uhr

    Boston Freedom Trail – das kennt kaum jemand, deine Lehrerin würde es tierisch freuen und mehr als 5 min kann man darüber nicht reden

    oder

    eine spezielle britische Musikrichtung, musst du mal bei Wiki nachschauen. Das habe ich auch mal gemacht

    oder

    jegliche Sehenswürdigkeiten z.B. Freedom Bell in Philladelphia, Madame Tussot, Golden Gate Bridge, Alcatraz, Cable Cars in San Francisco.

    Hoffe das hilft dir weiter

  • von Erdbeerheike am 07.03.2010 um 18:35 Uhr

    wir sollten 5 min über unsere lieblingsdinge reden, hab mein hands genommen,w eils so schrullig war und hässlich und alt, aber einfach cool. hatte ne gute note und alle haben gelacht, weils z.b. nen spiegel oben drauf hatte. ne andere hatte nen teddy dabei oder ein andere nen teller

  • von sTylE_PrInCeSz am 07.03.2010 um 18:32 Uhr

    hmm eine schulkollegin hat mal ein referat über folter gehalten war eigentlich sehr interessant, teilweise auch ekelig aber jeder hat zugehört

Ähnliche Diskussionen

Ideen für Ziel für Klassenfahrt (9. Klasse) gesucht Antwort

HanniBambi am 07.09.2011 um 18:33 Uhr
Hey Mädels, ich dachte, da Ihr ja von überall kommt, frag ich Euch mal. Meine Schwester (9.Klasse) soll auf Klassenfahrt, aber die finden kein Ziel. Rahmenbedingungen sind: 250€ (ich weiß, ist nicht viel), 5 Tage,...

Wort gesucht .. Antwort

hotsummer am 23.12.2009 um 17:59 Uhr
Heey Mädels, wir Mädels werden zu oft als Schlampe abgestempelt, nur wie können wir die Männer nennen, etwa männliche Schlampen? Nennt man die Kerle `Player` dann kommen die sich noch oft genug cool vor, was mich...

Schlachtruf gesucht!!! Antwort

Pimki am 18.11.2009 um 19:09 Uhr
Hallo Mädels:) Am Freitag haben meine Mädels und ich unser erstes Volleyballspiel.Und da darf ein Schlachtruf natürlich nicht fehlen.Leider fällt uns nix besonderes ein.Vielleicht habt ihr ja eine Idee?Freue mich...