HomepageForenLifestyle-ForumAustausch mit einer blinden Schülerin. Was könnte ich ihr als Gastgeschenk geben? Für die Familie hätte ich schon was ;)

BinnyWinny

am 23.09.2010 um 21:36 Uhr

Austausch mit einer blinden Schülerin. Was könnte ich ihr als Gastgeschenk geben? Für die Familie hätte ich schon was ;)

Also, ihr Lieben, ich mache im Oktober (ja, in zwei Wochen!) einen Italienaustausch in Vicenza. Ich durfte mir aussuchen, zu wem ich gehen darf und hab mich aus persönlichen Gründen für ein blindes Mädchen entschieden (sie hätte unter anderen auch sonst nicht mitmachen dürfen etc. und ich habe selbst eine Behinderung). Nun, ich habe Probleme mit den Hören und kann mir deshalb wenig vorstellen, was ich ihr schenken könnte.
Für die Gastfamilie würde ich so typische deutsche Dinge und so Ahorn-Kekse noch aus Kanada mitbringen (wie es auf der Liste stand).
Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich ihr schenke sollte, ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Blinden. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge? Ich weiß, es ist ziemlich knapp, aber ich habe es auch erst heute bestätigt bekommen.
Danke für eure Hilfe! Ich will ja schließlich, dass sie sich über das Geschenk freut und etwas davon hat 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BinnyWinny am 27.09.2010 um 22:51 Uhr

    Also, mein Vater hat jetzt eine Flasche Wein und Lebkuchen für die Familie. Ich selbst hab bisher eine Karlsruhe-Tasche und Gummibärchen für sie. Überlege grad, ob ich noch so ne Duftkerze beilegen soll und vl son kleines süßer Anhänger von Nici?
    Und sry, dass der Beitrag vorhin zweimal gepostet wurde^^

    0
  • von BinnyWinny am 25.09.2010 um 10:07 Uhr

    Meine Lieblingsband wäre wohl nicht so deutsch, das ist nämlich Santana….aber die Idee find ich gut, zB ne CD mit den eigenen Lieblingssongs 😉 Und bei Haribo schau ich mal, ob ich was ausgefallenes bekomme^^

    0
  • von BinnyWinny am 25.09.2010 um 10:07 Uhr

    Meine Lieblingsband wäre wohl nicht so deutsch, das ist nämlich Santana….aber die Idee find ich gut, zB ne CD mit den eigenen Lieblingssongs 😉 Und bei Haribo schau ich mal, ob ich was ausgefallenes bekomme^^

    0
  • von ShadyLady999 am 24.09.2010 um 21:17 Uhr

    Harbio ist sehr Deutsch 😉

    0
  • von Ingalii am 24.09.2010 um 21:07 Uhr

    naja, ich weiß ja nicht, vielleicht deutsche musik, vielleicht deine lieblingsband oderso (ich weiß ja nicht wie groß deine probleme mit dem hören sind), wenn sie nicht sehen kann, kann sie ja hören…

    0
  • von BinnyWinny am 24.09.2010 um 21:02 Uhr

    Hmm, das Alter weiß ich nicht genau. Ich schätze mal, so 16, 17.

    0
  • von Mineez am 24.09.2010 um 00:14 Uhr

    Wie alt ist sie denn !?

    0
  • von BinnyWinny am 23.09.2010 um 22:36 Uhr

    So komplett neu ist das ja eig nicht, bin ja in einer Italienisch-AG, und finde es inzwischen sogar schade, dass der Austausch nur eine Woche geht, leider kann ich sie nicht bei mir aufnehmen, da sie mit Begleitung kommt und ich nur eine hätte aufnehmen können. Aber gute Idee, werd mich mal informieren, was so typisch Deutsch als Süßigkeit oder so ist (frag auch mal meinen Klassenlehrer, der ist schließlich vernarrt in Süßigkeiten^^).
    Aber die Idee mit dem Duft find ich auch nicht schlecht 😉 Mal schauen, werde noch paar andere Leute fragen, was sie dazu meinen 😉
    Schonmal Danke =)

    0
  • von Jullebie am 23.09.2010 um 22:19 Uhr

    da sie dein geschenk nicht sehen kann brauchst du etwas was sie fühlen,schmecken oder riechen kann.
    eine selbstgemachte karte wäre auch schön.mit sand,körnern oder was auch immer drauf,wenn du die blindenschrift vielleicht kannst dann schreib was schönes drauf.oder ein duftbad set schenken,süßes ist auch gut.

    0
  • von MrsBombastic am 23.09.2010 um 21:55 Uhr

    mhm..schenke ihr doch nen schönen duft den kann sie riechen :)
    oder deutsche typisches süßigkeiten die kann sie schmecken^^
    Ich würde sowas in der richtung schenke ich glaube darüber würde sie sich sehr freuen 😉
    und ich finde es toll von dir das du mit diesem blindenmädchen austausch machst!!!würde nicht jeder machen schon gar nicht in einem fremden land mit einer fremden sprache^^
    ich hoffe du sammelst da viel schöne neue erfahrung und hats spaß
    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was könnte man heute mit der ganzen familie unternehmen ???! Antwort

crunkster am 24.05.2010 um 13:24 Uhr
es ist feiertag & es ist übelst langweilig.. was könnte man heute so machen ? für freibad ist es auch zu kalt & es sollte nicht allzu viel kosten am besten umsonst...

wieso schätzen mich alle so jung ?! und wollen trotzdem was von mir ?? seh ich so aus als hätte ich ein Herz für ätere !?-.- Antwort

Sunshiine_Lady am 04.09.2011 um 01:01 Uhr
der Titel sagt schon alles ich bin 18 und viele schätzen mich 13, 14 dazu fragen mich Leute die über 30 sind ob ich mit denen ausgehen will -.- Das regt mich schon auf ! was kann man machen um etwas (ich sag ma...

Wisst ihr schon als was ihr euch im Fasching verkleidet? Antwort

schlagsahne92 am 04.01.2010 um 18:29 Uhr
Hey Mädels! Hab noch so garkein idee, aber vll sind ja ein paar anregungen dabei. Freu mich über eure Antworten!! LG Schlagsahne

Was könnte ich mit meiner Freundin heute machen?:D Antwort

TheHipHopGirl am 26.03.2011 um 12:34 Uhr
also ich und meine freundin wir wissen nicht was wir heute machen könnten und ich wollte euch fragen ob ihr ideen habt :P dankeschonmal :)))

was würdet ihr machen,wenn die arzthelferin sich vor eurer mutter verplappert hätte und sozusagen ihre schweigepflicht verletzt hätte. voraussetzung, Antwort

ladyanonym89 am 24.10.2011 um 23:35 Uhr
a.es auf sich beruhen lassen? b.bei der ärztin beschweren c.rechtliche schritte