HomepageForenLifestyle-ForumAustauschschüler-was unternehmen ??

manjana

am 01.07.2009 um 22:07 Uhr

Austauschschüler-was unternehmen ??

So Mädls.

Wir haben jetzt für den rest der Woche Austauschschüler aus Amerika da.

Nachdem unser Klassensprecher denen heute erzählte, dass wir in Österreich Frösche essen, tiere nicht geschlachtet werden sondern erwürgt werden, und er im leben noch nix von America gehört hätte (ihr müsstet den typen kennen,der is zum tot lachen)[die haben dem das auch noch abgekauft,neee amerika ?? was is das ??].. Hab ich jetzt Als lauteste aber auch höflichste aus der irrenanstalt die aufgabe bekommen unseren “ruf” wieder herzustellen.
So meine Frage. was unternimmt man mit austauschschülern die nur englisch und spanisch sprechen.. ok spanisch is für mich kein problem, für die eher schon mim englisch habs ich wieder nicht so…

wo soll ich denn mit denen hingehen ( bei uns gibts keine wirklichen sehenswürdigkeiten)… vor allem will ich irgendwelche peinlichen pausen vermeiden. und ich hab echt so was von gar keine idee…
Ich weiß auch nicht wie das mim Feiern am freitag is, die dürfen in Amerika ja noch gar nicht wenn se noch nicht 21 sind oder ?? was is wenn die dann nix vertragen und im akh landen ??…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Magixx am 02.07.2009 um 09:28 Uhr

    Also als unsere Austauschschüler aus Frankreich da waren,wurde unter der Woche das Programm mit der Klasse gemacht und am Wochenende wurden die Tage mit den Austauchfamilien gestaltet.Ich bin mit meiner AS an einem Tag shoppen gewesen und hab ihr die Stadt gezeigt.Am anderen Tag ist meine Familie mit ihr in die Wilhelma gefahren,dort hatten wir uns mit einer Klassenkameradin von mir getroffen,da sich meine und ihre AS gut verstanden.Die hatten auch echt viel Spaß die 2.

    0
  • von Cyraneika am 01.07.2009 um 23:44 Uhr

    wir hatten mal spanier da und haben mit denen einfach ein riesiges spaghetti-essen gemacht :)
    kino mögen amis auch wobei die vermutlich schon alle filme kennen, die hier laufen und ja auch nicht so gut deutsch kennen.
    ansonsten ausflüge in größere städte wie wien oder salzburg? weiß ja nicht wo du so genau wohnst…

    0
  • von Usli am 01.07.2009 um 23:04 Uhr

    Bei uns is auch momentan eine aus amerika und wir machen eigentlich nicht jeden tag volles programm sondern machen mal da was mal da..einfach den ganz normalen alltag eben! :)

    Apropos weggehen..die amerikaner dürfen weggehen und wir habens ausprobiert auch alkohol kaufen dürfen sie sich!

    0
  • von juggler am 01.07.2009 um 22:50 Uhr

    Also meine Klasse hatte auch gerade Amis da und wir haben eigentlich nichts besonderes mit denen gemacht, sindern eben nur in das alltägliche Leben mit eingebunden und uns öfter als normal in großen Gruppen in der Stadt getroffen, damit die Amis sich auch außerhalb der Schule untereinander sehen. Aber es muss doch irgenetwas bei euch in der Nähe geben… Schwimmbad, Hochseilgarten, Park, Wald,… Sorry, ansonsten weiß cih auch nichts mehr… Liebe Grüße

    0
  • von thea am 01.07.2009 um 22:40 Uhr

    wieso wird das nicht von lehrern und schülern zusammen organisiert?
    wir ham damals ne stadtrunfahrt gemacht, shoppen, grillen, museum, “kennenlernspiele”, freibad, vergnügungspark, zoo, billard spielen, fußball… und dann hatten die natürlich auch noch unterricht!
    das mit dem fortgehen war so ne sache für sich, manche von denen waren voll auf party aus und manche eben gar nicht. wir sind dann meistens privat weg, dh ham uns auf ne wiese gechillt und dort einen gebechert, da sie eben noch keine 16 bzw 18 waren… und manche hams echt übertrieben, das wäre nur mega peinlich in ner disco gewesen, da man dann dolmetcher spielen muss und damit is dann echt nicht mehr zu spaßen!
    viel glück und spaß mit euren austauschschülern

    0
  • von manjana am 01.07.2009 um 22:34 Uhr

    boah hey ihr habt angebote..also bei uns gibts weder nen offiziellen volleyballplatz,keinen see,keinen öffentlichen park wo man grillen darf.so was wie nen wildpark haben wir auch ned..^^ tretboot fahren ^^ ohne see scheisse. so was wie ne bowlingbahn.da muss man mitglied sein..

    bei uns kann man zwar echt großartig saufen und shoppen gehen aber ansonsten…

    0
  • von AudyCan am 01.07.2009 um 22:32 Uhr

    Bei schlechterem Wetter kommt Bowling vllt. auch ganz gut, Tretboot fahren wenn`s schön ist, Fußball, Volleyball etc. spielen.

    0
  • von manjana am 01.07.2009 um 22:32 Uhr

    hm..ja stimmt könnt sie mal fragen was sie intressiert.. schwimmen gehen wär ja vllt auch was.

    naja das mit dem fortgehen is so ne sache. hatten vor ein paar monaten eine aus argentinien da. die und ihre freundinn konnte nur spanisch. die haben sich dann so angesoffen das sie mitm krankenwagen abgeholt werden mussten .die verstanden natürlich kein wort ,die anderen waren total in panik was mit der freundinn passiert…und ich musste zwischen allen vermitteln…das is mir echt in erinnerung geblieben, vor allem weil ich ja selbst noch nicht fortgehen dürfte..

    0
  • von ladyjay am 01.07.2009 um 22:23 Uhr

    ach das glaub mal nich, dass die nix vertragen… unterhalte dich erstmal mit denen aber soweit ich weiß saufen die wie löcher xD also genauso wie wir eben auch wenn sie es nicht dürfen

    0
  • von ZimtzickeLissa am 01.07.2009 um 22:12 Uhr

    du musst das alleine machen?
    was soll denn der mist?! für gewöhnlich überlegt sich das die ganze klasse PLUS lehrer!!!
    mein gott xD
    ich hab leider kA, sry…
    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was unternehmen? Antwort

nota am 26.11.2009 um 09:14 Uhr
hallo mädels, etwas kurzfristig aber ich brauch eure hilfe.... alsoo... ich habe vor einiger zeit jemanden kennengelernt, wir verstehen uns sehr gut und heute hat er geburtstag, von mir hat er sich gewünscht,dass ich...

Mädelsabend- was unternehmen?! Antwort

foerby am 23.06.2011 um 18:30 Uhr
Hey! Ich möchte morgen Abend einen Mädelsabend mit meinen Mädels machen. Ich habe aber keine Lust immer das Selbe zu machen, und suche nach einer coolen Idee, was wir machen könnten. So etwas, was man halt nicht jedes...

Was könnten wir unternehmen? Antwort

xXStrawberryXx am 27.07.2010 um 04:25 Uhr
Liebe Erdberrys ;-) Hab vor ein paar Tagen einen alten Freund wiedergefunden, wir hatten 6 Jahre keinen Kontakt mehr. Ich würd mich gern mit ihm treffen, nur weiß ich nicht, was wir unternehmen könnten. Im Moment...

Was in Karlsruhe unternehmen? Antwort

paprika1 am 25.10.2008 um 11:02 Uhr
Hi Mädels, ich bin am Montag einen Tag in Karlsruhe und kenn mich dort überhaupt gar nicht aus ;-) Habt ihr Ideen, was man dort schönes unternehmen kann? Vll habt ihr ja auch Vorschläge bei schlechtem Wetter?! LG

Was noch unternehmen? Antwort

kiss87 am 13.03.2011 um 15:54 Uhr
Hey was meint ihr könnte man heute noch so unternehmen (mit Freund) - um die Uhrzeit? Ichwohne in Hamburg.... LG