HomepageForenLifestyle-ForumAuto Finanzierung??..

Reggaemaus

am 09.04.2008 um 08:17 Uhr

Auto Finanzierung??..

Hi Mädels!!!
Danke für eure Meinungen zu den Thema: Soll ich vom Auto abhängig sein?
Ich habe viele Tipps bekommen. Doch mein Problem liegt nicht in dem finden eines Autos, sondern an der Finanzierung.Die Meisten (ist mir aufgefallen) würden Hilfe von den Eltern entgegen nehmen. Doch da ist das Ding. Ich habe noch 3 Brüder und nur noch meine Mutter. Die kann natürlich nicht so viel für mich und meine Brüder machen. Meine Brüder sind leider auch keine Hilfe, da sie alle ähnliche Probleme haben. Wisst ihr, wie man dann an ein Auto kommen soll???
Danke schon mal im vorraus…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von seatmaus am 25.02.2009 um 00:28 Uhr

    Ich fahr nen Golf 2 mit Euro 2, Kat und Servo und hab dafür gerade mal 400€uro bezahlt 😉 Der 1.8er mit 90PS ist unkaputtbar! Hab nur Haftpflicht und der kostet aber im Quartal 180€uro.

    0
  • von Curlyfurly am 09.04.2008 um 13:25 Uhr

    also ich muss Isabel recht geben, such die ein etwas älteres Auto, aber auch nicht zu alt, denn du musst Steuern zahlen, und um so älter das Auto ist, um so höer sind sie. Dazu kommt die Versicherung, solltest du ein Auto finden, lass die die Schlüsselnummer geben (die steht in jedem Fahrzeugschein ganz oben) und ruf ein paar versicherungen an. Gib die Schlüsselnummer durch und die können dir sagen für was (Vollkasko, Teilkasko, …) du wie viel zahlen muss. Dazu, wie Isabel schon gesagt hat, zum Winter hin, weil du Autoversicherungen nur zum Jahresanfang wechseln kannst, und somit sind die günstiger. Und zum Schluss, keinen VW, die sind in der Versicherung generell hoch, das sie eine sehr hohe Unfallrate haben!
    So, hoffe du kannst mit meinem Wissen was anfangen!
    Gruß Curly

    0
  • von Lockenkopf am 09.04.2008 um 11:07 Uhr

    Leasing birgt leider auch ein paar Probleme. Zum einen musst Du Dir sicher sein, dass Du die Raten über einen längeren Zeitraum bezahlen kannst. Und zum anderen gibt es das Problem: Solltest Du mit dem Auto einen Unfall haben (was wir nicht hoffen!!!), dann musst Du die Raten weiterzahlen, auch wenn das Auto kaputt ist. Das ist einem Freund von mir passiert und das war echt dämlich!

    0
  • von Melle am 09.04.2008 um 10:55 Uhr

    Also, wenn Du es nicht auf einen Schlag bezahlen möchtest, dann kannst Du ein Auto ja auch leasen – da gibt es bei den verschiedenen Herstellern unterschiedliche Angebote – am besten fragst Du einfach mal rum. Vorher solltest Du Dir aber ausrechnen, wie viel Geld Du im Monat für das Auto ausgeben kannst: Also leasing-Rate UND Unterhaltskosten.

    0
  • von tabsi85 am 09.04.2008 um 10:30 Uhr

    Hmm, eine Autofinanzierung ist keine leichte Sache, denn man darf ja nicht nur rechnen, was ein Auto in der Anschaffung kostet, sondern eben auch im Unterhalt – Versicherung, Steuer, Benzin, Reparaturenm TÜV etc. Das muss man sich gut durchrechnen, ob man das jeden Monat zur Verfügung hat.

    Gibt es sonst nicht vielleicht für Dich auch die Möglichkeit, einer Fahrgemeinschaft beizutreten?

    0
  • von Isabel1988 am 09.04.2008 um 08:30 Uhr

    also ich würde dir raten, dass du dir ein altes auto wie z.b. VW Polo Baujahr 91 oda so holst, denn die sind schonmal nicht so teuer und meistens in einem guten zustand. Dann weiß ich ja nicht ob es bei dir geht, aba ich habe meine oma darum gebeten, das auto auf sich zu nehmen, so hat man schonmal etwas versicherung gespart. dann soll sie dich nur in der versicherung mit angeben.es reicht übrigens eine teilkasko und eine haftpflicht bei so einem auto, da es ja schon älter ist. an deiner stelle würde ich mir das auto lurz vor november anschaffen, denn in dieser zeit machen die versicherungen alle angebote um leute zu locken. ich zahle jetzt obwohl ich in der probezeit bin 60Euro alle drei monate.
    hoffe konnte dir helfen. lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Euer Auto! Antwort

Kleeblattsonne am 31.01.2011 um 19:23 Uhr
Hallöle! ich möchte mal von euch wissen was ihr denn für ein Auto fahrt, ob ihr damitz zufrieden seid, Gebraucht oder Neuwagen, wieviel es gekostet hat und wieviel die Versicherung und alles kostet. Ich möchte...

1.Auto ;) Antwort

darling123 am 21.10.2009 um 16:23 Uhr
Hey, ich würde mir gerne ein eigenes Auto holen ;) wäre mein ersters =) (hab sonst das Auto mit meiner Mama geteilt ;) welche könnt ihr mir empfehlen ? es sollte ein kleinwagen sein - am besten wäre,wenn es...

welches auto? Antwort

dekoschneckchen am 18.06.2010 um 20:13 Uhr
hey mädels, da ich im august meine ausbildung anfange werde ich wohl in 3 wochen passend zu meinem 20. geburtstag endlich ein auto bekommen. nur jetzt ist die frage welches, es soll auf jeden fall ein kleinwagen...

Auto aufbrechen? Antwort

pummel am 26.09.2011 um 09:58 Uhr
Also ich weiß nicht, wie mein Freund das hinbekommen hat, aber jetzt ist mein Auto abgeschlossen und der Schlüssel liegt auf der Rückbank -.- Weiß jemand wie man nen Ford Focus aufbrechen kann ohne großartig was...

Auto gesucht Antwort

Maggy66 am 28.02.2009 um 08:57 Uhr
Hey Mädels, fahr am 6.Juni bis 13.Juni mit meinem Schatz in den Urlau, würed und für diese Zeit ain Auto mieten, finden aber keine billigen!!Habt ihr irgend ne Seite wo man die billiger mieten kann?Würden gern eine...