HomepageForenLifestyle-ForumAutorennen ist kein sport

Aida

am 10.03.2009 um 10:34 Uhr

Autorennen ist kein sport

Ich finds ja so doof, dass Autorennen als sport bezeichnet wird, die Rennfahrer bewegen sich doch garnicht! Was meint ihr!?

Antworten



  • von Denalay am 23.04.2009 um 12:27 Uhr

    Schon mal richtig Auto gefahren?? Ab 150kmh spätestens sollte man das Lenkrad festhalten können und eine verdammt schnelle Reaktion haben! Sport ist es damit im weitesten Sinne. MOTORSPORT nennt sich das.. Der Überbegriff ist SPORT! Wie Ballsport oder Denksport: SCHACH! Da muss man sich auch nicht bewegen, aber das Gehirn muss fit sein! Sport ist nich nur eine Körperliche Geschichte.

    Aber gut, ich mag diese Art von Sport auch nicht, aber du tust hier fast so, als fändest du es ungerecht oder nicht fair, dass es als Sport bezeichnet wird….

  • von cookie139 am 23.04.2009 um 12:15 Uhr

    Rennsport ist extrem anstrengend wenn er richtig betrieben wird!
    Das hat mit einer gemütlichen autofahrt gar nichts zu tun.
    die Rennfahrer reagieren sehr schnell, denn sie fahren ja nicht so läppische 100km/h sondern über 300km/h! außerdem ist eine Rennstrecke ja nicht nur eine lange Gerade, sondern hat viele extreme kurven. Beschleunigen, Bremsen, lenken etc. geht schnell bei den hohen geschwindigkeiten. Außerdem dauert ein Rennen ja auch meist viele stunnden. es ist eine andauernde hohe konzentration erforderlich.

  • von schnecke am 10.03.2009 um 11:43 Uhr

    Finds auch blöd ! Bei dem Wort sport denke ich an köperliche betätigung und nicht daran, dass man mit dem auto durch die gegend fährt!

  • von Conny79 am 10.03.2009 um 11:16 Uhr

    Trotzdem hat das nichts mit sport zu tun! Ich finds doof

  • von erdbeereis am 10.03.2009 um 11:06 Uhr

    Spinnst du? Die sind total durchtrainiert um in extremen situation einen klaren kopf haben!

Ähnliche Diskussionen

Das Kompliment ``hübsch`` ist meiner Meinung nach kein Kompliment. Antwort

bazzabu am 01.12.2014 um 16:36 Uhr
Ich bin in letzter Zeit sehr sehr nachdenklich und dann denk ich immer über die komischsten Dinge nach. Vor Kurzem habe über meinen Ex nachgedacht.. er hat während der Beziehung immer wieder betont, wie wunderhübsch...

Sport nach Blutspende Antwort

MsMoon am 03.07.2012 um 19:03 Uhr
Hey ihr! Ich würd mal gerne wissen, wann ihr nach ner Blutspende wieder mit Sport anfangt? Dass man am Spendetag keinen Sport machen darf, ist ja klar, aber ich habe irgendwie tagelang das Gefühl, dass ich noch nicht...

Wird man durch Sport braun? Antwort

misskittycat am 28.11.2010 um 13:29 Uhr
Hi ihr Lieben! Erstaml einen schönen ersten Advent! So,nun zu meiner Frage...Und zwar hatte ich vorhin eine Diskussion mit einem Freund der energisch behauptet das man durch Sport allein braun wird.Ohne...

Was ist euer Lieblingsspiel in Sport? Antwort

die_rufus_90 am 17.05.2011 um 15:38 Uhr
hallo ihr lieben. es ist mal wieder so weit, bald werden wieder noten vergeben und wie die meisten versuche ich meine note noch mit nem kleinen Referat auf zu bessern. Deshalb würde ich gerne wissen was euer...