HomepageForenLifestyle-ForumBackpack in Australien

Rosenelf

am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

Backpack in Australien

meine schwester will nächstes jahr für ein halbes jahr nach australien, um dort einen backpacker-urlaub zu machen. Habt ihr da schon erfahrungen gemacht? Ich mache mir ein bisschen sorgen um sie.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MusicAddicts am 08.01.2013 um 20:54 Uhr

    ich war auch für ein halbes jahr in australien als backpacker und hab dort auch gearbeitet. mach dir keine sorgen, alle städte in australien sind total darauf ausgelegt dass dort viele backpacker sind. die australier sind auch echt totaaal hilfsbereit und aufgeschlossen, falls sie in schwierigkeiten gerät findet sie sicher jemand der ihr hilft. sie sollte außerdem (meiner meinung nach) ohne eine organisation reisen, das ist eigentlich nur geldverschwendung. ich habe es auch ohne gemacht und bin super klar gekommen und alle die ich dort getroffen habe und es über eine organisation gemacht haben, meinten im nachhinein es war eher überflüssig. und noch ein tipp: sie sollte besser noch keinen rückflug buchen, das war mein großer fehler. erstens weiß man bevor man überhaupt dort ist nie wo man nach 6 monaten reisen landen wird und zweitens wird sie sicher länger dort bleiben wollen, da wett ich drauf 😉

    0
  • von pepperpueppi am 08.01.2013 um 20:38 Uhr

    √ ½

    0
  • von Peanut1988 am 09.09.2011 um 17:19 Uhr

    Hey bin gerade Backpacking in Kanada seit 3 Monaten allein :-D! Ich hab hier eine super tolle Zeit und du lernst in jedem Hostel Leute kennen. Ich hab hier die geilste Zeit meines Lebens ehrlich.

    0
  • von PowerJulchen am 14.03.2008 um 14:54 Uhr

    Will sie ganz alleine den Trip machen oder mit einer Gruppe??? Generell würd ich mir keine Sorgen amchen, da es ort sehr viele Backpacker gibt. Und ausserdem ist das eine Erfahrung, die sie weit bringen wird im Leben :)

    0
  • von butterfly am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    Ne gute Freundin von mir war ein Jahr lang in Neuseeland und hat da Work & Travel gemacht. Sie hat nur gute Erfahrungen gemacht. Also, mach dir bloß keine Sorgen. :)

    Antwort
    0
  • von pumuckel am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    ich war zwar nicht als backpacker unterwegs, habe aber ein highschooljahr in australien gemacht. War ne super erfahrung und die leute sind superlieb.und aufgeschlossen. Also, no worries 😉

    0

Ähnliche Diskussionen

Volunteer in Australien Antwort

redmoonlight1 am 29.09.2011 um 11:14 Uhr
Hey Mädels, ich hatte vor längerer Zeit mal geschrieben, dass ich nicht weiß ob ich ins Ausland gehen soll oder nicht ( wegen meinem Freund). Mittlerweile sind wir 2 Jahre zusammen und hatten so einige Höhen und...

Work and Travel in Australien Antwort

mirabella10 am 25.05.2012 um 10:26 Uhr
Hi Mädels, ich habe gestern eine tolle Doku über Australien auf NDR geschaut und mein Fernweh hat sich wieder - vom feeeeinsten - bei mir gemeldet. Unglaublich, wie doll das weh tun kann ;-) Da ich sowieso vor...

gastgeschenk für schweizer in australien Antwort

sunnysweethoney am 11.09.2011 um 23:32 Uhr
hallo :) ich werd in 2 wochen als au pair für 9 monate nach australien gehen. Meine familie kommt ursprünglich aus der schweiz.. ich brauch unbedingt noch gastgeschenke.. mutter,vater und éin junge (4) und ein...

Work and Travel in Australien - Allein? Antwort

MaditaLove am 10.04.2013 um 18:10 Uhr
Hallo ihr Lieben,Ich habe vor ein Jahr Work and Travel in Australien zu machen.Hat da jemand Erfahrung?Eigentlich möchte ich schon allein gehen aber dann ist man halt auf sich gestellt..Ich meine, was wenn ich...

Auswandern?? Australien!!! Antwort

Crazy_Mela am 04.02.2011 um 21:23 Uhr
HI ich hab vor für ein paar Jahre nach Australien zu gehen um dort zu Arbeiten und zu Leben. Wart ihr schon mal in Australien, könnt ihr mir da etwas empfehlen oder würdet ihr mir eher abraten? Würde gerne eure...