HomepageForenLifestyle-ForumBackpacking – Malaysia oder Indonesian???

Natze234

am 29.04.2014 um 22:15 Uhr

Backpacking – Malaysia oder Indonesian???

Hallo liebe Erdbeerchen,

ich plane meinen nächsten Trp und bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich nun für Malaysia oder Indonesien entscheiden soll.

Ich habe 2 Monate Zeit und mein Budget beläuft sich auf ca. 4000 €.

Am wichtigsten sind mir unberührte Naturlandschaften, Strände die sich zum Schnorcheln eignen und natürlich eine faszinierende Kultur.

Ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungen und Tipps weiterhelfen.

PS: Ich bin schon 3 Mal in Thailand gewesen und habe mir vom Norden bis zum Süden alles angeschaut, hat mir sehr gut gefallen, allerdings bin ich nun auf der Suche nach anderen Kulturen und neuen “WOW” Erlebnissen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Natze234 am 01.05.2014 um 00:49 Uhr

    Ich denke mal, dass ich mich dann völlig auf Indonesien beschränken werde, da mich die Ähnlichkeit von Malaysia und Thailand zu sehr abschreckt. Vielen lieben Dank für deine Antwort.

    0
  • von my_fairytale am 30.04.2014 um 16:09 Uhr

    hey ich war in malaysia und auch in Thailand und die beiden Länder ähneln sich schon ziemlich, also wenn du was völlig anderes suchst, findest du es dort mMn nicht. Malaysia ist sehr schön, aber Thailand hat mir persönlich ein bisschen besser gefallen, weil es ist Malaysia (durch den strengen islam. Glauben) strenger ist und die Leute kamen mir zurückhaltender vor . Ich war 3 Wochen in Malaysia und denke das 2 Monate nicht umbedingt nötig sind. So könntest du vielleicht beides machen- malaysia und indonesien? Mit dem Budget wäre das auf jeden Fall möglich. Viel spaß auf jeden Fall. :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kaffeevollautomat oder selbst brühen oder... Antwort

minidisc am 04.12.2008 um 11:20 Uhr
wie mögt ihr Euren Kaffee (falls ihr welchen trinkt)? Ich war bis vor zwei Jahren felsenfest davon überzeugt, dass nur ein selbst aufgebrühter Kaffee richtig gut schmeckt. Einfache Kaffeemaschinen, die mit solchen...

Pferd oder Esel - Hund oder Katze ? Antwort

figaro am 07.09.2011 um 07:24 Uhr
eine kurze frage.... mögt ihr lieber pferde oder esel? mögt ihr lieber hunde oder katzen? bitte immer nur eines angeben und nicht sagen "ich mag beides gleich gern" oder so.... also z.B. Pferd und Katze

Karneval oder Fasnacht oder wie auch immer? Antwort

NokNok am 10.03.2011 um 14:13 Uhr
Mal sehen, wo die Mehrheit hier her kommt :-) KÖLNER versammelt euch

Sommer oder Winter? Frühling oder Herbst? Antwort

Juckreiz am 25.09.2009 um 22:24 Uhr
Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten?

Geldgeschenke: praktisch oder einfallslos?oder beides? Antwort

nikaaaa am 29.08.2011 um 18:46 Uhr
Hallo mädels... was denkt ihr über geldgeschenke?