HomepageForenLifestyle-ForumBegleiterin für Jakobsweg

AstridPatricia

am 29.12.2008 um 22:17 Uhr

Begleiterin für Jakobsweg

Ich habe vor… nein – ich werde im Juli damit beginnen, den Jakobsweg zu gehen. Ausgangspunkt der Reise ist Saint Jean Piet de Port – Südlich von Frankreich, am Fuße der Pyrenäen. Bis dahin sind es ca. 790 km bis Santiago de Compostela. Hört sich viel an, aber ist auszuhalten.

Ich brauche dafür aber eine begleiterIN – vorzugsweise zwischen 18 und 25 Jahren alt, da ich ja auch erst 18 Jahre alt bin. Es ist für mich sehr wichtig, eine intelligente, weibliche Begleiterin – oder mehrere – zu haben. Zum Einen, da es mir ermöglicht, neue, interessante, Menschen kennen zu lernen und zum Anderen, da ich ein kleiner Angsthase bin und es einfach sicherer ist, in kleinen Grüppchen zu gehen als alleine unterwegs zu sein.

Viele möchten den Jakobsweg alleine gehen, um ihn als Möglichkeit der Selbstfindung zu nutzen. Wenn ein Mädchen lieber alleine als mit mir gehen würde, biete ich ihr folgendes an: Wir könnten am Tag getrennt, mit ca. 15 Minuten Abstand gehen – damit wir zwar alleine sind, aber uns im Notfall (wenn jemand sich was bricht oder vom Weg abkommt…) gegenseitig alarmieren können.

Es wäre toll, wenn ich eine Begleitung finden würde. Es war schon immer mein Traum, diesen Weg zu bestreiten und es ist eine gute Möglichkeit, etwas tolles zu leisten – und doch nicht immer im Konkurrenzkampf mit anderen zu sein. Wenn ich diesen Weg gehe, möchte ich mich nur an mir selbst messen müssen. Keiner wird da sein, der sagt: Du warst schneller/langsamer wie der da – HAHA… sondern ich werde nur die gewissheit haben, endlich mal was zuende gebracht und geschafft zu haben. Vielleicht will aus diesen Gründen ja noch ein Mädl mit? Es würde mich freuen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LongChamp am 03.01.2009 um 05:26 Uhr

    Okay, das wäre glaube ich ein wenig zu lang für mich…4 Wochen wären interessant, aber bei 8 sterbe ich glaube ich, an Heimweh :o)

    0
  • von AstridPatricia am 30.12.2008 um 13:46 Uhr

    ich habe 8 Wochen eingeplant – aber viele schaffen es auch mit 6 Wochen – ich habe mir aber auch ein paar freie Tage mit eingerechnet, dmait ich zwischendurch mal verschnaufen kann…

    0
  • von LongChamp am 30.12.2008 um 12:24 Uhr

    Wie lange braucht man für den ganzen Weg?

    0
  • von himbeereis am 29.12.2008 um 23:44 Uhr

    seit ein paar monaten würde ich auch gerne den jakobsweg laufen, bin aber jetzt nicht gläubig oder so.
    leider bin ich erst 16 und ich bezweifel dass meine eltern mir das im juli (okay, dann bin ich gerade 17) erlauben werden ;( aber ich wünsche dir viel spaß, erzähl dann mal wie es war! ;D
    viele liebe grüße

    0
  • von madita_anna am 29.12.2008 um 23:25 Uhr

    ..und erzähl danach wies war!! :)

    0
  • von madita_anna am 29.12.2008 um 23:24 Uhr

    ..tut mir leid,….ich bin glaub ich noch zu jung, werd das aber in ein paar jahren mal machn..hoffe du findest wem!!!

    0
  • von maizwerg am 29.12.2008 um 23:06 Uhr

    au mann, ich würd so gern mit Dir gehen, aber diesen Sommer ist für mich leider nicht dran zu denken, hab grad eine kleine Tochter bekommen. Ich wünsch Dir aber ganz viel Spaß, würd mich freuen, hinterher davon zu hören.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ideen für Geburtstagsfeier...18... Antwort

lotte0109 am 15.08.2008 um 17:15 Uhr
hey =) ich werde am 1.9. 18...und frage mich so langsam (...) wie ich meinn gebutstag verbringen könnte Da ich auf einem Montag habe...fällt vieles shconmal weg..von daher wollte ich das ganze auf das...

Abschiedsgeschenk für Lehrerinnen - HILFE Antwort

mixery am 01.02.2009 um 18:12 Uhr
Hallöchen Erdbeermädels :-) Es ist so, dass in ca. 2 Wochen zwei Lehrerinnen von unserer schule gehen, die ich total ins herz geschlossen habe und mit denen ich privat auch mehr zu tun habe. Da sie danach weiter...

Geburtstagsgeschenk für einen Freund???! Antwort

MELiTTA am 16.07.2009 um 18:25 Uhr
Hallo ihr lieben also ich brauche gaaaanz dringend hilfe Folgendes Problem: Alsoo der Freund (wird 27) von meiner schwester hat am Samstag geburtstag und ich versteh mich supergut mit ihm! er hat mir schon ganz...

Richtiger Zeitpunkt für einen Hund? Antwort

nessie6 am 28.03.2012 um 09:09 Uhr
Hallo :) Also, vor circa 3 Monaten musste mein Hund aufgrund von Nierenversagen eingeschläfert werden. Ich vermisse ihn sehr. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen neuen zulege. Meine Eltern, besonders meine...

2 Wochen günstig Urlaub machen für 18 Jährige Mädels Antwort

Himbeertee93 am 16.01.2012 um 15:51 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Auch bei mir sind die Urlaubsplanungen im vollen Gange :) Dieses Jahr geht es mit 2 Freundinnen los. Am liebsten wäre es uns für 2 Wochen relativ günstig irgendwo hinzukommen, wo`s seeeehr...