HomepageForenLifestyle-ForumBeichtet Ihr auch in der

Aileen

am 25.02.2008 um 15:49 Uhr

Beichtet Ihr auch in der

Ich hab’s getan … was ganz Schlimmes. Und ich hab’s in der Erdbeerlounge gebeichtet. Bemüht Euch gar nicht erst, ich werde Euch nicht verraten, welche Beichte von mir ist! 😉

Ich wollte nun nur mal in die Runde fragen: Beichtet Ihr denn auch in der “realen” Welt??? Ich fand es ganz angenehm, hier mal meine kleine Sünde los werden zu können. Aber richtig bei einem Priester habe ich noch nicht gebeichtet… käme mir auch komisch vor.

Wie sieht’s bei Euch aus???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von girl_in_trouble am 23.04.2008 um 19:57 Uhr

    nö=)

    0
  • von JennyMaus am 14.03.2008 um 18:08 Uhr

    Ich habe es noch nie gemacht! Stell es mir aber spannend vor! :)

    0
  • von roadrunnerin am 25.02.2008 um 18:09 Uhr

    Ich stimme NewYork voll und ganz zu: Ich finde es am besten, wenn man mit einer (möglichst unbeteiligten) Person darüber spricht. Da bekommt man auch die ehrlichste Antwort … und die besten Tipps. Es hilft mir ja nicht wirklich weiter, 100x das Ave Marie zu beten. Damit ist der Fehler ja nicht rückgängig gemacht!

    0
  • von NewYork am 25.02.2008 um 17:56 Uhr

    Nee, habe noch nie gemacht, wofür hat man Freundinnen???

    0
  • von Judo am 25.02.2008 um 15:57 Uhr

    Ich habe auch mal gebeichtet und werde es nie wieder tun! Es bringt doch nix. Ich habe mich nicht besser gefühlt, sondern schlechter, weil noch ein Mensch mehr von meiner Sünde wusste!!

    0
  • von Karolinchen am 25.02.2008 um 15:56 Uhr

    Ich habe es einmal in der “realen” Welt getan und mein Gewissen tatsächlich erleichtert. Es ist unterschiedlich, wenn man seine Sünde einem Priester gesteht, man fühlt sich seiner Schuld entlastet.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Findet ihr es auch unhöflich in der Hochzeitseinladung Geld zu verlangen? Antwort

hollywooddiva am 03.08.2013 um 18:22 Uhr
Ich habe neulich eine Einlandung bekommen (Brautpaar steht mir sehr nahe), wo aufgefordert wurde, "das Sparschwein lachen zu lassen", anstatt normale Geschenke zu überreichen. Irgendwie finde ich das total...

kann man auch in der nacht fliegen? Antwort

Ramonaaa am 29.11.2010 um 18:27 Uhr
hallo mädels, suche einen flug von berlin nach münchen, der in der nacht wär bzw in der früh so gegen 5. finde immer nur flüge, die ab 6.50 fliegen. aber ich müsste so um 7 ankommen. darf früher nicht geflogen werden?...

Hat es bei euch auch in der Nacht auch gehagelt? Antwort

blauefee1976 am 27.05.2010 um 08:14 Uhr
Bei uns gab es Hagel in der nacht, wie ist das Wetter bei euch ?

Spielt Ihr auch in einer Mannschaftssportart? Antwort

Crissi79 am 18.05.2010 um 18:12 Uhr
Ich würde gerne mehr Sport treiben und das am liebsten in einer Mannschaftssportart, damit ich so auch neue Leute kennenlernen kann. Ich kann mich nur nicht entscheiden, was ich machen möchte. Was macht Ihr und warum...

Liest ihr auch immer die Glückskekse auf der Seite?! Antwort

Blueberry83 am 21.02.2008 um 09:44 Uhr
Irgendwie lese ich die fast jeden Tag :-P. Meistens ist auch was wahres dran. Gibt es noch mehr Glückskekse-fans unter uns? Meldet euch und berichtet mir wie der Glückskeks euer Leben beeinflusst hat :-))…