HomepageForenLifestyle-Forumbeim autofahren hand auf steuerknüppel!?

TilaTequila90

am 27.04.2009 um 19:10 Uhr

beim autofahren hand auf steuerknüppel!?

stimmt das eigentlich, dass wenn man die hand während des fahrens auf den steuerknüppel legt, das getriebe kaputt macht?? und wenn ja warum und wie?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Josie_ am 27.04.2009 um 19:35 Uhr

    ich hoffe, mein kommetan steht jetzt unter der schweinegrippe… aber egal.
    also ich denke hier in europa wird es nicht zu einem so grossen problem werden, weil wir halt einfach medizinisch viel besser ausgerüstet sind und so. ich habe aber freunde in südamrika und in den usa und um die mach ich mir viel mehr sorgen…

    0
  • von schinni am 27.04.2009 um 19:31 Uhr

    an diesem beitrag ist was kaputt – wollte dir so schön das mit dem steuerknüppel und dem getriebe erklären 😉 aber hier steht schweinegrippe…
    naja ich erklärs mit dem getriebe trotzdem:
    grundsätzlich geht da nichts kaputt, wenn du die hand nur drauf legst.
    wenn du allerdings dagegen drückst (dann merkst du aber ein rubbeln und widerstand in der hand) kannst du schon was kaputt machen, dann verschleißen die “zahnräder” die den schaltvorgang ermöglichen.
    das ist dann so, als ob du beim schalten die kupplung nicht treten würdest.
    hoffe das hilft ein bisschen…
    ist jetzt auch nur grob erklärt ;D

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

brille nur beim autofahren tragen? Antwort

sammy_cat am 27.06.2010 um 19:24 Uhr
hey... mache bald meinen führerschein und bin mir sicher,dass ich ab da an eine brille brauche. bin nämlich etwas kurzsichtig. bin nicht gerade der brillenfreund,deswegen ist meine überlegung mir ne...

Blinkt ihr beim Autofahren oder nicht? Antwort

AlexaIna am 29.07.2009 um 19:26 Uhr
Hi Mädels, ich muss euch jetzt einfach mal fragen wie es euch bei sowas geht. Also, da ich in Rv wohne, derzeit aber in rt am arbeiten bin fahr ich ziemlich viel mit dem Auto. Mir ist nämlich die letzte Zeit...

Probleme beim Autofahren? Antwort

Erdbeere2727 am 30.05.2009 um 11:12 Uhr
Hallo habe vor kurzem den Führerschein bestanden. wollte mal wissen wo es bei euch noch Probleme gibt (oder wie es danach war)? Ich habe z.b. etwas probleme beim Spurenwechsel, kann dann noch nicht so gut...

zu alt zum autofahren? Antwort

mania am 12.05.2010 um 12:11 Uhr
was könnte man eurer meinung machen um zu klären ob man zu alt zum autofahren ist? sollte man es eurer meinung nach überhaupt zun? geht es zu weit? ich denke nicht! schon wieder hat ein älterer fahrer einen menschen...

Hand auf´s Herz: Schießt ihr manchmal auch mit euren Popeln rum??? Antwort

Bounty2310 am 20.02.2011 um 16:18 Uhr
Hey Mädels, ich mache manchmal aus langeweile Abends vor dem Fernseher Kügelchen aus meinen Popeln und schieße sie dann im Zimmer rum. Ich mein das ist ja auch nicht weiter schlimm. Wenn ich dann staubsauge, sind sie...