HomepageForenLifestyle-Forumbekomme austauschschülerin

Mischi1611

am 01.06.2009 um 09:59 Uhr

bekomme austauschschülerin

hey leute ich bekomme in ner woche ne austauschpartnerin.. haben dann 4 tage zur freien verfügung weiß aber noch net so genau was man so machen kann mmh habt ihr vll ideen oder so? hab auchs chon mal an freizeitpark gedacht kennt ihr gute freizeit parks?
wenn ihr mir helfen würdest wär iche cht super dankbar :)
liebe grüßee **

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Emmylou am 01.06.2009 um 11:28 Uhr

    ich hatte schon 2x eine austauschschülerin und wir haben uns die nächstgrößere stadt angeschaut oder sind mit freunden abends in ne bar gegangen.
    aber wenn ihr nen freizeitpark in der nähe habt, ist das natürlich auch ne praktische idee. einmal sind wir sogar bisschen weiter weg gefahren. ich komme aus der leipziger ecke und wir sind mal für einen tag nach dresden gefahren.

    0
  • von stephovl am 01.06.2009 um 10:30 Uhr

    Ist das so ein Austausch, wo eine ganze Gruppe kommt, deine Freunde also auch Austauschpartner haben? Wenn ja, dann organisiert ne kleine Grillparty, Bowling, Fußball-Länderspiel 😉 o. ä. das war bei uns damals immer ganz lustig. Wenn du alleine deinen Austauschpartner beschäftigen musst wirds erfahrungsgemäß am Anfang bissl schwierig, da man sich halt noch net kennt, Spachprobleme hat usw. Wenn`s den Parnter interessiert, zeig ihm deine Heimat (irgendwas interessantes gibts immer, muss ja nicht grade n Museum sein), geht in irgendein Freizeitbad und abends in ne Disko oder so. Hatte auch mal nen Austauschschüler der war ganz scharf auf Spieleabend, is auch ganz lustig. Kommt halt auch immer drauf an, ob derjenige Deutsch kann und gerne neue Leute kennenlernen will, dann kannste auch einfach mit deinem Freundeskreis was machen, was ihr sonst auch macht und deinen Austauschpartner mitnehmen. Wenn`s auch ein Mädel is, macht sich shoppen auch immer gut. Viel Spaß, Schüleraustausch is ne tolle Erfahrung :-)

    0
  • von MikiPL am 01.06.2009 um 10:28 Uhr

    also ich hatte während meiner schulzeit 3x austauschschüler bei mir
    generell kann ich sagen, dass ein volles programm am ersten tag nicht so toll ist…. lass sie erstmal ausschlafen, zeig ihr dann vielleicht eure wohnung – wo sie was finden kann damit sie sich vielleicht etwas wohler fühlt, wenn sie weiß dass sie nicht bei jeder kleinigkeit fragen muss – ja und dann so ne kleine stadt-tour wie Anniii14 meinte find ich gut
    rede viel mit ihr und lerne sie so gut es geht kennen, weil dann klappt das viel besser mit dem was planen
    trefft euch an einem tag auch mit ihren freunden – ist doch bestimmt ne gruppe die kommt oder? dann kannst du einige dinge austauschen mit deinen mitschülern die beim austausch mitmachen und ideen sammeln… ausserdem habe ich gemerkt, dass wenn man solche treffen in der ganzen gruppe macht die austauschschüler nicht so schüchtern sind und auch mal etwas von alleine vorschlagen

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    ach und der freizeitpark ist ne gute idee aber in welcher region wohnst du denn?? weil ausser heidepark gibts noch movieworld bei bottrop oder das gute alte phantasialand ^^

    viel spaß

    0
  • von Anniii14 am 01.06.2009 um 10:03 Uhr

    ich bekome auch bald eine austauschülerin. also uns wurde vorgeschlagen das wir ersma vllt unsere stadt angucken können und shoppen gehen und sowas (wenn die das mögen), dann halt das ihr mal deine besten freunde trefft und so 😉 vllt der heidepark?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bekomme keine JUJUs Antwort

Bine305 am 13.10.2009 um 12:54 Uhr
weiß jemand warum?

Ich bekomme kein Ticket2000? Antwort

Shirosaki am 30.06.2010 um 17:45 Uhr
Hey ihr, ich habe ein Problem und zwar wird mir demnächst mein Schokoticket gestrichen, weil ich eigentlich im VRS bereich in die Schule gehe und das Ticket ab dem 1.8. nicht mehr für selbstverbraucher da ist (hab...

ich bekomme immer Computerverbot! Antwort

Cara_Queen am 31.12.2009 um 16:28 Uhr
Hey Mädels :) Meine Eltern geben mir immer Computerverbot, weil ich in der Schule total schlechte Noten schreibe! Jez habe ich gerade einen laptop bekommen und nun haben sie ihn mir total weggenommen :( ich finde...

Wie bekomme ich einen Kumpel? Antwort

theCherryGirly am 30.10.2010 um 22:04 Uhr
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich nur Mädchen als Freunde, nicht das das schlecht wäre aber ich hätte gerne auch männliche "Kumpels". Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich das anstellen soll..habt ihr...

Wo Bekomme ich Ideen her? Antwort

Netti88 am 07.12.2008 um 22:58 Uhr
Hey mädels, Ich tu mich immer en bischen schwer, wenns um Ideen für Dekoration geht. könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich mich inpirieren lassen kann?